Gaming Monitor - xbox360 + PC

drckeberger

Lt. Commander
Nabend liebe Computerbase-Community!

Derzeit benutze ich einen nokia 500Xa 15" Bildschirm und habe mir überlegt, dass ich mir einen neuen Monitor zulegen möchte!
Bin daher auf der Suche nach einem Monitor, der möglichst fürs 1080p xbox 360 zocken und PC Gaming geeignet ist.
Der Bildschirm sollte nicht sonderbar groß sein, da ich ihn sowieso auf 1-3 Meter Entfernung benutzen möchte.

Nochmal alles gelistet was er haben sollte/wofür er geeignet sein sollte:

-Xbox360 zocken (am Liebsten 1080p, es würde auch 720p gehen)
-PC Gaming (am besten mit so nem "standard"-anschluss)
-Größe sollte etwas kleiner sein ( sprich kein 81cm gerät...werde ihn max. über 3 meter nutzen) + Meine GraKa packt die spiele dann auch nicht mehr^^
-Budget natürlich möglichst billig

- 2 Hdmi Anschlüsse (ist kein muss)

mfg kalle

achja, alles in allem suche ich DEN Wunderbildschirm ;)

1. wie wärs erstma mit ner aufzählung deiner komponenten ;)

2. den wunderbildschirm wirds net geben^^ aber bleib erstmal bei 1. eh dir geholfen werden kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du denn unter Komponenten ;)!

Ich bin lediglich auf der Suche nach einem 21-22" großem Monitor, der 2 HDMI-Ausgänge und einen D-Sub-Ausgang haben sollte. Der Bildschirm sollte meine 250€ Budget-Grenze bestenfalls nicht überschreiten. Insofern noch Platz nach oben ist, sollte der Bildschirm 1080p haben und evtl. einer der neueren LED Generation sein.

PC Komponenten sollten in dem Fall keine rolle spielen, da ich eher Wert auf das Xbox360 Spielen auf dem Monitor, als das PC spielen lege!

Und - klar weiß ich dass es einen Wunderbildschirm nicht geben wird; Er sollte jedoch auf meine Ansprüche angepasst sein.

Hab mir mal einen angesehen:
Samsung SyncMaster T22A350

Konsolentauglich soll dieser ja sein, aber eignet sich der auch für den normalen PC-Gebrauch?

na wenn das keine rolle spielt...

da der monitor auch hdmi hat würd ich sagen solang deine graka auch nen anschluss hat kein prob. x'e sollte dann auch klappen. mein bruder hat auch nen syncmaster (allerdings nen P2450) und der is super...sollte denk ich klappen, bin aber auch net der screenmaster, der sich mit solchen sachen genau auskennt. wollte nur ma drauf hinweisen da du auch pc-gaming angesprochen hast ;-)

aber sollte gehn, denk ich

lg

Achso ;)
Danke für die schnelle Antwort.

GraKa hab ich ne Nvidia 8400 GS, hat keinen HDMI Anschluss. Den Monitor würde ich für den PC sowieso nur über meinen D-SUB/VGA Anschluss nutzen.

^^

1080p mit einer 8400 Gs und dann auch noch über VGA?

Ganz ehrlich, hatte diese Karte ein paar Wochen im HTPC (war allerdings auch noch unter Vista und auch noch im Jahre 2008) die hat bestenfalls 1920x1080 geschafft, mit mehr Auflösung war trotz Full-HD Fernseher (42") nichts zu machen, weder über HDMI (natürlich via DVI -> HDMI Adapter) noch über VGA, das Bild war einfach nicht stabil...

Dann mit einer 8600GT war aufeinmal mit gleichem Adapter auch Full-HD usw. möglich.

Wird evtl. klar was ich hiermit sagen möchte?

MfG

tmkoeln

nja dann in dem falle sollte man vlt noch 50 euronen in ne kleine graka investiern, oder was denkst du?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben