Gaming Notebook "ohne Leistung"

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo Zusammen,

ich habe diverse Abos für Cloud Gaming, nvidia, Stadia und Luna.
Aktuell spiele ich sowas auf meinem Chromebook wenn ich unterwegs bin, oder auf einem intel NUC.

Besitze zwar einen relativ guten Gaming PC, aber natürlich viel zu groß für den Transport.
Für Geschäftsreisen plane ich eigentlich ein robustes Notebook was eigentlich wie ein Gaming Notebook aussieht, aber eine Low End GPU oder die IGP hat.
Daher frage ich mich, warum gibt es kein Gaming Notebook mehr mit folgenden Specs:
  • 11th Intel Gen oder Ryzen 5xxx Serie / 4xxxG Serie
  • i3 oder Ryzen 3 reichen auch
  • sehr schmale bezel ~ unter 7mm
  • Akkulaufzeit >5h
  • 14.x" bis 16.x"
  • Gewicht unter 1.5kg besser 1kg
  • robuste Gaming Tastatur mit Backlite
  • sehr gutes FHD Panel
  • kein NUM Pad
  • intel G7 IGP oder AMD APU neuste Gen
  • Keine dedizierte GPU, oder eine low End GPU
  • USB-C Netzteil
  • gute und robuste Optik
Asus TUF oder HP Omen oder Razer Blade gefallen mir sehr aber ich brauche die GPU Power mobil nicht.
Ich möchte ein super kleines Netzteil oder noch besser USB-C Netzteil nutzen können.
Es soll nur nur für Cloud Gaming oder alte Spiele genutzt werden. Eventuell passiv auch noch Netflix / Disney+
Somit auch bitte genau 16:9 und nicht 16:10 etc.
Weiter hätte ich gern eine CPU die extrem wenig Strom verbraucht also lieber die 15W oder geringer CPUs als diese ganzen H und HK CPUs, gern ein nagelneues Gerät und aktuelle Generation.

Jetzt schreit jeder de großen Cloud Anbieter wie nvidia, google, amazon nach Cloud Gaming, aber zu Hause brauche ich kein Cloud Gaming.
Unterwegs wo ich Cloud Gaming brauche, da ist mir mein Thinkpad T480s oder mein MBA M1 zu schade.
Die Tastatur der Geräte nicht wirklich gut für Gaming.

Eigentlich wäre ich gern bereit 800€ oder 1000€ für einen seriösen Hersteller zu bezahlen der ein Notebook liefert mit o.g. Specs.

Solche Notebooks könnte man als Cloud Gaming Notebooks vermarkten, GPUs gibt es sowieso kaum und der Markt an Cloud Gaming wächst stark, auch wenn es hier viele Kritiker gibt.
Hoffentlich liest hier einer der Hersteller mal mit und bringt sowas raus.
Casual Gamings oder sowas wie LOL oder Landwirtschaftssimulator etc. werden auch prima drauf laufen und diese Zielgruppe ist auch groß genug.

Ich freue mich über Feedback dazu, konstruktiv, einfach zum Thema Hardware und keine Grundsatz Diskussionen der Cloud Gaming Kritiker, ich bin leider häufiger mal beruflich im Ausland, und würde Abends einfach gern gemütlich ne Runde daddeln.
 
Ganz ehrlich, ich würde es an deiner Stelle mit dem MBA M1 machen, wenn du das schon hast. Mit der Portabilität mitzuhalten, wird schwierig.

Tastaturen sind bei Notebooks eigentlich generell der Schwachpunkt, und da sind die Razer z.B. auch nicht gerade weit vorne, sonder eher so im okay...ish-Bereich.

Und was besseres als Mac oder Thinkpad-Tastaturen im Notebookbereich zu finden, wird auch schwer. Vermutlich würdest du besser fahren, wenn du dir dann einfach ein Gaming-Keyboard zum Anschließen kaufst und mitnimmst. Das Cloud Gaming macht dich ja maximal flexibel hier, was das Gerät angeht.

Und dass es keine Gaming-Geräte für diesen Einsatzzweck gibt, ist eigentlich logisch, denn dann sind es ja keine Gaming Notebooks mehr. Die definieren sich halt vornehmlich über die GPU.
 
Du willst also ein zweites Notebook mitschleppen, nuruum den Gaming-Look mit einer RGB-Tastatur zu haben?

Was gefällt dir an der Thinkpad-Tastatur nicht?
 
Ich verhunze keine Thinkpad oder Macbook Tastatur oder den Gehäusebody mit Gaming.
Allein wenn ich 2 Stunden meine Hand auf WASD habe kriege ich Abnutzung oder Abdrücke auf dem Body.
Mit rumschleppen brauche ich es ja nicht ich trage es ja nicht.

Das Usecase ist bestimmt nicht so abwegig denke ich.
 
AlanK schrieb:
Ich verhunze keine Thinkpad oder Macbook Tastatur

Wenn es dir nur drum geht, die mechanische Abnutzung durch die Hände am Gerät zu vermeiden, würde ich eine externe Tastatur anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeep und NameHere

Razer Book 13 Mercury​

 
Zurück
Oben