Gaming Maus bis 55 €

Musicsniper

Lieutenant
Hi leute, da meine jetzige Maus ziemlicher Schrott ist für mein 8h am Tag zocken habe ich endlich mal beschlossen mir eine neue Maus zu holen. Ich hab mich ein bisschen informiert und hab mich jetzt auf 3 Mäuse festgeschlossen.
1) G400 = 28€ + Versand = 35€
Makros, Standart form usw
2) G500 = 47€
Mehr Makros als G400, Austauschbare Gewichte, Angeraut, Interner Speicher
3) G9X MW3 Edition = 55€
Austauschbare Schalen, Gewichte, Interner Speicher, Passt zu meiner MW3 Tastatur :D

Die frage ist jetzt ob ich mir die G400 oder lieber die G9X hole ? Da mmn sich die G500 nicht lohnt, wenn der aufpreis zur G9x nur 8€ sind :D

Oder habt ihr andere Mausvorschläge für ca. 60 € ?
Hat jmd von euch Erfahrung mit internem Speicher und Gewichten und würde es den Aufpreis rechtfertigen ? Würdet ihr diese funktionen als sehr nützlihc oder unnötig bezeichnen ?
Oder ratet ihr mir gar zu einer ganz anderen Maus ?
Danke im Vorraus Musicsniper

ich hab mir vor kurzem eine G500 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat nicht zu viele Tasten und liegt gut in der Hand. Also ich kann sie sehr Empfehlen.

ob g400 oder 500, ist doch total egal, sind beide sehr gut, man gewöhnt sich eh innerhalb von ein paar spielstunden an ne maus. nimm die 500 für die 10€ mehr, man hat son ding ja auch locker mindestens 2 Jahre
die g9x würd ich persönlich nicht kaufen, kiddyfänger ding und sieht schon aufm bild unbequem aus irgendwie

eine Alternative wäre sicher die http://geizhals.de/logitech_performance_mouse_mx_910-001120_910-001121_a454577.html

dieses Daumenablage Design find ich persönlich wahnsinnig komfortabel

Zuletzt bearbeitet:
G500 ... besitze sie seit einem Jahr und möchgte sie nichtmehr missen. Bediene zwei andere Rechnerm mit der G400 und MX518

Ich mag die G500 gerne zuma lsie auch für große Hände taugt ^^

P.S. Gaming und Office ist der Anwendungsbereich, wobei Gaming bei 80% liegt

Achja was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich den Palmgrip nutze ;)

Wenn du große Pratzen hast kann ich dir die Sharkoon Darkglider empfehlen! Sie ist nämlich schön groß und ergonomisch geformt. Max DPI sind 6400 und im Programm kannst du einiges einstellen und etwas an den Tastenbelegungen rumprobieren. Und Gewichte gibts auch noch mit dazu, obwohl ich die bei der eh schon relativ schwerden Maus recht unnötig finde.^^

Für Fingertip- oder Claw-Grip ist die G9x mit der schmaleren Schale ideal, aber für Palm auf jeden Fall eher die G400/G500.

@Arcanus ^^ Leider hab ihc keine Ahnung wv cm ich pro drehung brauche :D Ich schätz mal so 6 cm ^^ Ich hol mir jetzt nachher die G500 und gut isses :D Danke euch :D

Wenn du Palmgrip verwendest , dürfte die G500 genau das richtige für dich sein. Die G9 ist sehr klein und deshalb eher ungeeignet für Palmgrip. Ich verwende auch Palmgrip und bin mit meiner MX518 sehr zufrieden, die G500 liegt auch nicht viel anders in der Hand.

Leg 5€ drauf und hol dir ne EC1 eVo <3

Da meine Roccat Kone vor 4 Wochen ihren Geist aufgegeben hat und ich mit der gleichen Preisvorstellung wie du loszog, hatte ich mich ebenfalls umgeschaut.

Entschieden hatte ich mich für die G400, da ich eine schlichte Maus wollte und mir die 5 Zusatztasten langen. Ich muss sagen, im Vergleich zu meiner vorherigen Kone ist die G400 wesentlich besser verarbeitet und fühlt sich von der Bedienung her x-mal besser an; kann allerdings daran liegen, dass ich die zweite Revision von vor 2 Jahren im Einsatz hatte.

Kann die G400 also sehr empfehlen. Schön groß, sehr leicht, einfache Software mit allen nötigen Funktionen, gut verarbeitet, sieht schlicht aus und lässt sich sehr präzise bedienen.

Ich kann allerdings nur empfehlen, eine Maus im Saturn oder Mediamarkt zu kaufen, da man schonmal ausprobieren sollte, was einem mehr liegt. Und hilfreich ist das auch, wenn man mal umtauschen muss (ist mir schon öfter passiert).

Ich bin mit meiner Logitech MX518 mehr als zufrieden.
Leider gibt es diese Maus nicht mehr.

Die Nachfolgermaus (Logitech G900?!) ist aber auch klasse!

Serverfred schrieb:
Ich bin mit meiner Logitech MX518 mehr als zufrieden.
Leider gibt es diese Maus nicht mehr.

Die G400 ist quasi der Nachfolger. Fast baugleich.

Die G400 ist baugleich, dazu hat sie den besten optischen Sensor verbaut.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Zurück
Oben