• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Möbel: Ikea entwickelt mit Asus ROG rund 30 Produkte

Snowi schrieb:
Die sollen mal einen vernünftigen (!) Schreibtisch bauen und verkaufen. Darf ja auch gerne dann 400-500€ kosten. Aber die Schreibtische auf dem Markt sind doch alle Abfall, sodass man selbst bauen muss, wenn man wirklich glücklich sein will. Dabei ist das nicht sooo schwer einen vernünftigen Schreibtisch zu bauen :(
Was?
Kauf Made in Germany und nichts importiertes und du bekommst Qualität. Also gerade bei Möbeln ist Deutschland wirklich Weltspitze und man kann alles individuell anfertigen lassen.
Halema schrieb:
Bei Ikea gibt es auch bessere Produkte. Aber die halte für das Design und Qualität für überteuert.
Die sind dafür keine Importware. Also nicht überteuert. Solang man nicht die billigen Artikel nimmt, geht Ikea doch wie jedes andere Möbelhaus.
 
DeWalka schrieb:
Ich kenne keinen der auf ausrangierten Möbeln zockt.
Der Tisch war nie ausrangiert, der war noch sehr gut und teuer, Kernbuche Massivholz und keine 2 Jahre alt, ihm wurde nur eine neue Funktion zu Teil nachdem meine Freundin und ich zusammengezogen sind.
Er hat die perfekte Größe und Höhe und mein damilger Schreibtisch war einfach am Ende bzw. hatte dem Umzug in die vorherigen Wohnung kaum überstanden.
Es war die logischste Wahl ihn als Schreibtisch zu nutzen.
 
Meine Güte, da sind ja ein paar Kollegen schnell getriggert. Was ich sagen will: ROG will im entsprechenden Segment eine Premiummarke sein, IKEA ist es nicht (und will es nicht). Da beißt die Maus keinen Faden ab, egal wie viel Zeug von denen man hat. Hey, JEDER hat oder hatte mal IKEA, ich auch. Die erste Studentbude ist doch quasi komplett von denen eingerichtet (Küche vielleicht mal außen vor, die ist nämlich bei IKEA im Zweifel schon zu teuer...). Und ja, nicht alles fällt nach dem ersten Umzug auseinander, aber Pressspan ist halt kein Vergleich zu Massivholz oder anderen wertigeren Materialien....
 
Ist ja super, dann bekommt der Tower von Ikea endlich RGB, lang drauf gewartet:
elktower.jpg
 
Haben die mich gefilmt?
Bin mit 3 Karton-Attrappen ins Ikea gegangen,
damit ich ein reales Bild davon habe, wie viel Platz dann noch auf den Schreibtischen ist.

Alle durchgefallen! Das wird höchste Zeit, dass endlich mal Tische gebaut werden,
die genug Platz bieten, sofern man keinen Bürotisch haben mag.
Ich baue mir meinen jetzt selber.
 
estros schrieb:
Was?
Kauf Made in Germany und nichts importiertes und du bekommst Qualität. Also gerade bei Möbeln ist Deutschland wirklich Weltspitze und man kann alles individuell anfertigen lassen.

Ich will auch nicht sagen, dass die schlecht verarbeitet sind. Nur, dass die irgendwie... schlecht fürs Gaming gemacht sind :D Eventuell sind meine Ansprüche da aber auch zu hoch an die Möbelindustrie, und diese Ansprüche können nur durch Selbstbau gedeckt werden. Will ich nicht ausschließen an der Stelle.
Was ich gerne hätte, ist sowas:

Oder, was es halt bei mir wird, sobald ich ins Eigenheim ziehe... Eine Tischplatte mit 2 Stützen. Eventuell auch mit Schubladen, muss mal gucken was ich so finde.
 
Snowi schrieb:
Die sollen mal einen vernünftigen (!) Schreibtisch bauen und verkaufen. Darf ja auch gerne dann 400-500€ kosten. Aber die Schreibtische auf dem Markt sind doch alle Abfall, sodass man selbst bauen muss, wenn man wirklich glücklich sein will. Dabei ist das nicht sooo schwer einen vernünftigen Schreibtisch zu bauen :(
Ähnliche Erfahrungen musste ich leider auch machen. Wenn man mal einen Schreibtisch haben möchte der 3 Meter breit ist, weil er vor dem Fenster auf Raumbreite stehen soll, findet man schon gar nichts mehr. Könnte ja praktisch sein wenn auf der rechten Seite zum Beispiel ein größerer Drucker steht und links der Rechner... Aber so ist das wenn die Leute immer nur billig haben möchten und sich mit jedem Schund zufrieden geben.
Parallel sterben die Schreiner in Deutschland aus...

Was nicht heißen soll das ikea generell Schund ist. Mit den Billyregalen und den Kleiderschränken habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Polstermöbel, Stühle, Tische und Lampen sind beim Ikea aber quasi unkaufbar... Somit gebe ich auch auf die Gamingmöbel hier wenig... Mal abgesehen davon das ich auf die Aufschrift Gaming nichts gebe. Ich entscheide selbst welches Möbelstück oder welcher Rechner für mich für Gamingzwecke herhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photographil schrieb:
Ähnliche Erfahrungen musste ich leider auch machen. Wenn man mal einen Schreibtisch haben möchte der 3 Meter breit ist, weil er vor dem Fenster auf Raumbreite stehen soll, findet man schon gar nichts mehr.

https://www.amazon.de/dp/B07DXC73KZ/
https://www.obi.de/arbeitsplatten/massivholz-arbeitsplatte-240-x-63-5-x-2-7-cm-eiche/p/8277667

Bei mir wird's dann wohl auf sowas hinauslaufen. Eine schöne massive Eichenplatte, und ein Höhenverstellbares Gestell. Breite leider nur 180cm, mehr finde ich nicht. Reicht aber soweit für mich. (Edit: Sehe grad dass das Gestell selbst auch nur 155 ist... rip. Wird dann wohl eher das, was hier hinter kommt)
Falls man natürlich einen Schreibtisch auf ganzer Raumbreite will, was ich für mich in Zukunft auch nicht ausschließe, würde ich vermutlich messen was mit einem guten (!) Bürostuhl und guter Sitzhaltung als Höhe perfekt wäre, und entsprechend Tischkufen kaufen, die passen. Würden dann vermutlich massive X Kufen sein, insofern ich die in passender Größe finde. Aber bei sowas wird sich wohl was finden, und wenn man am Ende einfach selbst was aus Massivholz baut. Garage mit Werkzeug ist bei meinen Eltern vorhanden, daher kann ich da auch schön rumschreinern wenn ich will :D
 
estros schrieb:
Die sind dafür keine Importware. Also nicht überteuert. Solang man nicht die billigen Artikel nimmt, geht Ikea doch wie jedes andere Möbelhaus.

Ich habe meine Bürostühle gerade bei Staples gekauft. Ein Produkt mit der gleichen Qualität gab es auch bei Ikea, aber die Optik geht meiner Meinung nach nicht. Die optisch Schöneren sind immer günstiger, aber dafür minderwertig. Entsprechend woanders einen mit Echtleder besorgt.

Ich besitze insgesamt drei Küchen in meinen Wohnungen. Eine von Nolte, eine von Nobilia und eine von Ikea. Obwohl die Ikea-Küche preislich in der Mitte lag (da ohne Aufbauservice) sehe ich keinen qualitativen Vorteil, obwohl es im Vergleich ein krasses Massenprodukt ist (die anderen zwar auch, aber nicht so extrem). Dafür muss man bei Ikea nicht auf die Ware warten.

Die Schränke von Nobilia und Nolte wurden montiert geliefert. Alles passte, alle Teile waren vorhanden und es musste nichts korrigiert werden. Bei Ikea muss man Stunden für den Aufbau und Justage investieren. Schon mehrmals musste nachgebessert werden. Die Technik ist halt weniger stabil.

Ikea könnte mit den Gaming-Produkten vielleicht überraschen, aber ich erwarte nicht viel. Ich bleibe aber bei anderen Markenherstellern. Man merkt und sieht den Unterschied.
 
Snowi schrieb:
Die sollen mal einen vernünftigen (!) Schreibtisch bauen und verkaufen. Darf ja auch gerne dann 400-500€ kosten. Aber die Schreibtische auf dem Markt sind doch alle Abfall, sodass man selbst bauen muss, wenn man wirklich glücklich sein will. Dabei ist das nicht sooo schwer einen vernünftigen Schreibtisch zu bauen :(

Komisch. Ich bekomme für deine genannte 500€ durchaus einen vernünftigen Schreibtisch. Was ist an allen anderen Schreibtischen "unvernünftig"?
 
Ich kann die generelle Meinung zur IKEA Qualität nicht teilen. IKEA baut sehr intelligente, durchdachte Möbel. Zum Beispiel habe ich einen elektrisch verstellbaren Schreibtisch mit dazu passenden Trennwänden für ca. 700 EUR von IKEA angeschafft. Der hat im Gegensatz zu den 1500 EUR Schreibtischen in der Arbeit eine Kindersicherung. Bin sehr gespannt was da rauskommt und habe hohe Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
IMG_2520.JPG
ich hab meinen computertisch damals vor etwa 20 jahren beim otto gekauft. der zusammenbau war ein elendes gfrett, hat aber schon zwei umzüge ausgehalten, auch wenn diese im selben haus waren.
hat damals um die 500,- mark gekostet.
 
Past ja, Asus und IKEA sehe ich persönlich qualitativ auf einer Stufe :lol:

Überteuerter Kram der im Vergleich zur Konkurrenz meist nicht mal gut ist.

Ja und ich nehme mir das Recht raus sowas zu sagen weil hier mehrere Systeme mit Asus MB im Einsatz sind und ich ja leider auch ne ROG Strix gekauft habe. (Passiert mit aber nicht wieder) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
SimSon schrieb:
Wir haben hier Möbel der Reihe Hemnes und Brusali und wirklich billig sind diese nicht verarbeitet.
Hemnes kenne ich, die hier im Topic erwähnen Möbel aus Sperrmülll mögen eine Kategorie drunter sein, aber so richtig überzeugen konnte mich Hemnes nun auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren die Schubladen unterirdisch. Ist aber auch ehr eine der billigen Linien. Immerhin.

Ist dieser Tage aber auch schwierig geworden was brauchbares zu bekommen, in Massiv zahlt man nicht nur ein kleines Vermögen, sondern auch die Verarbeitung ist mäßig, so man nicht noch ein zweites und drittes Vermögen zum ausgeben hat.
Wer hätte das gedacht, aber direkt zum Tischler gehen scheint wieder was für Preisbewusste Leute zu sein, zumindest so man ein bis zwei kleine Vermögen hat.
Ergänzung ()

LegeinEi schrieb:
Falsch - in kaum einer anderen Branche gibt es eine derart lineare Abhängigkeit von Material- und Verarbeitungsqualität zu Preis wie Möbelbereich.
Was aber natürlich nicht bedeutet das man nicht trotzdem auch "Pressspahn und Folie" für ein paar tausend Euro angeboten bekommt.
Man bekommt nur sehr schwierig was gescheites für weniger.

Wobei, es echt nicht immer Massivholz sein muss. Da kann man anständig verarbeitet und auch mit den nötige Wandstärken durchaus sehr schöne, wenn auch nicht ganz billige Möbel ohne Massivholz machen. Mag nicht für die Ewigkeit sein, weil man die Oberflächen nicht einfach schleifen kann und tausende von Euro gibt man trotzdem schnell aus, aber was in der Art auf Maß vom Tischler ist mir sicherlich lieber als Massivholz von Ikea & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen gaming Möbel sind doch mist, bevor ich so ein gaming chair für hunderte von Euro kaufe, hole ich mir lieber einen vernünftigen Bürostuhl einer Firma die nur Stühle macht VS, dauphin oder wie sie alle heißen. Qualitativ hat man sicher länger was von. Genauso Tische, lieber was aus dem Büro bedarf am besten mit einem hebe Mechanismus, sodass man auch mal stehen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
D0m1n4t0r schrieb:
Bei den Tischen analog dazu die Tische aus Massivholz bauen, am besten aus einem das wenig arbeitet und die Tischbeine aus Edelstahl. Dann braucht man genau einmal sowas, aber das hält dafür dann auch ewig.
Denn gibt es bei Ikea schon hab grad denn Namen vergessen stand bei meinem letzten Besuch neben den Bekant Schreibtischen und ist wie diese elektrisch höhenverstellbar. Kostete 600€

Ich selbst habe übrigens denn besagten Bekant, Bin damit zufrieden, würde mir aber eine etwas größere Variante als 160x110 wünschen, 200x110 oder gar 250x110...
 
Leon_FR schrieb:
viele verstehen aber nicht, wie auch du, das ihr nicht zur zielgruppe gehört. ic
Viele können auch nicht lesen, wie auch Du. Ich schrieb schließlich von mir und sprach nicht für alle ;)
 
Zurück
Oben