News Gaming-Maus mit Münzfach von Genius

"[...] außerdem braucht man keine besonderen Treiber für diese Maus. Einfach anschließen und loslegen"
Schön das Zitat aus dem Kontext gerissen.

Ich hab lange genug mit leichten Mäusen gezockt. Jetzt hab ich eine unwesentlich schwerere. Ich bemerke den Unterscheid einfach nicht.
Ich benutze keine Gewichte, ich benutze keinen DPI-Umschalter, ich benutze eine Maus.

PS: Wenn du so übelst angepisst bist, dann lass doch die "Unwissenden" einfach zufrieden. Ich lese da nirgends, dass dir jemand befiehlt sofort deine Maus zu beschweren. Da steht nur "Ich brauche eine schwere Maus, weil ..."
Und das ist es ja, die persönliche Präferenz entscheidet. Da gibts es keine sogenannten Fakten.

PPS: Wieso nutzt du nicht einfach die Geschwindigkeitseinstellung im Spiel.

PPPS: Eine viel einfachere Erklärung für Zittern als Parkinson ist einfach Adrenalin.

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
"[...] außerdem braucht man keine besonderen Treiber für diese Maus. Einfach anschließen und loslegen"
Schön das Zitat aus dem Kontext gerissen.

Ich hab lange genug mit leichten Mäusen gezockt. Jetzt hab ich eine unwesentlich schwerere. Ich bemerke den Unterscheid einfach nicht.
Ich benutze keine Gewichte, ich benutze keinen DPI-Umschalter, ich benutze eine Maus.

PS: Wenn du so übelst angepisst bist, dann lass doch die "Unwissenden" einfach zufrieden. Ich lese da nirgends, dass dir jemand befiehlt sofort deine Maus zu beschweren. Da steht nur "Ich brauche eine schwere Maus, weil ..."
Und das ist es ja, die persönliche Präferenz entscheidet. Da gibts es keine sogenannten Fakten.

PPS: Wieso nutzt du nicht einfach die Geschwindigkeitseinstellung im Spiel.

PPPS: Eine viel einfachere Erklärung für Zittern als Parkinson ist einfach Adrenalin.

Häh? Kontext???? Mit dem Treiber ist doch jetzt hier vollkommen belanglos! Das ändert nichts am Kontext! Weiß nicht, was Du damit bezwecken willst...

Und das mit der Geschwindigkeit im Spiel ist Unsinn, denn das Spiel regelt nicht die Sensorleistung sondern interpoliert softwareseitig. Das ist irgendwo auch ein geringfügiger Unterschied und wird auf kosten der Präzision gehen.

Natürlich befiehlt mir niemand, meine Maus zu beschweren, aber die Tatsache, dass die Leute (s.o.) so entrüstet waren, dass man doch die armen High-Senser vergaß, die doch so unbedingt Gewichte benötigen um ihr Zittern rauszubekommen... naja.

Ich soll also die Unwissenden zufrieden lassen? Die brauchen sich ja auch nichts davon annehmen, was ich schreibe, oder? Aber es wäre für einige sicher mal ein Versuch wert, das ein oder andere mal zu versuchen anstatt es als Blödsinn oder Assimilierung abzutun.

Wenn einer kommt und sagt: "ok, habs (ernsthaft) in Betracht gezogen und versucht, aber es hat nichts gebracht", ist das was anderes als es von vornerein als Unsinn abzustempeln.

Ich hab selbst viel mit Mäusen, Gewichten und DPI-Einstellungen herumexperimentiert. Das was ich schreibe, hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen und eventuell hift das anderen Leuten, die ähnliche Schwierigkeiten haben (hatten).

riDDi schrieb:

Siehst Du? Das will ich den Leuten unter anderem mitteilen. Die sollen hingehen und vielleicht ihre Einstellungen überdenken, anstatt mit Gewichten und sonstigem Kram zu hantieren. Was ist daran verwerflich, wen kritisiere ich damit?

hab gerade mal die Dell-Maus von nem Arbeitskollegen gewogen, hat rund 60g :D

shape ist aber scheiße

Und da sind sie schon die verfechter der Mäuse mit hohem Gewicht :D
"Gewicht gegen Zittern"
"Gewicht bei hoher Sensitivity"
Zu witzig was sich Menschen einfallen lassen...

Grade wenn man Highsense hat braucht man geringes Gewicht...
Weil die Massenträgheit dazu führt dass die Bewegungen nicht präzise sein können!

Grade wenn man zittert benötigt man geringeres Gewicht...

Wieso? Weil die Reibung zu gering ist, um die Maus aus der Bewegung zu stoppen.
Es muss Kraft in Gegenrichtung aufgebracht werden um die Maus abzubremsen. -> Maus wird eingeklammert... anstatt sie nur in die richtige richtung positionieren zu müssen.

Ist mir aber viel zu blöd das jetzt alles zu erklären. Sunrise hat es auch schon ganz gut beschrieben.

Fakt ist, die Welt braucht leichtere Mäuse mit der gleichen Technik. Im Moment wird jedenfalls von Logitech nur noch scheisse produziert. Ich werde mich von der Razer Salmosa überraschen lassen.

Wenn dann erstmal die ersten auf den Trichter gekommen sind... werden auch die ganzen "schwer ist gut" - horsts es verstehen, und den wirklichen vorteil erkennen. Es wird noch ein paar Monate dauern.

Auch wenn hier vielleicht manche meinen mit schweren Mäusen besser zurecht zu kommen...
Wenn sie die gleiche Technik wesentlich leichter in der Hand hätten wären sie allesamt besser.

Zuletzt bearbeitet:
lowle schrieb:
Grade wenn man Highsense hat braucht man geringes Gewicht...
Weil die Massenträgheit dazu führt dass die Bewegungen nicht präzise sein können!

Selten derart unqualifizierten Quark gelesen. Statt Deiner merkwürdigen Theorien habe ich bei meiner Sidewinder ausprobiert, womit es am Besten geht. Und ich habe am Ende zu den verfügbaren Gewichten noch eine kleine Kugellagerkugel aus 18/8 dazugetan. Damit geht es für mich am Besten.

Da staunste, wa?

pampelmuse schrieb:
Damit schmuggel ich nächstens Drogen.
Wer schaut schon in so einem Fach nach :D

Sonst recht unsinnig find ich.
Fummelt man dann eh nur dran rum.
Hahaha geile Idee, da hab ich mich grad echt kaputt gelacht :evillol::evillol::evillol:

Lord Nemesis schrieb:
musst halt aufpassen, dass nicht mitsamt der Maus umfällst :rolleyes:

Ich find immernoch die alte MX518 ist eine der besten Mäuse schlechthin! :king:
Ja wie die A-Klasse. Also wer zu schnell um die Kurve surft, könnte in der Kurve auf die Seite fallen :evillol::evillol::evillol:

Technocrat schrieb:
Selten derart unqualifizierten Quark gelesen. Statt Deiner merkwürdigen Theorien habe ich bei meiner Sidewinder ausprobiert, womit es am Besten geht. Und ich habe am Ende zu den verfügbaren Gewichten noch eine kleine Kugellagerkugel aus 18/8 dazugetan. Damit geht es für mich am Besten.

Da staunste, wa?

Nur weil es für Dich besser ist, muss es noch lange nicht unqualifiziert sein, denn er hat gar nicht so unrecht und dass er bei weitem nicht der einzige ist, der so denkt, kann man sogar aus dem obigen Link entnehmen.;)

Für alle die wegen 10 Euro herum meckern.

Sagt mal seit ihr alle so benebelt? Es gibt außer Euro auch noch andere Währungsstücke die ebenso gewicht haben u. weniger Wert sind als 5 x 2 Euro Münzen...

bzw. Metallstücke in Münzform (Rohlinge) gibt es zu genüge u. sind äußerst Preiswert.

lowle schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

Muss ich mich hier von dir beleidigen lassen, nur weil ich eine andere Auffassung von dem habe, was ich selber als optimal empfinde? :rolleyes:
Mein Junge reiß dich ja am Riemen, sowas finde ich dermaßen daneben.. nur weil du und von mir aus viele andere sagen, dass leichte Mäuse besser sind, dann ist das doch euer Bier und nicht meines oder wie? Die Leute, die schwerere Mäuse bevorzugen haben ebenso ihre Gründe, wenn du die nicht verstehst, dann lass gut sein und fang nicht mit Beleidigen an.
Schlimm, wie das Niveau hier immer weiter abfällt, echt arm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muesste das irgendwie mal testen...

So eine Studie:

Zocker mit Gewicht gegen Zocker ohne Gewicht...--> Wer ist im Durchschnitt besser und macht mehr Frags

oO was wilste damit bezwecken die ganzen progamer ich meine die richtigen haben die mäuse nur und wirklich NUR weil sie geld dafür bekommen mit einre schicken razer rumzuwedeln um den ganzen kiddies zu vermitteln das man eine solche maus braucht um gut zu sein und schwups rennen se in den nächsten laden und holen sich ihre ultra delüx gamermaus mit auswechselbaren gewichten und ultra verstellbarem sensor und was weis ich noch

ich spiele schon etwas länger am pc habe früher auch mal recht erfolgreich cs gezcokt und irgendwie konnten die leute früher ja auch ownen ohne den ganzen firlefanz.

Eine maus Erstzt keinen SKILL man wird nicht besser oder schlechter wenn man einen andere maus benutzt.

Neo772™ schrieb:
Man muesste das irgendwie mal testen...

So eine Studie:

Zocker mit Gewicht gegen Zocker ohne Gewicht...--> Wer ist im Durchschnitt besser und macht mehr Frags

Ja, da würde definitiv etwas repräsentatives herauskommen!

sidestream schrieb:
Und das mit der Geschwindigkeit im Spiel ist Unsinn, denn das Spiel regelt nicht die Sensorleistung sondern interpoliert softwareseitig. Das ist irgendwo auch ein geringfügiger Unterschied und wird auf kosten der Präzision gehen.
ach komm schon, Ingame-Sens geht nun wirklich nicht auf Kosten von Präzision (3D-Engine "rechnet" in Winkeln)

Eigentlich müsste es eher umgekehrt sein wenn ich die Funktionsweise von "On-The-Fly Sensitivity" richtig verstehe (klick).
In der Theorie müsste das imho bei kleinen Mausbewegungen zu einer nicht linearen Sensitivity führen, in der Gaming-Praxis dürfte es wohl eher egal sein.

:)

PS:

für die Ziegelstein-Fraktion wäre die Silverstone Raven (ehemals Sabertooth) jetzt erhältlich: 182g :eek:

Bullveyr schrieb:
ach komm schon, Ingame-Sens geht nun wirklich nicht auf Kosten von Präzision (3D-Engine "rechnet" in Winkeln)

Eigentlich müsste es eher umgekehrt sein wenn ich die Funktionsweise von "On-The-Fly Sensitivity" richtig verstehe (klick).
In der Theorie müsste das imho bei kleinen Mausbewegungen zu einer nicht linearen Sensitivity führen, in der Gaming-Praxis dürfte es wohl eher egal sein.

:)

PS:

für die Ziegelstein-Fraktion wäre die Silverstone Raven (ehemals Sabertooth) jetzt erhältlich: 182g :eek:

Mag ja sein, dass die Engine in Winkeln rechnet, aber das ist der Punkt: Die Engine rechnet und nicht der Sensor. Das heißt, die Engine fügt bei einer Geschwindigkeitserhöhung Daten hinzu, die nicht von der Abtastung der Maus kommen.
Bei On-The-Fly-Sensivitity geht es um die reine Sensorleistung. Bei einer Sensivity von 5 wird jedes zweite Signal weggelassen. Hm, ok, wenn man die Ingame-Sensivity senkt, könnte das gleiche dabei rauskommen. Ob die Signale nun firmware-seitig oder Gameseitig rausgenommen werden, dürfte tatsächlich fast egal sein.
Nichtsdestotrotz muss man wieder ins Menu um da was einzustellen.^^ Das geht mit der On-the-fly-Sensivity deutlich komfortabler.;)

eine komfortable Lösung ist es sicher, persönlich hab ich es nie genutz, ich machs lieber über die Konsole, notfalls könnte man auch ein on-the-fly-sensitivity-script schreiben, aber ist natürlich mehr Aufwand ;)

im Prinzip kannst du auch mit Razers On-The-Fly Sensitivity die Sens auch nur senken (von den DPI ausgehend), wenn du verstehst was ich meine?

theoretisch müsste das Problem bestehen, dass wenn sagen wir mal jeder 5. Count rausgefiltert wird und man die Maus "8 DPI bewegt" ingame das Fadenkreuz nicht um den doppelten Wert bewegt wird wie bei 4 DPI

hoofe du verstehst was ich meine und wie schon gesagt ist das eher Theorie las in der Praxis relevant ;)

Jepp, hab ich ja auch schon geschrieben. ;)

Deswegen finde ich die Lachesis klasse. Man hat genug Sensorleistung um ungefiltert mit hohen Geschwindigkeiten zu zocken. Man hat nach oben hin genug Spielraum ohne dass man Präzision einbüßt.

Leider ist mir die Lachesis zu groß und zu schwer.

Die G9 ohne Schale klappt auch super. Bei CAD kann ich damit ungefiltert auf 2400DPI arbeiten, deswegen nutze ich sich auf der Arbeit.

Leider kann ich die Software nicht auf Windows 2008 Server-Edition benutzen. Das wiederrum beschränkt meine Auswahl für zu Hause auf die Krait.

Wenn Logitech seinen Kurs beibehällt, was Ergonomie anbelangt und kommende Topp-Mäuse weiter abspecken lässt, könnte ich glatt wieder zufriedener Logitech-Kunde werden. Die G9 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie noch recht schwer und (mit Schale) breit ist. Und leider ist On-The-Fly-Sensivity immer noch ein kauf-Argument für Razer, denn es war immer sehr umständlich mit der Set-Point-Software die richtige Sensivity im Game rauszufinden.

Die Genius sieht auch recht klein, respektive kurz aus. Aber mit der Technik kann sie nicht mithalten.

anscheinend gibts ja wirklich Leute die soviel DPI brauchen/nutzen :)

Logitech packt mir zuviele Features in die Mäuse, die ich nicht brauche (G9, G5), leichter werden die Mäuse davon leider auch nicht ;)

persönlich mag ich es wenn die Einstellungen in der Maus gespeichert werden und ich keinen Treiber brauche, ein Grund wieso ich mit meiner Ikari Laser sehr zufrieden bin (on-the-fly-sensitivity hätte ich auch :D) :)

Der Funktionsumfang der G9 ist zum Arbeiten recht praktisch. hab verschiedene Profile für CAD, Acrobat, SAP, Office, und so weiter.

Zu Hause bräuchte ich sowas net. Ich muss sagen, da bin ich mit der Krait recht gut bedient. Die speichert zwar keine Einstellungen in der Maus, aber da gibts auch nicht viel zu speichern.^^