Test ViewSonic XG240R im Test: RGB-Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie

Was für eine miese Homogenität... Und FullHD in 2019 geht auch garnicht mehr.. Bin mal auf die Kirmesbeleuchtungskommentare gespannt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Deathless, Farcrei und eine weitere Person
Wann tun sich die Hersteller endlich zusammen und entwickeln eine offene Schnittstelle für den RGB-Kram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holo321 und CLK
"RGB-Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie"

Wow, aber nicht synchron mit RGB Gaming Headsets??? Ja dann lohnt es sich nicht. :D:D:D
 
Full-HD?
 
Ein billiges 6-Bit TN Panel + FHD + 144 Hz in 2019 zu dem Preis? :D

Naja, er wird schon seine (uninformierten) Abnehmer finden...

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, MeisterOek, Deathless und 2 andere
dunkelbunter schrieb:
Was für eine miese Homogenität... Und FullHD in 2019 geht auch garnicht mehr.. Bin mal auf die Kirmesbeleuchtungskommentare gespannt :p
Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor, Schmarall, yummycandy und 10 andere
Ich kam für die "FHD ist nicht mehr zeitgemäss!" und "wer will schon ein lausiges TN-Panel?" Kommentare.
Ich wurde nicht enttäuscht. 3x innerhalb der ersten 6 Comments, merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, DeadEternity, Harvesthor und 19 andere
Syrato schrieb:
[...]braucht man mehr?

Einige nicht. Andere schon. "Braucht man..."-Sätze liebe ich. Als gäbe es ein großes, homogenes "man", das Bedarf und Anspruch aller Menschen abdeckt.

Zum Thema: Bisschen teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, JackTheRippchen, derSafran und 8 andere
🚥 RGB-Synchronisierung? 🚥

:jumpin:OMG, ich bin so glücklick! :jumpin:
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich kam für die "FHD ist nicht mehr zeitgemäss!" und "wer will schon ein lausiges TN-Panel?" Kommentare.
Ich wurde nicht enttäuscht. 3x innerhalb der ersten 6 Comments, merci!

Würde dir gerne drei Likes geben! CB Forum in a nutshell...

Bin grad vom FHD 60 Hz auf FHD 144 Hz + G-sync gewechselt. Absolut in Ordnung mit der GTX 1080. Mehr als 1080p will auch befeuert werden. Und wenn Leistung da ist, gibts immer noch DSR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Wie jeder andere Trend, wird auch die Individualisierung unter Zuhilfenahme von RGB maßlos übertrieben und treibt mitunter schon bizarre Blüten.

Ich für meinen Teil bin völlig kuriert, auch wenn ich mein System und die Komponenten mittlerweile zufriedenstellend [einfarbig] begleitet habe.
  • ASRock Polychrom fürs Mainboard
  • G.Skill RGB Tool für den RAM
  • Sapphire Nitro Trixx für die GPU
  • Creative Connect für die Soundkarte
  • Razer Synapse für Maus, Tastatur und Mauspad
Das alles synchronisiert zu bekommen war ein Abenteuer für sich.

Beim nächsten [Ryzen 3000] Build wird’s definitiv wieder ein Fractal Design Define R6 ohne Seitenfenster.

Ich zähle schon die Tage bis ich den Dark Base 700 Backofen endlich wieder loswerde. Dann kann meine Frau sich damit rumschlagen. :D

Zum Monitor:

FullHD und 6-Bit Panel überzeugen mich Mitte 2019 ganz einfach nicht mehr und die RGB Beleuchtung ist des Guten einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Syrato schrieb:
Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?

Jepp. Mir würde so ein 34" 8K 1.000Hz HDR Screen recht gut stehen.
Hoffe der passt dann zu meiner RTXtreme 3090Ti 48GB ;)

Wie, gibt's net? :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, Ralle321, Schmarall und 3 andere
Ambilight für den PC wäre schon ganz schön. Dann können die auch LEDs verbauen, die in allen möglichen Farben leuchten. Die nutzen einem aber mehr, als RGB Sync mit den anderen teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, Master1989, Veddem und 3 andere
Illunia schrieb:
Wann tun sich die Hersteller endlich zusammen und entwickeln eine offene Schnittstelle für den RGB-Kram?
Frag ich mich auch jeder hat hier seine Extrawurscht schlimmer als der HDR Kram wo jeder sein Süppchen kocht.
Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
Ambilight für den PC wäre schon ganz schön.
Ja so wie bei Philips z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Generell steh ich auch nicht auf RGB blingbling. Aber da richtig eingesetzt kann es halt schon auch Immersionsfördernd sein.
Ist beim TV mit Beleuchtung ja auch nicht anders der dann die Stimmung und das Erlebnis fördern kann.
Noch nicht jetzt, aber ich kann mir gut vorstellen in der Zukunft sowas selbst bei mir stehen zu haben.
 
Syrato schrieb:
Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
Wer auf BQ wert legt jo.
Einmal mehr gehabt tut man sich mit FullHD schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich, JackTheRippchen und FeelsGoodManJPG
Blood011 schrieb:
Ja so wie bei Philips z.b.
Genau, ambilight ist glaube ich sogar deren Name dafür. Das würde wirklich weiter helfen. Das Licht direkt hinter dem Monitor zu haben ist einfach viel angenehmer. Unten ist auch nicht schlecht. Wenn also eh RGB LEDs verbaut werden sollte man etwas ähnliches als Option bieten.
 
Exit666 schrieb:
Bin grad vom FHD 60 Hz auf FHD 144 Hz + G-sync gewechselt. Absolut in Ordnung mit der GTX 1080.
Sehe ich ähnlich. 25" 240Hz Freesync hier im Einsatz und bin absolut zufrieden. Hab aber auch eines jener TN Panels mit wirklich guter Farbwiedergabe erwischt :)
 
usb2_2 schrieb:
Genau, ambilight ist glaube ich sogar deren Name dafür. Das würde wirklich weiter helfen. Das Licht direkt hinter dem Monitor zu haben ist einfach viel angenehmer. Unten ist auch nicht schlecht. Wenn also eh RGB LEDs verbaut werden sollte man etwas ähnliches als Option bieten.

Mit dem ASUS ROG Aura Terminal kann man schon heute eine gute Ambilight Alternative am PC realisieren.

Habe ich bei einem Kollegen in Aktion gesehen und es macht einen sehr guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger und usb2_2
Zurück
Oben