Gaming Notebook 17"

cameleon2013

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Ganze bitte ausfüllen.

Von den Dreien den Dell.

Hat SSD + HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Von denen würde ich das Dell nehmen. Der rest ist mir zu bunt :D

Entweder den ASUS oder MSI. Beide verbauen idR gute Kühllösungen, bei den anderen nicht.

Doppelminuspunkt beim Dell: Dell strickt gerne an den IDs der Hardware rum, weswegen oft nur deren uralten, unbrauchbaren Treiber funktionieren und wenn man Pech hat, funktionieren dann die kommenden Spiele einfach nicht.

Was ein hilfreicher Kommentar. Dann zeig uns doch mal ein Thin Bezel Model in der gleichen Preis/Leistungsklasse. Abgesehen davon ist die Optik reine Ansichtssache und gerade bei einem Gamingnotebook sollte man ehr auf inneren Werte achten...

Wichtig bei einem Gamingnotebook sind vorallem die einfachen Wartungsmöglichkeiten. Beim GF72 entfernt man mit wenigen Handgriffen die komplette Bodenplatte und kommt denn tadellos überall ran. Die Garantie bleibt dabei bestehen, solange man die Arbeiten im Gerät fachgerecht durchführt.

Und was das "zu bunt" angeht, das MSI GF72 ist komplett schwarz und besitzt ein rotes Logo auf dem Displaydeckel... mehr Farbe gibt es nicht. Die Farbe des Backlight Keyboard´s lässt sich natürlich einstellen oder auch deaktivieren.

Negativ beim Dell ist die nur 12 monatige Garantie. In meinen Augen ein grosser Nachteil, denn in Sachen Preis/Leistung ist es schon recht interessant.
Das MSI kommt mit 24 Monaten daher + 3 Monate bei Registrierung. Bei Bedarf kann man für nur 20Euro ein weiteres Jahr Garantie dazubuchen, dann hat das Gerät satte 39 Monate Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und usb2_2
Zurück
Oben