Test ViewSonic XG240R im Test: RGB-Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie

.uNited schrieb:
Eine höhere Auflösung hat also automatisch eine bessere Bildqualität? Interessant.....
Ömm ja?

Von Schärfe/Details auf jedenfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Blood011 schrieb:
Ömm ja?

Von Schärfe/Details auf jedenfall.

Ich würde mal sagen das ein guten HD Panel trotzdem besser aussehen kann ein ein schlechtes WQHD oder 4K.
Was ich damit sagen will ist, dass Qualität nicht unbedingt was mit Auflösung zu tun haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Creeed
Blood011 schrieb:
Jede Mittelklasse GPU stemmt WQHD heut zu Tage 580/90,1060...
Daran liegts nun wirklich nicht,also gibts kein Grund mehr FullHD zu kaufen.
Bist du dir da sicher?
Tipp: "But can it run Crysis(3)?" ist auch heute noch aktuell.
Wenn "stemmen" für dich mittlere Details und/oder Drops weit unter 60 FPS bedeutet, dann hast du natürlich recht.
 
papa_legba schrieb:
Da existieren tatsächlich noch Leute denen FullHD genug ist. Wie können wir uns das nur erlauben? Was für eine Katastrophe. Oder anders gesagt, es existieren noch Leute die ihren Bedarf an sich selbst festlegen und nicht an daran ob sie jetzt hip sind oder nicht.

Spart auch beim aufrüsten bzw bei Neukauf eine Menge Geld.
..es geht nicht um "..hip zu sein" sondern um die Bildqualität , Farben , Kontrast , ich kann mir nicht vorstellen in FHD auf TFT zu zocken nach dem ich ips in 1440p ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal bei den OSD Bildern bitte Nacktbilder als Hintergrund nehmen. :rolleyes:
 
usb2_2 schrieb:
Genau, ambilight ist glaube ich sogar deren Name dafür. Das würde wirklich weiter helfen. Das Licht direkt hinter dem Monitor zu haben ist einfach viel angenehmer. Unten ist auch nicht schlecht. Wenn also eh RGB LEDs verbaut werden sollte man etwas ähnliches als Option bieten.
Jup heißt Ambilight und ist bei meinem TV echt super gelöst. Funktioniert auch super mit der Playstation, Switch, Wii usw.
Da aber Philips das Patent für diese Technologie besitzt, darf keiner diese Lösung nachbauen. Es gibt aber für Privat die Möglichkeit mit einem RasPi dies einfach nachzubauen. Dafür braucht man dann auch nicht diese komische RBG Lösung ;)
Wobei ich als Jugendlicher nichts gegen Beleuchtung im Case hatte. In meiner Zeit gab es dafür aber extra Kaltlichtkathoden und noch keine RGB Beleuchtung auf jedem Bauteil.

@DerZock was ist an dem Bild so schlimm? Sind doch nur zwei Personen die kuscheln. Verstehe die Aufregung nicht, da gibt es im TV deutlich mehr zusehen ;)
 
rockfake schrieb:
..es geht nicht um "..hip zu sein" sondern um die Bildqualität , Farben , Kontrast

Es geht um Prioritäten, das schreibt er auch ("Bedarf"). Würde man keine Prios setzen, bräuchte man ja quasi unendlich Geld. Dann hätte ich eine RTX2080ti + 144 Hz WQHD.

So habe ich lieber 60+ FPS und sehr hohe bis maximale Settings mit meinen finanziellen Mitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
usb2_2 schrieb:
Ambilight für den PC wäre schon ganz schön. Dann können die auch LEDs verbauen, die in allen möglichen Farben leuchten. Die nutzen einem aber mehr, als RGB Sync mit den anderen teilen.
Gibt's doch von Philips? Hab ich auch schon in Gebrauch, aber halt sau teuer für das was man an Ende bekommt
 
Tapioka84 schrieb:
Einige nicht. Andere schon. "Braucht man..."-Sätze liebe ich. Als gäbe es ein großes, homogenes "man", das Bedarf und Anspruch aller Menschen abdeckt.

Und FullHD in 2019 geht auch garnicht mehr <--- vollkommen legitimer Satz
Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr? <--- übertriebene Pauschalisierung die 2019 keine Anwendung mehr im Sprachgebrauch haben sollte.

Weird flex, aber okay ... wenn du meinst ...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich kam für die "FHD ist nicht mehr zeitgemäss!" und "wer will schon ein lausiges TN-Panel?" Kommentare.
Ich wurde nicht enttäuscht. 3x innerhalb der ersten 6 Comments, merci!
Ich bin hier wegen UHD@120Hu HDR10... und wurde mit RGB-Rammel mal wieder enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Botcruscher schrieb:
Ich bin hier wegen UHD@120Hu HDR10... und wurde mit RGB-Rammel mal wieder enttäuscht.
RGB-Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie

Keine Ahnung wie das schief gehen konnte. Hast du wenigstens den ganzen Test bis zum Fazit gelesen bis du deinen Fehler realisiert hast?
 
Illunia schrieb:
Bist du dir da sicher?
Tipp: "But can it run Crysis(3)?" ist auch heute noch aktuell.
Wenn "stemmen" für dich mittlere Details und/oder Drops weit unter 60 FPS bedeutet, dann hast du natürlich recht.
Also ich konnte alles auf hoch mit 60PFS+ spielen(RX480 da noch) Can it run ist so das schlechteste wo man sich drann halten kann..
Aber klar wer es noch nicht selbst getestet hat klammert sich an sowas:)

Solche Leute werden dann in 10Jahren noch bei FullHD sitzen.
 
Neuer Gaming-Schrott fürs Volk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
SimSon schrieb:
@DerZock was ist an dem Bild so schlimm? Sind doch nur zwei Personen die kuscheln. Verstehe die Aufregung nicht, da gibt es im TV deutlich mehr zusehen ;)

Es geht nicht um den Inhalt dieses Bildes, sondern darum, dass man sich eben daran stört wie hier die Werbung versucht ein Bild von einer Schokoladentorte über das einer Schüssel Hafergrütze zu legen um somit zu suggerieren wie toll doch das Produkt ist.

Dabei gibt es sogar eine Faustformel. Je anstößiger die Werbung desto schlechter ist das Produkt. Quasi die Werbung ist umgekehrt proportional zum Produkt welches verkauft werden soll und somit die Naivität der jungen Käuferschicht ausnutzen soll.
 
hroessler schrieb:
Ein billiges 6-Bit TN Panel + FHD + 144 Hz in 2019 zu dem Preis? :D

Naja, er wird schon seine (uninformierten) Abnehmer finden...

greetz
hroessler
Gibt es den gbünstiger 144hz Razor Groma Monitore?;) Mal im ernst, wer LED, 144hz braucht und zwar günsitg, esd soll der mit 4k oder 2k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Geld und Material das in den RGB krempel gesteckt wurde hätte man lieber gleich in ein vernünftiges FHD Panel mit anständiger Hintergrund Beleuchtung stecken können.

Gruss Labberlippe
 
Zurück
Oben