Gaming Monitor FreeSync, 27", WQHD, Mindestens 144Hz

Ich zumindest kann dir auch den Dell 2719DGF empfehlen, gerade bei reaktionsempfindlichen Shootern.
Diesen nutze ich aktuell als Hauptmonitor und davor hatte ich den Acer VG270UP, mit dem Acer war ich auch recht zufrieden, aber grausames BLB und der schon merkbare Unterschied im Bildaufbau zwischen TN und IPS haben mich dann zum Dell getragen.

Für den Dell spricht ein schneller Bildaufbau durch das TN Panel, deutlich bessere Chancen beim BLB Lotto, da ist IPS ganz grausam je nach Monitor, sehr gute Ergonomie, der Standfuß und die Möglichkeiten sind eins A.
Die Farben sind, richtig eingestellt auch gut, gerade für ein TN, der Acer hat zwar klar die kräftigeren Farben, aber ich fand den Unterschied nicht gravierend, hatte beide auf dem Tisch.
Aber perfekt ist TN auch nicht, die Farben sind wie angesprochen doch etwas schwächer und der Monitor ist Blickwinkelabhängig, eine klare Schwäche von TN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxdevilswild
@Luffy88 @ReinerReinhardt

Ich bin jetzt kurz davor zu kaufen.

Noch irgendeine Empfehlung für ein Teil? 27 Zoll, WQHD 144Hz FreeSync?

Bin mir irgendwie immer noch unschlüssig. Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt musst du entscheiden, stört dich der Blickwinkel vom TN?
Willst du lieber stärkere Farben bei IPS?
Ist dir Reaktionszeit und Input Lag wichtig?

Ich für meinen Teil bin mit dem Dell sehr zufrieden, auch wenn man sich andere Meinungen zum Dell durchließt, ließt man größtenteils positive Dinge, wenn man mit den Schwächen von TN leben kann, hat man m.M.n ein super Gerät mit dem Dell, man muss mit jedem Panel aktuell irgendwelche Nachteile eingehen.

Der Acer Nitro ist auch nicht schlecht, hatte den ja auch, Farben und Blickwinkel waren sehr schön, aber grausames Glow in den Ecken, wäre das nicht der Fall, wäre ich damals vielleicht nicht von IPS gewechselt.
 
Nimm den Dell und hab Spaß mit der Kiste. Was besseres existiert Schlicht derzeit nicht auf dem markt. von IPS würde ich persönlich auch die Finger lassen, ich drehe durch wenn ich den glow sehe.

wenn du Bild Qualität willst Greif zu nem top va, wenn du Speed willst nimm nen tn ganz einfach
 
Was haltet ihr von folgendem Monitor?

Samsung C32JG50/C32JG52

Ist ein VA-Panel, die Reaktionszeit mit 4ms klingt nicht so schlecht, keine Ahnung wie der reale Input Lag ist.

VA sollte eine besseres Bild als TN haben, und 269 € ist schon günstig. Ist halt nur die Frage, ob man auf Curved steht.

Den HP 27CQ gibt es aktuell auch für 279 € bei Galaxus, der hat auch die gleichen Spezifikationen wie der Dell.
Und der Dell kostet auf der Homepage selbst 343 €. Ist der so viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit den Samsung VA Monitoren nicht aus, aber VA scheint hier generell nicht beliebt zu sein, meistens wegen fransiger Schrift, bzw. Scanlines und schlechtem Übergang in dunklen Szenen, die meisten sollen auch nicht schnell genug sein für schnelle Spiele, probiert habe ich bisher keinen außer einem 32 UHD VA.

Aber zum TE, teste einfach das Gerät und wenn es dir nicht gefällt, mach Gebrauch vom 14 Tage Rückgaberecht.
 
Da mich derzeit auch das gleiche Thema beschäftigt, werfe ich auch hier mal einen Monitor rein, den ich gestern entdeckt habe.
Wie steht ihr zu dem hier?
Acer Nitro XF272UPbmiiprzx
TN-Panel (Blickwinkelstabilität ist für mich nicht so relevant, daher kommt auch gerne ein solches in Frage)
144 Hz
WQHD + 27 Zoll für derzeit 279€ => Fairer Deal oder gibt es da im gleichen Preisrahmen evtl noch einen besseren Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Der Samsung ist Schrott zum Gamen.

wie erwähnt Dell kaufen und glücklich sein,es kann so einfach sein im leben
 
Bis 400€ als Gaming Free-Sync WQHD 144Hz+ also nur der DELL S2719DGF als Option? Keine Konkurrenz?
 
Ohne Glow oder Langsame Schaltzeiten mit vernünftigem Coating und Farbabstimmung definitiv NEIN. Natürlich gibts Konkurrenz. Mann muss aber wissen was man will.

Ich bin durch den Dell zb nun TN fan geworden. VA würde ich mir auch jederzeit wieder antun, jedoch sind sie mir seit dem Dell schlicht zu langsam. Wenn da mal schneller kommen würde, wäre ich allerdings offen, da ich gerne zb 32 zoll hätte und es derzeit keine TN 32 er gibt. IPS möchte ich zb nichtmal mehr geschenkt, da mir der Glow so auf den Sack geht und für mich in jeder Sekunde und Spielszene völlig das Bild zerstört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und Stuffz
Gibt es eigentlich irgendwo ein nebeneinander-Vergleich von S2719DGF und den 24"-144Hz-TN-Billigheimern?

Ich hocke gerade an einem Vertreter der letzten Sorte und bin nur mäßig begeistert. Gaming-Performance ist gut bis super, aber Winkelabhängigkeit... würg, in allen homogen einfarbigen Flächen sieht einen Verlauf, sofern man nicht 2 Meter entfernt sitzt.

Davon abgesehen würde ich mir heute keinen Monitor kaufen. Lieber auf BF warten. Da die Preise für den S2719DGF wie blöd schwanken (so zwischen 300 und 400€), kann man sich überlegen, welchen Spielraum die Händler haben.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Der Samsung ist Schrott zum Gamen.

Wie kommst du zu dieser fundierten Aussage?

Kumpel von mir hat diesen Monitor und der ist 1A.

Ich selbst hab ein kleineres Modell dieser Baureihe und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Lies tests und Lerne?^^
Ergänzung ()

Stuffz schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ein nebeneinander-Vergleich von S2719DGF und den 24"-144Hz-TN-Billigheimern?

Ich hocke gerade an einem Vertreter der letzten Sorte und bin nur mäßig begeistert. Gaming-Performance ist gut bis super, aber Winkelabhängigkeit... würg, in allen homogen einfarbigen Flächen sieht einen Verlauf, sofern man nicht 2 Meter entfernt sitzt.

Davon abgesehen würde ich mir heute keinen Monitor kaufen. Lieber auf BF warten. Da die Preise für den S2719DGF wie blöd schwanken (so zwischen 300 und 400€), kann man sich überlegen, welchen Spielraum die Händler haben.


Nein wieso auch? komplett andere Display Größe. Wenn du auf Youtube diesbezüglich nix findest, wirds wohl sehr eng
 
Na dann ...

Hast du den Monitor mal live erlebt?
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Nein wieso auch? komplett andere Display Größe. Wenn du auf Youtube diesbezüglich nix findest, wirds wohl sehr eng
Na genau deswegen. Weil ich meinen aktuelle (Notlösung, 24"-TN) schon grenzwertig finde, und wenn Dell 27"er die gleichen Eigenschaften aufweist (nur eben in groß, also noch stärkere Kontrastdifferenz von oben bis unten) dann gute Nacht.
 
crazypaddy schrieb:
Ja beim s2719dgf würd ich warten, bis er unter 350 ist.

Gibt es doch aktuell, direkt bei Dell für 343,97 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThsM
Zurück
Oben