Gaming Monitor? Oder mehr Geld Ausgeben

ITSE2019

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hey Leute,
Habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen!
Da ich gerne Zocke brauch ich etwas gutes!
Habe jetzt bei Amazon ---Cyber Monday Angebot--- diesen Monitor gesehen Samsung U32J592UQU
Ist der gut als Gaming Monitor?
Oder sollte ich doch mehr Geld in die Hand nehmen?
Ist echt ein gutes Angebot oder?

Vielen
dank!
 
Kommt auf deine Hardware an, für UHD wirst du mindestens eine 1080Ti/2080 brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
Ohne dein System, deinen Spielen + Settings und deinem Budget kann dir keiner weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019 und Makso
Der Preis ist verlockend, aber soweit ich das richtig sehe, verfügt der Monitor nicht über HDCP 2.2, d.h. keine Wiedergabe von Blue Rays oder Netflix Streams in UHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
@ITSE2019

Moin,

sicher hast Du in diversen Forums die -Entscheidung, -Beratung und Nutzererfahrung durchgelesen, sowie ich es damals gemacht habe. Ungeachtet desen ob Dich die Technik, die damit verbunden ist, interessiert? Es ist wichtig zu Wissen...

Ich habe für mich gute 1,5 Jahre genutzt für eine gute Entscheidung. Sie dann auch natürlich getroffen dies bezüglich und für meine Entscheidungshilfe, bin ich nicht entäuscht worden.

Was aus deiner Text erkennbar ist, Du möchtest ein 32" und zwar was gutes oder richtig Gutes?
Welche Technik ? verbunden Mit welchen Panel ?

Ein Tipp von mir bitte besuch die Seite PRAD.de ist die einzige Seite wo man richtig was lernt und versteht. Dann kannst Du besser entscheiden... Was Du möchtest. Viel Glück

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
@NoMaD1978 aus seinem Text ist gar nichts erkennbar, ich glaube er weiß keinen Unterschied zwischen UHD, WQHD und Full HD, zumindest nicht den Unterschied der Hardwareansprüche..
Und wie du schon geschrieben hast, fehlen ja alle Infos.

Wenn er zb. nur CS:GO spielt, ist der Monitor Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
Bin gespannt...

MfG
Ergänzung ()

ITSE2019 schrieb:
Ist der gut als Gaming Monitor?

Ganz einfach NEIN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
Okay erstmal danke für die Infos!
Werde mich mit der Materie mal weiter beschäftigen!
PC soll auch noch kommen, so etwas in der art! PC
Es ist echt teuer alles zusammen... aber bleibt ja nicht aus!
<Ist es empfehlenswert so ein Fertig teil zu kaufen? oder lieber einzelne Komponenten!
Zocke meistens COD, Fallout, und auch ältere Games.
Irgendwann wollte ich mal mit VR anfangen!!
 
Bei dem Beispiel PC, kannste nen UHD Monitor knicken... da brauchste schon allein ne Grafikkarte für ca. 800€
 
Du solltest mal lieber eine Komplettberatung im richtigen unter-Forum auf machen, der PC taugt übrigens nichts

Aber erst wenn du wirklich kaufen möchtest.
Ich würde da für UHD schon mit ca. 2000€ rechnen inkl. Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
@ITSE2019

erstelle bitte diesen Thema im Forum Desktop-Computer Kaufberatung. Danke

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
Ob es für die Spiele gut ist, liegt an erster Stelle an den Spielen und an deinem PC und an zweiter Stelle an den Monitor Daten wie Auflösung, Hz und Größe.

Den Monitor gibt es für 319 Euro.

Für mich persönlich ist das ein schlechter Monitor.
Nur 60 Hz! 120+ Hz sind immer besser, ganz egal für was. Selbst für Office! Aber vor allem bei Spielen ist das bei einigen Szenarien ein Vorteil gegenüber 60 Hz Nutzern.

Den Rest ist gut, finde ich. Aber die 60 Hz würden es für mich direkt ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITSE2019
@ITSE2019

laß Dich nicht erschrecken... Ließ oder folge bitte Desktop-Computer Kaufberatung und dann kannst Du auch entscheiden.

NoMaD1978 schrieb:
Ungeachtet desen ob Dich die Technik, die damit verbunden, ist interessiert? Ist wichtig
ist sehr Wichtig

NoMaD1978 schrieb:
Ich habe für mich gute 1,5 Jahre genutzt für eine gute Entscheidung getroffen dies bezüglich und für meine Entscheidungshilfe bin ich nicht entäuscht worden.
Spar Dir das Geld, Du hast jede Menge Zeit, nicht unterdruck kriegen lassen. Versuch deine Zeit zu Nutzen im Geschäfte zur gehen und die Teile selber sehen und Testen falls möglich, weil je mehr Du für dein System interesierte Teile siehst und anfassen kannst, bekommst besseren Gefühl dafür was Du möchtest auch lohnt zu haben, sein eigen zu nennen.
Ergänzung ()

@Higspeed Opi

FPS sind keine Hz! Man braucht keine 144 FPS für 144 Hz! 144 Hz hat nur Vorteile! IMMER!!!

Ich bin NICHT ganz bei Dir... Ich möchte jetzt auch keine LEKTION oder Diskussion dafür anstoßen... Möchte nur damit sagen, bitte nochmals überdenken, dass das so nicht stimmt ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Den Rest ist gut, finde ich. Aber die 60 Hz würden es für mich direkt ausschließen.

60Hz mögen den Monitor für dich ausschließen, das gilt aber nicht für alle anderen.
Für COD würde ich insbesondere im kompetetiven Bereich 144Hz bevorzugen, in Fallout 4 nehme ich lieber UHD innerhalb der Freesync Range mit 60fps, da sind mir mehr Pixel lieber als eine höhere Bildwiederholrate.

Grundsätzlich würde ich bei einem UHD Monitor nicht auf HDCP 2.2 verzichten und bei Monitoren generell immer im Vorfeld im Geschäft vergleichen 60Hz vs. 144Hz, IPS vs TN vs VA.

Wie so oft gibt es hier nicht die eine Wahrheit.
 
NoMaD1978 schrieb:
@Higspeed Opi

Ich bin NICHT ganz bei Dir... Ich möchte jetzt auch keine LEKTION oder Diskussion dafür anstoßen... Möchte nur damit sagen, bitte nochmals überdenken, dass das so nicht stimmt ;-)

Wenn du mit "nicht ganz" auf meinen zweiten Satz in Verbindung auf FreeSync und GSync anspielst, dann hast du zum Teil Recht.
Ansonsten halte ich mich an der Aussage nicht ohne Grund fest.
 
Gibts überhaupt bezahlbare UHD Monitore mit 144Hz? Ich meine noch keinen gesehen zu haben.

Würde wohl eh auf WQHD gehen und nicht UHD aber das ist ja bei jedem anders..
 
@snickii

bin ganz deiner Meinung. Diese Monitore gibst es noch nicht
Im Moment von der ganzen Situationslage gesehen ist WQHD die beste Auswahl.
 
snickii schrieb:
Gibts überhaupt bezahlbare UHD Monitore mit 144Hz? Ich meine noch keinen gesehen zu haben.
Kommt drauf an was für dich bezahlbar ist.
UHD,100Hz fürn 1000er kommt ja bald von Acer.
 
Naja 700€ zähle ich noch zu bezahlbar, aber der hat dann auch nur 100Hz...
Aber gut, die Grakas sind eh noch zu schwach um das wirklich in allen spielen auszureizen :freaky:
 
Zurück
Oben