Gaming Laptop Kaufberatung 10/2019

S

Sortepermand

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Hauptzächlis zum Zocken und Musik Produzieren mit FL Stdio 20 un einigen Plugins wie z.b. den Sylenth 1, ReFX Nexus und Native Instruments komplete 12.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Den Laptop würde ich dann überwiegen stationär nutzen wollen. Aber auch die Möglichkeit haben den Laptop mal mit zunehmen. Deshalb sollte der Laptop nicht allzu schwer sein. 2in1 Oder ein Convertible muss es nicht sein.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich Zocke Überwiegend momentan auf der Xbox One, da mein jetziger Laptop leider für sämtliche Games zu schwach ist. Für wen den es interessiert:

Mein jetziger Laptoop ist ein Acer Aspire E5 574G-555P mit 8GB Ram, I5 6200U mit 2,3 GHZ, 512GB SSD und einer GT 920m

Battlefield 4
Battlefield V
Apex Legends
X-Plane 11
Und wenn der neue Microsoft Flight Simulator 2020 nächstes Jahr Released wird

Ich würde gerne dann zu mindest die Flugsimulatoren auf Hohen bis Max Details zocken wollen und bei den anderen Games würde Ich mich mit einer hohen Auflösung/Detailgrad zufrieden geben.


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Als Hobby produziere Ich Musik in FL Stdio 20 mit folgenden PLugins:

Lennar Digital Sylenth 1
ReFX Nexus
Native Instroments komplet 12

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Das Display sollte mindestens 15" bieten und eine Auflösung von Full HD oder WQHD biten gerne auch höher wenn dies mit meinem Buget vereinbar ist.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5- 8STD

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 würde Ich gerne nutzen

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Das Design sollte nicht all zu voluminös/globig bzw Dick vom Laptop sein und eine sehr gute Verarbeitung wie z.b. aus Aluminium sein. Aber gut verarbeitetes PLastik tut es auch.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Der Laptop sollte USB-C bieten. da dieser neue USB Standard immer mehher an belibheit gewinnt. Die Festplatte sollte schon recht groß sein wegen meiner ganze Musik Samples,Vocals und Mods/Addons für Spiele und Flugsimulatoren. Ein CD Laufwerk währe wünschens wert ist aber kein muss. Die Tastatur des Laptop kann gerne auch beleuchtet sein und einen Nummernblock bieten. Wenn die Tastatur beleuchtet ist, dann wüürde ich diese gerne in den farben nach meinem beliben anpassen wollen.



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1500-2000€

Gebraucht kommt nicht in Frage. Mag es einfach neue Sache auszupacken und diese aus ihrer Folie/Umverpackung zu entfernen. XD

Sonstiges:

Ich würde den Laptop , wie ich momentan meinen Laptop betriebe, an einem 27 Zoll Full HD Monitor anschließen wollen. Ich denke dass Ich mir dann noch einen 27 Zoll WQHD Monitor anschaffen werde und den Laptop dann an diesem auch betreiben werde.


VG Sortepermand ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben