Gaming Notebook 1000-1300€

@joergk
Sorry, aber klär mich auf wenn es nicht so ist. Kann es sein das du für den Laden arbeitest, weil du genau das Notebook schon in anderen Post angeboten hast, obwohl eigentlich jeder sofort merkt das es nicht die Anforderungen der Leute aus den Posts erfüllt? Oder glaubst du etwa selbst das man mit ner 8400gs mehr als z.B. Klassiker wie starcraft, diablo2 oder dukenukem3d *ich weiß das das etwas überspitzt formuliert ist ;)* spielen kann?

@kolege
Naja, ich weiß das von den techn. Daten ein Macbook Pro nicht viel besser aussieht als Notebooks für 900 - 1400 Euro. Aber das OSX nutzt die Leistung besser aus als Windows. Ich muss sagen, wenn OSX Tiger mehr Spiele unterstützen würde, würde ich mir evtl. auch überlegen nen MAC zu nehmen.

Naja, wie bereits von kolege gesagt kann man allen nur empfehlen noch ein bisschen zu warten. Wobei ich sagen muss, dass man beim Kauf von Multimedia nie den richtigen Zeitpunkt erwischt. Am besten Kaufen und erst wieder damit befassen (Preise nach ein paar Monaten vergleichen oder andere Angebote nach dem Kauf ansehen) wenn man was neues braucht oder will. Ansonsten trauert man nur über den enormen Wertverlust und die tolle neue Technik die man hätte haben können wenn man nur noch ein bisschen gewartet hätte :)

@joergk

also ich würde mal sagen - absolut ungeeignet für gamer da eine 8400go nun für den gamingbereich wirklich nicht viel bringt.

die werbung von exeto zum smartbook - Zitat: " ..Dank nVIDIA GeForce 8400M GS VGA mit 256MB RAM ist das SNIPER auch für anspruchsvolle PC-Spiele bestens gerüstet.."
finde ich schon eine unverschämtheit um ehrlich zu sein !

ich presöhnlich würde mir aber sowieso keine 8000er grafikkarte kaufen nachdem davon fehlerhafte teile im umlauf sind ...

die von uns oben besprochenen modelle basieren schon auf der neuen centrino2 plattform mit neuen "P" prozessor modellen (P8400 2x 2,26 GHz + P8600 2x 2.40GHz).
diese modelle verbrauchen im verhältnis zum T7500 weniger strom und haben schon einen 1066 MHz FSB. ..

also ich würde da echt schon eher zu dem acer oder samsung greifen ..

@redk

stimmt schon das man hardware eigentlich dann kaufen sollte wenn man sie braucht. aber wie in diesem fall wenn gerade eine neue plattform herauskommt und davon täglich neue modelle präsentiert werden denke ich macht es schon sinn ..

allerdings hab ich mir schon den acer bestellt ... (ich konnte/wollte nicht mehr warten )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein ich arbeite nicht für den Laden :D

Ich dachte nur, weil es halt auch in der Beschreibung steht, dass es für Gamer geeignet ist. UNd natürlich, weil ich es schonmal gesehen habe heute ;-)

Ich selber habe nicht seeehr viel Ahnung von Notebooks und deren Grafikkarten, ob dfie für Gamer geeignet sind...

Ich hab mich nun für ein IBM Gerät entschieden ,-)

mfg

@joergk

was noch dagegen spricht - die geben auf das teil nicht einmal ne anständige garantie sondern nur gewährleistung ! :rolleyes:

(Gewährleistung 24 Monate Pick-Up-Return Service - 6 Monate Gewährleistung auf Akku)

ohne ne richtige garantie würd ich mir auf alle fälle kein notebook kaufen.

Aus Qualitäts- und Leistungssicht war das eine gute Entscheidung. Bin der Meinung das IBM mit die besten Windows Notebooks zum arbeiten baut und kann nicht verstehen wie manche Dell vorziehen können.

mir gefallen die ibm auch sehr gut. sehr gut verarbeitet usw...

sind allerdings keine gaming - notebooks.

Ich werde/muss mir alles nochmal wenn ich zu Hause bin in Ruhe anschauen,und mal schauen,ob die next 2 weeks was passiert.Immo möchte ich noch meine Ferien genießen.:D

Also,
was meint ihr. Macht es Leistungsmäßig mehr aus DDR3 statt DDR2 Arbeitsspeicher zu haben oder ist der Unterschied zwischen einem P8400 und P8600 größer?

Samsung: P8400 und 4gb ddr3 Speicher
Acer: P8600 und 4gb ddr2 Speicher

beide haben geforce 9600GT

ich schätze mal das man leistungsmässig mit dem grösseren prozessor besser bedient ist.

ich glaube nicht das der ddr2/ddr3 unterschied soviel ausmacht wie der unterschied zwischen der cpu 2 x 2,26ghz und 2x 2,40ghz..

eventuell schlägt sich ddr3 speicher aber in einer längeren akkulaufzeit nieder da der ddr3 ja bisschen weniger strom verbraucht ..

in deinem fall würde ich einfach den nehmen welcher dir optisch besser gefällt.. ich glaube die sind beide nicht schlecht.

( wobei mir rein optisch der acer bisschen besser gefällt. aber sowas ist ja geschmacksache ) - http://www.notebooksbilliger.de/pop...ecef4631e285da30564a7eb/current/as5930_s1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Wie siehts denn derweil aus in dem Laptopmarkt?

Denn ne 8600GT DDR3 ist ja net gerade berauschend und es ist ne nvidia Karte,von denen man weiss,dass sie leicht kaputt gehen.

Kann jemand vlt. einen Laptop empfehlen?

Wie schon gesagt, im "finanzierbaren" Bereich ist die 9600M GT am schnellsten. Etwa 30% schneller als eine 8600GT mit DDR3. Vorausgesetzt die 9600M GT hat auch DDR3.

Danach gehts erst mit den 8800GTX Modellen weiter. Mittlerweile werden auch schon 9800M GT's verkauft. Jedoch sind die bei > 1600€ anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar nicht dieselbe Konfig,aber immerhin:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben