Gaming-Laptop bis zirka 900 Euro

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

unser Neffe möchte sich zur Konfirmation einen PC zulegen.
Da er selber nicht weiß was er möchte und ich das dann natürlich auch nicht einschätzen kann, ist die Entscheidung jetzt auf einen Laptop gefallen, anstatt eines Towers.

Seine Anforderungen sind Battlefield 3 und Farming Simulator 2015 :)
Aber ich denke wenn er "die Welt des Gamings entdeckt" wird er schnell auf die aktuellen Spiele kommen, daher wäre ein potentes Gaming Laptop wahrscheinlich optimal.
Dann kann er seinen PC auch mal mit in die Schule nehmen oder zu Freunden -> er ist halt einfach mobil.

Ich habe mal ein wenig geschaut, muss aber gestehen, ich kenne mich überhaupt nicht aus im "Gaming-Laptop-Bereich".

Könnt ihr da ertwas besonderes empfehlen in der Preisklasse?
Er sollte natürlich gut verarbeitet sein (Chassi, Gelenke vom Display usw), SSD, vernünftiges Display, Graka die sich vielleicht deaktiviert im 2D Modus usw.

Einen guten Allrounder bis 900 Euro (+/- 50) :-)

https://geizhals.de/msi-ge60-2pci541sfd-0016gf-sku41-a1212113.html

Taugen die MSI Laptops etwas? Preis/Leistung scheint da ja zu stimmen oder?

Beste Grüße,
Pash
 
15 oder 17" ?
Beleuchtete Tastatur?
 
Ich würde sagen 15".
Beleuchtete Tastatur ist nur ein Gimmick, muss nicht unbedingt sein, wenn wir dadurch günstiger sind oder mehr Leistung bekommen :)

Gibt es auch etwas von MSI oder würdet ihr die nicht empfehlen?
Ergänzung ()

Ach so...es soll nicht unbedingt "richtig portabel" sein. Ist ja eher ein Desktop-Replacement sozusagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Masamune2 schrieb:
Bei dem Budget lieber auf GTX 860M oder 960M setzen.

Fürs Gaming auf jeden Fall eine solche Grafikkarte mit rein. Und mindestens 8 GB Hauptspeicher!
 
siehe Post von cvzone.
Bessere cpu und graka im Vergleich zu msi.
 
Freunde das hört sich sehr gut an!
Und es gibt keine ALTERNATIVEN! Das habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt :)