Gaming-/Multimediaheadset gesuch - max. 100€

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

leider hat heute mein geliebtes G35 von Logitech nach vielen Jahren den Dienst aufgegeben. Dieses Headset habe ich von allen mit Abstand am längsten besessen und würde es auch auf jeden Fall erneut kaufen, wäre es nicht inzwischen so teuer. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät (Kopfhörer - Mikro - Kombi würde ich eigentlich gerne vermeiden). Neben CS:GO und einigen kleineren Games benutze ich das Headset in erster Linie für Musik sowie Netflix, etc.
Eine möglichst gute Klangqualität, ggf. 7.1 Sound (überhaupt "echt" möglich?) sowie ein vernünftiges Mikro sind unabdingbar. Preislich habe ich so an +-70€ gedacht, notfalls kann man da aber noch ein wenig oben drauf legen.

Eigentlich haben mir sämtliche Headsets meiner Freunde bisher überhaupt nicht gefallen, waren sie doch häufig "zu klein" (Ohrmuscheln), machten schlechten Sound, oder waren billig verarbeitet...

Grüße
Frederic

Kann dir für CS GO nur das QPAD QH 85 / 90 empfehlen.
Sollte im Budget sein.
Ich persönlich halte von dem 7.1 Zeug nichts - hatte davor das Razer Tiamat PRO mit "echtem 7.1" und sehe das QPAD mit Stereo klar vorne.

Hi, ich kann dir das Sony MDR-ZX770BN empfehlen. Wenn du was Drahtloses sucht.
Das gibt es zur Zeit. Für um die 100€.
Funktioniert über Bluetooth. Hab dafür noch wesentlich mehr gezahlt.

Hab derzeit den Sennheiser PC 310 hier da ich ein Headset zur Kommunikation brauchte. Deutlich neutraler als das QPad H85 sprich weniger Höhenbetonnt.

Einzig der Tagekomfort könnte problematisch sein, drückt nach ner Zeit leicht an den Ohren, ist allerdings abhängig von der Kopfform, beim ein oder anderen könnte der perfekt passen. Wobei es zumindest bei mir net ganz so schlimm ist.

Ortung in cs go finde ich bisher verdammt gut, auf ähnlichem Niveau wie bei meinem Sennheiser HD 650.

waren sie doch häufig "zu klein" (Ohrmuscheln)

Könnte beim PC 310 ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst schon einmal danke an alle die sich hier gemeldet haben :).

Vielleicht kurz zur 7.1. Sache:

Mir ist bewusst, dass das insgesamt niemals an echten Surround Sound rankommen wird. Auch klangtechnisch dürfte ein vergleichbarers Hifi-Gerät im Bereich 100€ über einem klassischen Headset liegen. Allerdings bin ich die letzten Jahre wirklich sehr, sehr gut mit der Qualität des G35 klargekommen. Auch wenn der 7.1. Sound nicht echt ist, hat mir das "Raumgefühl" doch ziemlich gut gefallen.

Zurück
Oben