Gaming Mouse

A

alpAsytLer

Gast
Ich suche Gaming Mouse bis maximal mit Versandkosten 25 Euro.
Man soll damit CS:S sehr genau und präzise zocken können.
Außerdem soll das kein billig-China ding sein.
Könnter ihr mir welche empfelen ?

MFg

Nö gibts nicht. Kommt alles aus China :)

MS Wheel Mouse Optical 1.1A, sofern du low bis mid senser bist. Kriegste bei amazon sogar für 16 euro

ok, dann werde ich sie wahrscheinlich für 15 euro bei hardwareversand holen.
außerdem habe ich xp pro.

achja, da is doch nen orangene taste, nervt die denn net wenn man zockt, weil sie ist ja voll auf dem weg

es gibt keine schlechten Mäuse, nur schlechte Schützen ;)
Beim Online-Zocken kommt es auf FPS und Mouse Sensivity Gewöhnung an.
Die Maus sollte eig nur viele dpi haben.
Habe selber zwar eine G5 aber ich kann auch genausogut mit meiner billigen 16 euro mouse von meinem Office-PC spielen. Liegt halt nur an der Sensivity-Gewöhnung, den FPS und deinem Aiming ;)

Also ich hab bisschen mit der Sensivity rumgestellt habe gemerkt dass ich besser aimen konnte aber dann musste man die maus mehr bewegen um sich zu bewegen. aber wenn das ok ist, dann brauche ich doch keine maus oder ? ich habe eine wireless, dass natürlich wieder nachteile hat. empfehlst du mir die equalizer? achja ich glaube meine hat 800dpi, was wäre mit 2500 dpi was würde anders sein als 800 dpi, also beim aimen und so weiter ?

sie würde schneller laufen und evtl. minimal die genauigkeit der Bewegung ändern.
Und eine Wireless maus hat halt immer eine verzögerung. Ohne die wärst du wahrscheinlich auch wieder bissl besser...aber ich denke eine Maus mit 1200 dpi - 2500 dpi im rahmen von 16 - 25 € wird locker reichen.
Nur weil auf einer Packung gaming drauf steht is kein gaming drin.
Die maus macht keinen Progamer aus, sondern Köpfchen und Kopf - Hände - Verständnis.
Okay und ein bissl die heidnische Config ;)

Aber eine "Gamer"- Maus bzw. - Tastatur macht aus dir nich gleich einen Rambo ;)

Die Equalizer ist eine gute Low Budget Maus, für den günstigen Preis kann man da nicht viel falsch machen. Ab 26 € gibt es die sehr gute Logitech MX 518, die ich immer wieder gerne empfehle. Und sollte dir die Razer-Form mehr zusagen, Salmosa, Krait und Diamondback 3G sind auch gute Mäuse.

Der ist zu teuer.
15 Euro kostet der equalizer gradmal was für mich sher gut wäre, denn wenn ich bei hardwareversand bestelle, dann könnte ich mein Gutschein einlösen.

Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass DPI-Werte nichts mit der Präzision zu tun haben sondern nur mit der Geschwindigkeit.

Klar ist eine Maus mit nativen 3200DPI präziser als eine 800DPI-Maus die via Software auf emulierten 3200DPI läuft.

Ansonsten geht es um die Abtastung und die FPS (wurde ja weiter oben schon genannt).
FPS sind die Bilder pro Sekunde, die der Sensor abtastet.

BSP.: Die Intellimouse Explorer 3.0 hat 9000FPS
Die Diamondback 3g hingegen "nur" ca. 6000, was aber dennoch ein echt guter Wert ist.

Die IE3.0 läuft nur auf 400DPI, während die 3g schon auf 1800DPI klettert.

Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle, aber das soll nur mal zeigen, dass DPI halt nicht alles ist, worauf es ankommt. Gute Spieler werden mit einer guten Maus besser, aber eine gute Maus macht aus einem n00b keinen Progamer. ;)

Aber warum sparst du nicht noch einen Monat und kaufst dir etwas besseres? Dieses Dumping führt doch zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da is Problem is ich will auch noch Source kaufen.
Aktuell spiele ich source illegal *leider*
und ich möchte zunächst eine Maus kaufen, danach einen Accaount.

Spar vllt noch ein bisschen, bald gibts ein Counter-Strike Source + Duden 2008 Gam0r Edition im Bundle für 19,49€

@Freezer: Is das ernst gemeint?

Microsoft Wheel Mouse Optical
Ist die günstigste gamingtaugliche Maus ,gibts in schwarz und in weiß, 400dpi
13,67€ mit Versand
Microsoft Intellimouse Optical
Etwas teurer als die WMO, aber dafür mit 2 Seitentasten, 400dpi
17,19€ mit Versand
Razer Krait
Ist noch knapp im Budget, 1600dpi, eher für Leute mit kleinen Händen oder die Maus nur mit den Fingerspitzen führen
26,17€ mit Versand

Wenn du noch ein bisschen sparst:

Logitech Mx518
Ergonomie für Rechtshänder, viele Sondertasten (inklusive DPI-Switch), 1800dpi,
31,35€ mit Versand
Microsoft Intellimouse Explorer 3.0
Rechtshänderergonomie, zwei Seitentasten, 400dpi
33,60€ mit Versand

Sind alles sehr gute Mäuse, aber es kommt auch drauf an, mit welcher Form du klarkommst.
Am besten gehst du mal in den MediaM*rkt oder so und probierst ein paar Mäuse aus.

MFG

@3dge//Ionator: Nein.

Jetzt aber im Ernst. Versuch dir 30-32€ anzusparen, dann bekommst du auch was ordentliches. Und zwar eine Logitech MX 518 oder eine Razer Diamondback - je nach dem, welche Form dir besser in die Hand passt.

Ich habe jetzt sowieso 20 Euro und muss noch sparen.

ich hab 15 euro für maus
und 25euro für source gedacht.

als erstes kaufe ich mir die maus, danach spare ich 20 euro und hole source

Zurück
Oben