Gaming Maus und Tastatur

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Also hi liebe Community ich weis es git schon einige Maus und Tastaturthreads aber entweder sind die nicht aktuell oder eben nicht genau so wie ich es brauche.
Zum Thema brauche eine neue gaming Maus und Tastatur habe jz ich glaube zumindest das es sie ist eine G5 mit 1800 dpi und si silber mit schwarzen flecken schaut aus als wär die da voll eingedrückt :D
Jedenfalls sollte sie schon ein bisschen mehr dpi habe die neue Maus dpi mehrstufig regelbar wäre gut und mit min. 2 Extratasten.
Die Tastatur sollte diese Tasten haben wie Notebooks (wie nennt man das??)
Insgesamt sollte das ganze maximal 90 Euro kosten und gut wäre wenn es der Saturn auch hätte weil da habe ich noch Gutscheine :D aber natürlich zuerst ist wichtig das sie meinen anforderungen entspricht
hoffe jemand kann helfen
glg

du hast jetzt die G5?

dann sei doch zufrieden.
die gehört noch zum besten was es gibt.

Hört sich eher nach einer MX 518 an.
Was passt dir denn daran nicht? Das ist immer noch eine sehr gute Maus. 1800 dpi dürften für über 90 % der User mehr als ausreichend sein.
Bei welcher Monitorauflösung spielst du und wie viel cm brauchst du für eine 360°-Drehung?

die 518 hat nur 1600 DPI, die refresh ist die mit 1800..ich nehme an, dass er die alte version hat, falls er schon eine neue möchte...

nur so nebenbei^^

ich find 1800 fiel zu lahm mittlerweile für ne drehung brauch ich einige cm so 3000dpi wären gut

edit:
bin gerade draufgekommen das ich die Mx518 habe :D
und jedenfalls bei dieser maus ist auf den schwarzen teilen ja matt lackiert das geht runter
und ich brauche sowieso eine neue Maus da ich mir einen Desktop Pc kaufe und ein Notebook habe und ich beides jeden Tag brauche und nicht umstecken will
glg

edit: zum Bildschirm wird ws ein 22" TFT

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Schreib bitte in DEUTSCH!
Entschuldige, aber deine Rechtschreibung ist noch schlimmer als deine Kenntnis von Grammatik.

Außerdem haben die DPI nicht direkt etwas mit der Geschwindigkeit zutun, sondern vielmehr mit der genauigkeit, aber das zu erläutern ginge hier zu weit.

Wenn du dich schneller drehen willst, geh in dem jeweiligen Spiel in die Optionen und erhöhe die Maussensibilität.

Aber zuerst....LERN DEUTSCH

Oke oke muss ich wirklich zugeben das ich mich des öfteren hängen lasse wenn es um die Rechtschreibung geht.
Das die dpi nicht immer gleich etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat weis ich doch die Geschwindigkeit geht automatisch hinauf wenn die dpi höher ist.
Aber jz mal btt mal abgesehen von der Maus welche Tastatur wäre zu empfehlen??

Kaum gibt er zu, dass er sich "hängen" lässt, wird es noch schlimmer...arm...

Aber...bei deinen Anganben zur Wunschmaus könnte man ~200 Modelle empfehlen. Bitte poste mehr Einschränkungen.

Bei der Tastatur kann ich dir nicht helfen, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass die cherry Modelle oftmals Notebook-Tasten hatten/haben.

Hmm was war an der Grammatik und/oder Rechtschreibung des vorherigen Posts so schlecht?
Ja also hätte gerne eine große Maus mit möglichst viel dpi also 1600+ .
In schwarz.
extra Tasten
Ja was gibt es sonst noch zu einer Maus zu sagen?

Was gibts noch?

Sensorart?
Sollen die Tasten frei konfigurierbar sein?
Austauschbare Gewichte?
Fingerablagen?
Gewicht?
2- oder 4- Wege mausrad?
Möglichst viel DPI? Wieso wenn ich fragen darf?
Kauf dir die Razer Mamba, die hat "möglichst viel DPI".

um nur ein paar Kriterien zu nennen.

Ich möchte hier jetzt nciht den Deutschlehrer mimen, aber beispielsweise setzt du keine Kommata, kein "das" mit "ss", um nur die gravierendsten Fehler zu benennen.

Aber das ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

Hmm naja mag jz auch net über Deutsch diskutieren.
Sensorart: Laser
Kabelgebunden sollte sie sein.
dann sagen wir so: 1600-3200dpi
der rest ist egal jz nur noch im Preisrahmen und es ist perfekt :)

Auch da gibt es ca. 50 geeignete Modelle...

Razer Deathadder, Logitech G9, Mx518, Diamondback, G5 um nur einige zu nennen.

Franky90 schrieb:
Außerdem haben die DPI nicht direkt etwas mit der Geschwindigkeit zutun, sondern vielmehr mit der genauigkeit, aber das zu erläutern ginge hier zu weit.

Wenn du dich schneller drehen willst, geh in dem jeweiligen Spiel in die Optionen und erhöhe die Maussensibilität.

Auf die Erläuterung bin ich aber mal gespannt, denn ich möchte mal unauffällig daran erinnern, dass wir es hier mit einer Maus und nicht mit einem Scanner zu tun haben.

Es stimmt zwar, dass der Sensor mehr Signale sammelt, wenn er über eine höhere DPI-Leistung verfügt, er tastet aber trotzdem nur mit ca. 30x30 Bildpunkten ab.

Das Mehr an Signalen bezieht sich also nur auf das Verhältnis zwischen Bewegung der Maus und Bewegung des Zeigers. 1600DPI heißt, dass man ohne irgendwas an Sensitivitys zu verstellen den Zeiger 1600 Pixel auf dem Bildschirm für jede 25,4mm lange Mausbewegung bewegt.

Wenn du in Windows die Geschwindigkeit hochsetzt (weg von der Mittelstellung, oder Mausbeschleunigung aktivierst), frage ich mich, woher Windows weiß, wohin du die Maus bewegst, wenn Windows aber nicht mehr Signale erhält...
Die Antwort: Windows weiß es auch nicht. Die Bewegung wird interpoliert. Das heißt Windows fügt Schrott-Signale hinzu, was bei sehr kleinen Bewegungen zu Pixelsprüngen und genereller Ungenauigkeit führt.

Hm, und jetzt hätte ich gerne deine Erläuterung. :D

EDIT: Revision.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel arbeitet zwar in Winkeln, aber manchmal sind die Games so komisch (Bsp.: Bioshock), dass ich lieber auf die Fähigkeiten der Maus vertrauen würde. Da ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Zumal das in meinem vorigen Beitrag beschrieben den Desktop affektiert und da trifft das voll zu.

sidestream

du willst meine erläuterung und dann revidierst du das?

Was denn nun ?:D

ich hab es nur grob umrissen...aber du hats sowieso mehr ahnung von der materie, mit dir leg ich mich nicht an :D
ich leg dir vielmehr meinen maussuch-thread ans herz^^

Ne, ich revidiere es nicht. Ich rede nur von zwei paar Schuhen. ;)

Wenn er High-Senser ist, sollte wirklich eine Maus nehmen, die viel DPI hat. Dann ist er immer auf der sicheren Seite. ;)

Zurück
Oben