Gaming Laptop bis 1500 EUR

Ahh ok. Dann entschuldige da hab ich das überlesen.

Aber das ding mit der Kühlung wäre dann ja dennoch wichtig zu beachten :) Evtl würde ich mir dafür einen kleinen Notebookstand organisieren.. die helfen A der kühlung und B ist es bequemer für dich :)
 
Also aufm Sofa kannste imo höchstens Candycrush zocken ohne Eingabe Probleme usw. Ein Division 2 etc wirst du sehr schnell sein lassen wenn du dir die salopp gesagt nicht die Eier braten willst.
Solche Games zockt man am Besten am HighEnd PC. Für alles andere aufm Sofa empfehle ich entweder ein 0815 Tablet oder Ultra Portable Notebook wie Asus Zenbook etc.
 
Naja das jetzt schon etwas Pauschalisiert. Ich zocke oft am Notebook auch Egoshooter. Habe dafür aber einen kleinen tisch über den Beinen auf denen das Notebook steht.. auf den Beinen direkt könnt ich das auch nie machen.
Wenn eh ein Guter PC vorhanden ist würde ich Persönlich wohl auch eher ein kleines Portables gerät kaufen und dann halt auf mittlere oder Niedriger Grafik spielen.. wäre mir dann im Wohnzimmr egal. Aber das muss der TE selbst entscheiden.
 
Ich habe Division 2 schon auf meinem alten Laptop gezockt. Ok, war nur ne GTX 960m.
Ich habe mir aber eine Auflage mit zwei großen Lüftern gekauft, die von unten Luft ins Gehäuse pusten.
Da sind höchstens mal die Finger etwas angebrutzelt :)
 
Moin moin,

habe mich doch dazu durchgerungen einen Ryzen Laptop zu kaufen.
Bin dabei bei der TUF Serie von ASUS gelandet.

Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen:

ASUS TUF Gaming A17 FA706IU-H7089 / 17,3" FHD IPS 120Hz / AMD Ryzen 7 4800H

oder

ASUS TUF FA506IV-HN320T R9-4900H 16GB/512GB SSD 38,10cm (15")FHD RTX 2060 W10 (90NR03L2-M05770)

Ich fände ja ein 17" Monitor schon schön.
Aber der hat nur ne GTX 1660ti, 120 hz und einen Ryzen 4800h

Der andere hätte zwar nur 15" dafür aber ne RTX 2060, 144 hz und nen Ryzen 4900h

Ob die beide Adaptiv Sync haben, habe ich leider nicht rausfinden können.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich allgemein ein Notebook nur aufs Gaming beziehen würde, würde ich nach einem mit ner RTX 2070 (Super) Ausschau halten, unabhängig von der CPU, einen 144 Hz Monitor und einer ordentlichen Kühlung.
Die Grafikkarte hat bei mir zu mindest, im Spiel das meiste zu tun.

Aktuell habe ich ein XMG Neo 15 (2018) mit dem i7 und der GTX 1060. Ich bin zufrieden damit, aber schaue auch schon nach einem Stärkerem.
Hätte gerne einen AMD Ryzen 4800H mit ner RTX 2070 SUper im XMG Neo 17, aber gibt es aktuell net.
Somit warte ich aktuell auf nächstes Jahr mit der neueren GPU Generation.
 
@OliverL87 Kann man so pauschal nicht sagen ich finde eine RTX2070 (Super) schon relativ schnell das kann bei FullHD in bestimmten Games und Einstellungen schon zum CPU Limit führen. 6 Kerne sollte die CPU schon haben.
 
Moin moin,

danke nochmal für alle eure Tipps.
Ich glaube, ich nehme das HP Omen 17.
Was haltet ihr von diesem Angebot? Klick

Ich weiß, ist um einiges teurer, als ursprünglich geplant.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben