Test ViewSonic XG240R im Test: RGB-Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie

Sowas von 2013. Hatte 2013 praktisch den selbe Monitor, einen XL 2411Z. Damals geiler Monitor, hat damals schon weniger gekostet als der. Normalerweise müssten die Preise mit den Jahren ja sinken und nicht steigen.
 
Der hatte aber kein RGB:D

RGB=heftiger Aufpreis.

Für paar Leds die 10cent kosten.
 
Hab den Artikel nur überflogen, aber was bringt mir die Synchronisierung mit Maus und Tastatur?
Die hätten lieber mal eine ordentliche Ambiente-Beleuchtung integriert, die sich den Farben auf dem Monitor anpasst. So sehe ich darin keinen Sinn.
Ergänzung ()

Höchstens das die Wand rot anfängt zu blinken wenn man irgendein Counter-Strike Bomben Plugin für die Tastatur nutzt. :D
 
Die hätten lieber mal eine ordentliche Ambiente-Beleuchtung integriert, die sich den Farben auf dem Monitor anpasst.

gibt es von philips

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuro
usb2_2 schrieb:
Ambilight für den PC wäre schon ganz schön. Dann können die auch LEDs verbauen, die in allen möglichen Farben leuchten. Die nutzen einem aber mehr, als RGB Sync mit den anderen teilen.

Schau mal hier https://github.com/psieg/Lightpack/releases
dazu noch 1 arduino, 5V netzteil (starkes handynetzteil kann man auch nehmen) und ein addressierbarer RBG strip, et voilà:

Kann man auch hinter den Monitor kleben und du hast "DIY Ambilight" (Prismatik unterstützt screengrabbing um die Farben vom Bild zu bekommen)
 

3x Dell Monitore und ein Selbstbau Ambilight das keine 60 Euro gekostet hat. 77 Leds und jede wird einzelne angesteuert. Bin kein Freund von Blinki-Blinki, aber Ambilight ist etwas anderes und auch beim normalen Arbeiten hilft die (natürlich fixe) Hintergrundbeleuchtung die Augen zu schonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Blood011 schrieb:
Also ich konnte alles auf hoch mit 60PFS+ spielen(RX480 da noch) Can it run ist so das schlechteste wo man sich drann halten kann..
Aber klar wer es noch nicht selbst getestet hat klammert sich an sowas:)

Ich rede nicht von irgendeiner Seite die die Anforderungen grob schätzt sondern von der vermutlich bekanntesten Phrase des letzten Jahrzehnts 😏
771455


Ich zocke btw mit 2700X+1070 Ti auf WQHD. Und selbst bei dem "uralten" Crysis 3 habe ich immer wieder Framedrops in den 30-40er-Bereich erlebt ;)
Daher glaube ich kaum, dass eine Mittelklasse-GPU ausreicht, ohne die Regler weit nach links zu schieben. Aber ja, laufen wird es schon, nur wie ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
DarkerThanBlack schrieb:
Es geht nicht um den Inhalt dieses Bildes, sondern darum, dass man sich eben daran stört wie hier die Werbung versucht ein Bild von einer Schokoladentorte über das einer Schüssel Hafergrütze zu legen um somit zu suggerieren wie toll doch das Produkt ist.
Soweit ich weiß ist das Foto fast schon eine Meme, weil es free for use für jeden ist.....das wurde schon für so ziemlich alles genutzt. ;)
 
Ich lese sehr viel am Bildschirm und kann den Augenkrebs auf Full-HD nicht mehr sehen. 4k geht so, besser wären 5k oder 8k, aber das ist einfach noch viel zu teuer. Problem ist natürlich, dass man in 4k weit von 100 fps entfernt ist, wenn man sich wieder Unsummen ausgibt. Also habe ich mich mit 40-60 fps in 4k arrangiert und habe dafür angenehme Schrift und Lesbarkeit auf so einem billigen Samsung 4k Monitor für EUR 200 im Angebot. Jedem das seine halt.
 
Ich habe das in meinem Gaming-Zimmer so gelöst:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuro
lynx007 schrieb:
Gibt es den gbünstiger 144hz Razor Groma Monitore?;) Mal im ernst, wer LED, 144hz braucht und zwar günsitg, esd soll der mit 4k oder 2k?
Sorry, verstehe nicht was du meinst. Bitte korrigiere mal Grammatik und Syntaktik. Sonst ist das nur kauderwelsch.

Danke! :)

greetz
hroessler
 
Vielleicht sollte man den Hersteller im Allgemeinen mal deutlich machen, wozu ein Monitor eigentlich gemacht ist. Die wichtigsten Eigenschaften sind die Kommunikation und die Verbindung zwischen "Mensch und Maschine". Vielleicht sollten die Hersteller eben genau diese Kriterien beachten. Das heißt im Klartext: Das Display ist die wichtigste Komponente und NICHT! die Beleuchtung. Wenn ich den Raum beleuchten will, hole ich mir eine Lampe - von mir aus auch mit "RGB Bling-Bling".

6Bit Display....mehr braucht man nicht lesen.
 
Die Sache mit den LEDs ist doch ganz einfach: wenn jeweils ein Modell mit und eins ohne nebeneinander im Mediamarkt stehen und auch noch fast das Gleiche Kosten, werden sich 95% der Käufer für das LED-Modell entscheiden. Also werden von den Herstellern die 0,83€ für die LEDs und die 3€ Lizenzgebühren für Aura et al investiert.

Aber davon abgesehen: nur bei unbedingtem Kostendruck würde ich noch zu FHD greifen...
 
Ich habe kein Problem mit FHD oder TN-Panel. Aber 6bit+FRC Panel, sowas macht man heute einfach nicht mehr. Ich sehe bei mir selbst den Unterschied, da ich zwei TN Panels nebeneinander stehen habe. Eins mit echten 8bit und eins mit 6bit+FRC. Der Unterschied ist mit bloßem Auge deutlich zu erkennen und eklatant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeadEternity immer eine frage des preises. Er hat halt noch ne Razr LED-Beleuchtung und ein schickes Gehäuse. Das für nen Listenpreis von 290€ ist nicht schlecht. Selbst ohne RGB bist du schnell bei 400€ wen du ein schnelles TN + 8bit haben möchtest. Du musst also über 100€, da vermutlich der Monitor nicht für den Listenpreis über die Ladentheke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@lynx007 naja ich finde es etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich für meinen AOC AGON AG241QX 330€ gezahlt habe. Und der hat ein TN Panel mit echten 8bit, 144Hz, Freesync, WQHD, ne Fernbedienung, beste Vearbeitung in der Preisklasse und obendrein eins der schnellsten Panels. Ok, er hat keine RGB Beleuchtung.
Für 400€ bekommt man schon 27" WQHD mit 144Hz und VA/IPS Panel.
Ich weiß nicht so recht, ich finde den Preis von dem hier getesten Viewsonic einfach nicht gerechtfertigt. Man bekommt bis 250€ sehr viele gute und schnelle FHD TN Panels wenn man sich so umschaut, teilweise auch sehr gute VA Panels wie diesen sehr gut getesteten AOC hier z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben