Gaming Monitor FreeSync, 27", WQHD, Mindestens 144Hz

PCTüftler schrieb:
Na dann ...

Hast du den Monitor mal live erlebt?


jepp, und leider noch weitere etliche samsung kisten
Ergänzung ()

netbuster21 schrieb:
Gibt es doch aktuell, direkt bei Dell für 343,97 €.


jepp genau, gibt wieder 20 prozent
 
Ohne böse gemeint.

Dann ist dir nicht zu helfen sorry

wer alles vorgekaut bekommen muss hat dann eben auch keine gute Preise verdient😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Kauf und teste, du hast wie gesagt 14 Tage Rückgaberecht, hau dir vielleicht noch das ICC Profil von PCMonitors rein und entscheide dann, falls dir nicht zusagt, dann weg damit.
Der Blickwinkel und die Verläufe machen sich bemerkbar, aber nicht zu drastig m.M.n.
 
ICC PROFIL? nie gehört.

Ich brauche keine Blickwinkelstabilität wenn ich immer aus einer Position davor sitze, oder?
 
Bomber293 schrieb:
Ist der Reaktionszeitunterschied wirklich noch zeitgemäß? Ist immer das argument für TN panels aber so ziemlich alle IPS's habe mittlerweile auch 1ms. Oder übersehe ich jetzt etwas?

die ms Hersteller Angaben kannst du getrost vergessen. Es gibt 8ms Panel die jeden super super ips 1 ms im Regen stehen lassen usw.

fakt ist
tn ist mit riesigem Abstand am schnellsten, dann kommen ips und va
 
So stimmt das. Auch wenn ichs selbst etwas schade finde, dass IPS und VA's beim Spielen noch so hinter her hinken. Zocke im Grunde auch alle Shooter weiterhin auf meinem alten ASUS mit TN Panel und 120Hz, weil der trotz fast 10 Jahre alter Technik, einfach schneller ist als der ein Jahr alte MSI mit VA Panel und 144Hz. Mit IPS habe ich leider auch keine besseren Erfahrungen gemacht, wobei die Reaktionszeiten, bzw. Bildaufbauzeiten bei denen immerhin konstant sind, während VA in dunkleren Bereichen böse zu Schlieren beginnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obi_Wan_v_Knobi und IIxRaZoRxII
Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Dell oder den Acer XF270HU ?
 
crazypaddy schrieb:
Der Monitor ist da, aber wie stell ich ihn auf 155Hz?
Ergänzung ()

Ich habe den Monitor übertaktet, die Bildwiederholfrequenz auch.

Ist aber immer noch auf 155Hz obwohl DP Kabel angeschlossen.
Ergänzung ()

@416c @ReinerReinhardt
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/gp/product/B0...e=UTF8&psc=1#HLCXComparisonWidget_feature_div

Das Kabel ist angeschlossen


hä du fragst wie er auf 155 hz geht und schreibst darunter er ist immer noch auf 155hz? irgendwie macht das kein sinn?
Ergänzung ()

kicker123 schrieb:
Lieber den Dell oder den Acer XF270HU ?


Die Frage kann dir keiner Abnehmen, musst du wissen ob du eher IPS oder nen TN willst^^

Der Dell wird nicht umsonst ständig empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
crazypaddy schrieb:
Der Monitor ist da, aber wie stell ich ihn auf 155Hz?
Ergänzung ()

Ich habe den Monitor übertaktet, die Bildwiederholfrequenz auch.

Ist aber immer noch auf 155Hz obwohl DP Kabel angeschlossen.
Ergänzung ()

@416c @ReinerReinhardt
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/gp/product/B0...e=UTF8&psc=1#HLCXComparisonWidget_feature_div

Das Kabel ist angeschlossen

Ob die 155Hz wirklich so entscheidend sind?
Ich hab den auf 144Hz gelassen, ich glaube nicht das der Unterschied bemerkbar ist, aber vergiss das ICC Profil nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
IIxRaZoRxII schrieb:
hä du fragst wie er auf 155 hz geht und schreibst darunter er ist immer noch auf 155hz? irgendwie macht das kein sinn?
Ergänzung ()




Die Frage kann dir keiner Abnehmen, musst du wissen ob du eher IPS oder nen TN willst^^

Der Dell wird nicht umsonst ständig empfohlen

Außer die Farben und der Blickwinkel unterscheiden der Dell und der ASUS nicht so viel voneinander... da ich sowieso vor dem Bildschirm sitze ist der Blickwinkel eig egal... die Farben sind für den TN auch so wie ich das gelesen habe sehr gut natürlich ist der IPS besser aber eigentlich sollte der Dell klar gehen.. denke ich gönne mir den mal 😂
 
IMG_20191029_220820.jpg


Hatte mir vor ein paar Tagen auch den DELL S2719DGF zugelegt.
Leider kann man anscheint auch hier Pech haben. Ich denke den Lichthof oben kann man recht gut sehen.
 
Beniguma schrieb:
Anhang anzeigen 836984

Hatte mir vor ein paar Tagen auch den DELL S2719DGF zugelegt.
Leider kann man anscheint auch hier Pech haben. Ich denke den Lichthof oben kann man recht gut sehen.

Würde ich zurück schicken und nen neuen bestellen... sobald ich von der Arbeit komme werde ich mir den Dell auch bestellen. Hoffe das ich mehr Glück habe 😂
 
Hallo, ich habe momentan auch die leidige Aufgabe mir einen neuen Pc Monitor zu suchen....


WQHD; 144 Hz; FreeSync; All-Rounder (Office, Strategie und Shooter)
Ich wäre bereit für ein schönes Bild auf TN zu verzichten, wobei ich nun oft gelesen habe das zwischen VA und TN kein großer Unterschied außer die Blickwinkelstabilität sein soll.
Wollte ca. 350€ ausgeben.

Nach stundenlanger Recherche habe ich viele Empfehlungen für diese Geräte gefunden:
Dell S2719DGF TN-Panel ( im Moment leider für 390€ )
MSI Optix MAG271CQR VA-Panel ( 350€ )
Acer Nitro VG0 VG270UP IPS-Panel; keine Höhenverstellung ( 320€ )

Momentan favorisiere ich den MSI bezüglich Preis/Leistung.

Kann mir da jmd weiterhelfen bei der Entscheidung? Oder gibt es evtl noch eine bessere Alternative, die ich übersehen habe?
 
Musst du wissen was du wilst
der MSI also VA ist halt ne schlier schleuder, sprich in dunklen szenen oder webseiten schliert er
Übern dell braucht man wohl nichts mehr zu sagen hier
und der Acer muss man wissen ob man ips möchte und sich mit dessen gegebenheiten abfinden will und kann. Wobei die Acer in der Regel noch relativ schlechtes Coating haben. Soll aber beim MSI noch schlechter sein und das Coating dort recht grob. Hatte bisher nur einen MSI und das war der neue 341cqr also der neue 21:9er. Und das teil war wahrlich elektro schrott, von allen Monitoren die ich zuletzt hatte, war das mit abstand der schlechteste
 
Nobodyk schrieb:
Hallo, ich habe momentan auch die leidige Aufgabe mir einen neuen Pc Monitor zu suchen....


WQHD; 144 Hz; FreeSync; All-Rounder (Office, Strategie und Shooter)
Ich wäre bereit für ein schönes Bild auf TN zu verzichten, wobei ich nun oft gelesen habe das zwischen VA und TN kein großer Unterschied außer die Blickwinkelstabilität sein soll.
Wollte ca. 350€ ausgeben.

Nach stundenlanger Recherche habe ich viele Empfehlungen für diese Geräte gefunden:
Dell S2719DGF TN-Panel ( im Moment leider für 390€ )
MSI Optix MAG271CQR VA-Panel ( 350€ )
Acer Nitro VG0 VG270UP IPS-Panel; keine Höhenverstellung ( 320€ )

Momentan favorisiere ich den MSI bezüglich Preis/Leistung.

Kann mir da jmd weiterhelfen bei der Entscheidung? Oder gibt es evtl noch eine bessere Alternative, die ich übersehen habe?
Den Dell habe ich gestern für 325 € bestellt. Einfach auf die Dell Seite gehen, den Bildschirm in den Warenkorb und den Gutschein: "EXTRA20" eingeben... Habe 325 € bezahlt. :-) Werde Berichten, sobald der da ist. Aber eigentlich hört man ja sowieso nur gutes über den Dell...

LG
 
Zurück
Oben