News Gaming-Monitor: ViewSonic setzt beim XG240R auf RGB-Beleuchtung

Der ideale Gaming-Monitor für den Twitch-Streamer...
... nicht? :D
 
Es wird wohl auch die nächsten Jahre keinen Grund geben den 27" 5120x2880, ohne RGB zu ersetzen.
 
Ich hatte mal vor Jahren einen Monitor von Viewsonic, muss so Anfang der 2000er gewesen sein. Der war so schlecht, das ich ihn zurückschicken musste. Sind die Monitore von denen immer noch so ein Rotz, oder hat sich das gebessert? Optisch sieht er für mich noch immer nach echtem Billigkram aus.. Da täuscht auch das bunte Geblinke nicht drüber hinweg.
 
Wie wäre es 2018 mal mit 8k 144hz.. ich möchte ohne großkotzig zu klingen sagen dass ich 8k 31,5 Zoll Oled nicht mehr missen wolle. In jedem Senario sogar in FPS games :)
 
HtOW schrieb:
Wie wäre es 2018 mal mit 8k 144hz.. ich möchte ohne großkotzig zu klingen sagen dass ich 8k 31,5 Zoll Oled nicht mehr missen wolle. In jedem Senario sogar in FPS games :)


Meine Quadro langweilt sich auch schon...
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Auch TN gehört, meiner Meinung nach verboten und jeder Hersteller, der das noch einsetzt mit Sanktionen bestraft.
Stelle es dir vor, es gibt Leuten, denen der geringere Preis von TN lieber ist wie eine etwas bessere Bildqualität die man ohne 1:1-Vergleich eh nicht sieht. Zumal die billigen IPS- oder VA-Panels auch nicht gerade erste Sahne sind...
 
RReines GGeblinke BBlendwerk mit einem technischen Nutzen im Nullerbereich. verteuert Dinge macht nichts besser und NERVT wie Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und dB-Freak
iGameKudan schrieb:
Stelle es dir vor, es gibt Leuten, denen der geringere Preis von TN lieber ist wie eine etwas bessere Bildqualität die man ohne 1:1-Vergleich eh nicht sieht. Zumal die billigen IPS- oder VA-Panels auch nicht gerade erste Sahne sind...
Da muss ich dir einfach widersprechen. Den Unterschied sieht man, meiner Meinung nach immer und zwar ohne Direktvergleich. Ganz einfach. TN hat einen miserabeln Blickwinkel. Den sieht man einfach sofort. Ich hatte ein paar Jahre bei einem IT Dienstleister gearbetet und wir haben oft IPS im Preissegment von 200 - 250 Euros verkauft und da konnte ich nie einen schlechten Blickwinkel feststellen. Das war immer ganz in Ordnung.
 
wer im glashaus sitzt, sollte seine monitorrückseite mit rgb beleuchten ;)
alle anderen...können sich das schenken.
 
Hässlich fetter Rahmen soll durch RGB auf der Rückseite gerettet werden. Naja, wers braucht.
 
Also wenn was hinten am Monitor leuchten soll, dann aber Ambilight-mäßig. RGB, pff...
 
300€ für ein TN-Panel? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und UNRUHEHERD
:rolleyes: Was kommt als nächstes ?
TN mit 800x600 mit 500hz und RGB Scheinwerfern ?
Sorry, aber dieser Monitor ist so sinnvoll wie ein Kropf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Prinzenrolle_ schrieb:
Da muss ich dir einfach widersprechen. Den Unterschied sieht man, meiner Meinung nach immer und zwar ohne Direktvergleich. Ganz einfach. TN hat einen miserabeln Blickwinkel. Den sieht man einfach sofort. Ich hatte ein paar Jahre bei einem IT Dienstleister gearbetet und wir haben oft IPS im Preissegment von 200 - 250 Euros verkauft und da konnte ich nie einen schlechten Blickwinkel feststellen. Das war immer ganz in Ordnung.

Ich sitze auch immer seitlich vom Monitor um explizit hinweisen zu können, dass die Blickwinkelabhängigkeit hoch ist. Bei einem TV ist das sicherlich störend aber an einem Monitor?
 
Ich warte auch schon lange auf einen guten Monitor. Würde gerne aufrüsten auf IPS/VA mit wqhd 144 Hz ~27 Zoll und freesync in einem guten Bereich 35-144Hz und das alles zu einem vernünftigen Preis. Aber leider findet man sowas einfach nicht, stattdessen werden immer wieder bloß halbe Sachen auf den Markt geworfen.
 
Oh je.
Und die Farbe lässt sich nicht mal manuell einstellen.
Was ein Fail.

Dann lieber einen günstigen Monitor holen, und für das Licht die Hue Play holen.
Dann hat man zumindest auch was richtiges Ambilight, wenn man möchte.
 
Der sähe in so manchem Garten unter ner Pflanze sicher gut aus, vor allem Nachts mit den tollen RGB Effekten.
 
Zurück
Oben