Technocrat schrieb:
Vor dem Rechnen lieber mal die Aufgabe lesen... wir Highsenser beschleunigen die Maus in keinem nennenswerten Maße, wir bewegen die allenfalls um ein paar Millimeter! Im Gegensatz zu euch Grobmotorikern brauchen wir dazu weder Hand noch Arm, sondern bloß die Fingerspitzen (In meinem Fall z.B. liegt der Daumen links von der Maus auf dem Tisch direkt an der Mausseitenwand, rechts ist es der Ringfinger. Ich steuere die Maus bruchmillimeterweise durch verdrehen der beiden Finger um die Längsachse und durch leichtes Anwinkeln der des ersten Fingergliedes.).
Ja, so bewegst du deine Maus? Wer sagt dir das andere, die auf Präzision stehen, es genau so machen? Ich beweg meine Hand maximal aus dem Handgelenk herraus, Gewohnheit. Immer dieses: "Ich bin Highsenser und ich mach das so und so und so machen es alle anderen."
Auch anderen Grobmotorik vorwerfen ist etwas... Naja zeugt von Ignoranz. Ich baue seid mehr 16 Jahren (Ja mit 5 Jahren hab ich angefangen) Modelle und zwar auch die ganz großen, und wer da ein Grobotoriker ist, kommt nicht sehr weit.
Zum Thema, mir gefällt eine etwas schwere Maus besser, warum? Gefühl, Umgang? Ich kanns nicht sagen, es ist eher eine Subjektive Empfindung. Auf meinem Mauspad fühlt sich die G5 ohne Gewicht für mich zu schwammig an, mit Gewichten wieder rum nicht. Ich muss zwar mehr Kraft aufwenden, als ohne, aber relativ gesehen ist das nicht soviel mehr Aufwand an Kraft. Da kommen wir ja zu den anderen zwei Spezis, die hier verfechter von Leichtenmäusen sind usw... Ja da kommen wir aber auch zu anderen Bereichen, das z.b die Reibung, so wie sie hier aufgestellt wird, aber auch alle Physikalischen Formeln, eher so anhören, als hätten die Entsprechenen Personen das Grade in der Schule und wollen mal eines auf Klug machen.
Das jedes Material, egal wie, eine andere Reibung hat, sollte ja auch bekannt sein. Wenn die Haftreibung und Gleitreibung auf einem Material relativ gegring ist, spielt sie fast keine Rolle mehr. Einzige was hier wirklich vielleicht entscheiden ist, ist die Beschleunigung, wie schnell sich die schwere Maus bewegen läßt... Nur selbst da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Da kommen wir ja zu dem nächsten. Zittrige Hände... Klaro, wenn ich meine Hand irgendwo auflege zittert sie weiter? Also bei mir zittert meine Hand auf der Maus nicht mehr, da ich sie abgelegt habe. Auch so ein Ding, ihr sprecht vielleicht für euch, aber nicht für andere.
Am Ende ist das mit den Gewichten vermutlich eine Frage der Gewöhnung. Dadurch das die Mäuse Leichter wurden, aber viele noch Kugelmäuse gewöhnt waren. Oder Oder Oder. Im Endeffekt, wenn ihr sowas nicht braucht? Ist es ja schön, andere denken sie brauchen es. Solange die Maus nicht übertreuert ist. Da kommen wir ja auch zu einer Sache.
Ich würde mir gerne meine alte MX510 kaufen oder MX518, nur wenn im Laden die MX518 mehr kostet als die G5...
Kurz um, das Thema hier, was ihr diskutiert habt, ist absolut sinnlos da es sehr subjektiv ist, und jeder am Ende selbst Entscheiden muss, was er macht.