Gaming Maschine möglich für 750-800€?

Raubtier

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Freunde,

Es sollte ein neues System sein.

Mein altes System ist:

Core 2 Duo E6600
4Gig ddr-2 OZC
HD 4850
usw

Das neue sollte nach möglichkeit 2-3 jahre für das gamen ausreichend sein.

Spiele auf einen Samsung Plasma in 1280x1024 dann aber wenn es geht in den settings very High oder alles Max AF,AA usw

Ist es möglich das ich dann das alte NT verwenden kann?es ist ein enermax liberty 500w
Das System sollte schon effizient sein sonst würde ich mir auch ein neues NT kaufen.

Spiele wie zb: Metro 2033 und Just Cause 2 sollten nach möglichkeit absolut Ruckelfrei und in max zu spielen sein.

LG

muss es unbedingt 8xAA sein oder reicht auch 4x ? Weil 8x ziemlich performance kostet.

Das Liberty 500W kannst du ruhig weiterverwenden. Es gibt zwar mittlerweile Modele die gute 5% mehr Effizienz haben, aber um den Neukauf heraus zu bekommen mußt du schon 5 Jahre zocken.

Würde dir zu einem X4 955 + Board + 4GB DDR3 1366 + GTX460 1024MB raten.

Mit den Faq bist du schonmal gut beraten, das NT kannst du weiter verwenden. Ich würde, wenn es dir möglich ist, noch ein bischen warten durch die GTX460 besteht die Möglichkeit das ATI die Preise der HD5850 wieder auf das Einführungsniveau oder leicht drüber senken wird. Für ca. 240€ ist die HD5850 besser als die GTX460 für 220€.

ich glaube du willst auch etwas zu viel für das Geld haben^^ man weiss nie was in 2-3 Jahren an Systemanforderung so kommt.

was willsten/kannsten aus den alten Rechner übernehmen an HDD, Laufwerke, Betriebssystem, Netzteil, Gehäuse?

würde mir aufjeden fall Board mit 2 PCIe Steckplätzen holen und mir dann ne HD5850 und dann bei ebay oder hier im Forum ne gebrauchte Nvidia 9XXX für Physx. Denn ich denke das in den nächsten Jahren Physx öfter implementiert wird.

Sonst hier bei den FAQ schauen

für 750 bis 800 Euro bekommst schon was feines jedoch frage ich mich wieso sein jetziges System es nicht schafft bei der relativ niedrigen Auflösung volle Details darzustellen.

hmm jedoch scheint mir der Prozzi auch für die Graka unterdimensioniert zu sein.

ich würde erstmal den Prozzi mobo und ram gegen ein aktuelles austauschen hier bietet sich ein guter AMD x4 oder x6 an mit mindestens 4 GB 1333iger ram.

und die grafigkarte erstmal behalten und testen ob sie deinen Bedürfnissen gerecht wird.

MFg JENNER

Zurück
Oben