Gaming Monitor FreeSync, 27", WQHD, Mindestens 144Hz

netbuster21 schrieb:
Was haltet ihr von folgendem Monitor?

Samsung C32JG50/C32JG52

Der steht zusammen mit dem Dell S2719DGF auf meinem Schreibtisch. Suche mal meine Beiträge durch, da hab ich ne Menge zu den Monitoren geschrieben.
 
Hallo, vielen dank für eure Tipps....

wegen dem matten Bild und der Farbverzerrung habe ich mich gegen ein TN-Panel entschieden.

Ich denke ich werde es mal mit dem MSI Optix MAG271CQR probieren. Preis/Leistung scheint hierbei wirklich sehr gut zu sein. (zumindest auf dem Papier und die bisherigen Tests bestätigen das auch) Habe derzeit ein VA Panel und die schlieren sind durch die Funktionsweise vorhanden. Ich finde jedoch das Bild wesentlich angenehmer von den Farben als bei TN Geräten.

Der AOC Agon AG273QCX sah auch noch interesant aus. Wobei der Preis von ca. 420 heftig ist, da könnte ich mir dann für 80€ mehr ein schnelles IPS Geräten gönnen.

IIxRaZoRxII schrieb:
Hatte bisher nur einen MSI und das war der neue 341cqr also der neue 21:9er. Und das teil war wahrlich elektro schrott, von allen Monitoren die ich zuletzt hatte, war das mit abstand der schlechteste

Ich habe zwar keine Ahnung wieviel Geräte du testet, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es sich hierbei um "elektroschrott" handelt.

Ich würde mich natürlich weiter über alternative Vorschläge zu einem Bildschirm mit IPS- oder VA-Panel um die 350€ freuen.
 
Der msi 341 ist nunmal purer Elektorschrott. Sowas mieses hab ich noch nicht gesehen,da war alles zuvor ein wahrer segen dagegen und ich bin wahrlich VA fan, aber das ding gehört vom Markt genommen und in die Presse
 
Na evtl kannst du das etwas mehr ausführen und begründen. Nur zu sagen das ist "schrott" ist sehr einfach.
 
Schon mal den Verlauf der Linien in Schriftzeichen u.ä. bei SVA-artigen Panels genauer angeschaut? Zugegeben, Alterssichtige stört es vermutlich weniger, aber sonst...
 
Mal ne Generelle Frage: Ich lese hier hauptsächlich über 27" Größen, was sehr wahrscheinlich mit dem Topic zusammenhängt. Gibt es einen Grund bei WQHD auf 27" zu gehen, anstatt sagen wir mal 24" zu nehmen ?

Klar ist das dann noch kleiner schon allein wegen der Fläche des Bildschirms, aber meine Frage zielt eher darauf, ob es Performace Gründe hat.
Wenns wurscht ist würde vermutlich zum Dell S2417DG greifen.
 
Persönlich finde ich Full HD bei 27" zu wenig. Haben einige Dell Geräte in dieser Form auf der Arbeit. Da kann man dann die Pixel zählen.
Bei 24" empfinde ich Full HD noch ok. Zudem kann man mit Full Hd eine deutlich günstigere GK nutzen um ausreichend Fps zu erhalten.
 
Zurück
Oben