Gaming Notebook bis 1.600 EUR das im HomeOffice-Betrieb leise ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K0enigin

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privates Gerät mit 17 Zoll mit dem ich mich im HomeOffice am Terminalserver des Arbeitgebers anmelden und arbeiten kann.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Der Laptop wird fast ausschließlich zu hause verwendet, muss aber dort mobil sein, da nur ein Arbeitszimmer zur Verfügung steht.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Warcraft III reforged, Diablo II resurrected, Counterstrike, Age of Empires Definitive Edition

Detailliergrundsgrad so hoch wie möglich zum Preis

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Office
VLC
Dateimanager

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 Zoll-Gerät Full-HD-Auflösung, mattes Display, flackerfrei

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

weniger wichtig. 2 Std.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 - Lizenz erforderlich, kann ich aber auch selber installieren

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

im HomeOffice-Betrieb sollte das Gerät leise oder lautlos sein,
Gute Tastatur

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

mindestens 3 USB A-Anschlüsse besser mehr (Mehr können auch Typ C sein)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1.600 EUR nur Neugeräte
 
Ich vermute mal, das dann 2 Personen in dem Zimmer arbeiten. Arbeitet sie dann auch an einem Notebook?

Eventuell wäre ein externer Monitor sinnvoll, den Beide nutzen können inklusive Tastatur und Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben