Gaming Maus

Burni_Benni

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich suche eine Gaming Maus für Egoshooter, der Preis spielt dabei keine Rolle. Ich hatte vorher eine SteelSeries Raw, Xai und möchte bei dieser Form bleiben. Zurzeit habe ich die Rival, diese gefällt mir aber nicht von der Form.

-Plam Grip
-800 dpi
- zwei Seitentasten
-1000hz

Also ich kann die Lohitech G500 empfehlen - bin schon seit jahren sehr glücklich mit der maus :)

Habe seit ein paar Wochen die Logitech G500s. Etwas besseres hatte ich in dem Preisbereich bisher nicht.

Func MS-3

- Top verarbeitet
- für große Hände geeignet (palm grip)
- besonders gut: die "aiming-Taste" für FPS (ich mag Crysis, Borderlands und co. gar nicht mehr ohne spielen)

Burni_Benni schrieb:
laser Mäuse sind schlechter als optische Mäuse
Nicht direkt, aber im modernen Gaming-Bereich ja. Wobei Laser Mäuse auch optisch sind ;)
Dennoch kann ein A3090 LED Sensor auch verhunzt angesteuert werden (siehe Puretrak Valor).
Schau dir mal die genannten Zowie AM oder FK an, die sollten von der Form her dich ansprechen.
Alternativ mit gutem Sensor und geringerem Preis gäbe es noch die EpicGear Cyclops

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte bei zowie is die qualität nicht so gut, baun nicht die neusten Sachen ein

Ich verwende eine Steelseries Sensei, welche sich ja ein bisschen am Design der Xai orientiert, und bin vollkommen zufrieden. hatte noch keine bessere maus.

LG

Rehrei

Hey,
soweit ich weiss sind die von Logitech sehr empfehlenswert , also meistens positive Resonanz.
das Logitech G500 Gaming Maus ODER schnurlos Logitech G700 Gaming Lasermaus .
Vielleicht mal anschauen, wer weiss es ist eventuell schon die Lösung.

Gruß

Ich habe seit einer Woche die Naos 7000 und bin bis auf die fehlende Anleitung und das Scrollen mit Mausrad zufrieden. So hat z. B. ingame die Maus den Speed gewechselt, ohne mein Zutun. Wenn ich das Spiel erst nach einer Änderung in der Software aufgerufen habe, war alles in Ordnung. Am Mausrad gefällt mir nicht, dass die Rasterung etwas ungleichmäßig von der Kraft, die nötig ist zum Scrollen und der Sound, der dabei entsteht. Außerdem ist ein Gummiband um das Mausrad gelegt, welches beim drüberschieben mit dem Finger anhebt. Der Sensor und Druckpunkt ist super. Preis/ Leistungsverhältnis ist aber nicht so toll und ich musste die Maus in England bestellen.

Ich hatte vorher eine Roccat Kone + und da fand ich das Mausrad besser. Bei der Kone hat mich gestört, dass das Mausrad 2-Wege ist und man manchmal nicht mittlere Maustaste benutzt sondern links/rechts am Mausrad.

Razer Deathadder 2013 sollte ja für deinen Grip perfekt passen! Der optische Sensor ist extrem ruhig und die Gleiteigenschaften sind top!

Ansonsten empfehle ich die Roccat Kone Pure Laser.. vor allem in weiß, da hat sie nochmal einen anderen und "besseren" Grip wie ich finde. Hier merke ichauch gar nicht, dass es eine Laser maus ist, absolut nicht nervös oder sonstiges.

Zurück
Oben