Justen0704
Newbie
Servus,
mein Notebook hat leider nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. Da ich wieder einen Desktop-PC haben will, es aber kein fertiger sein soll, hoffe ich mit eurer Hilfe einen geeigneten Computer zusammenzustellen.
Ich habe mich am Leitfaden und den idealen Gaming PC für 875€ orientiert.
Preisspanne?
Etwa 700€ bis 1000€ für den PC und Windows Betriebssystem. Tastatur und Monitor werden extra gekauft.
Verwendungszweck?
Office für die Uni, Gaming, Streamen (Netflix, YouTube), iTunes
Spiele
Cs:Go, Minecraft, selten mal LoL
Neuere Spiele (Assassins Creed, CoD) spiele ich auf der PS4 in FHD, daher sollte der PC ebenfalls FHD schaffen.
Was ist bereits vorhanden
Nur eine Maus
Peripherie
Gebraucht wird noch ein Monitor (21") und Tastatur. Empfehlungen immer her
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte so 5-6 Jahre verwendet werden. Höchstens die Grafikkarte sollte aufgerüstet werden.
Besondere Anforderungen und Wünsche
es soll nicht übertaktet werden. Der PC sollte leise sein.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe zwar noch keinen PC selbst zusammengebaut, traue es mir aber zu. Gekauft werden soll der PC spätestens nächste Woche Montag/ Dienstag.
Folgendes habe ich rausgesucht:
Prozessor:
Intel Core i5 4460 oder i5 4590
Arbeitsspeicher:
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (oder reichen 8GB? Habe 16GB genommen, da es hier im Forum hieß es sei besser für die Zukunft und die RAM-Preise momentan niedrig sind)
Grafikkarte
4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv oder 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
Mainboard:
Asus H97-PLUS Intel H97
Gigabyte GA-H97-D3H
Festplatte:
1TB seagate Desktop
250 GB Samsung 850 eVo 2.5"
Netzteil:
530 Watt beQuiet! Pure Power L8 CM Modular
Laufwerk von LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Gehäuse:
Bitfenix Shinobi, Corsair Carbride Series 300R (Meinungen, Alternativen)(Der PC steht unterm Schreibtisch, daher ist das Aussehen nicht unbedingt wichtig)
Lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler (oder reicht der beiliegende Prozessor Lüfter?)
Ich hoffe ihr könnt mir Empfehlungen oder Alternativen geben
mein Notebook hat leider nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. Da ich wieder einen Desktop-PC haben will, es aber kein fertiger sein soll, hoffe ich mit eurer Hilfe einen geeigneten Computer zusammenzustellen.
Ich habe mich am Leitfaden und den idealen Gaming PC für 875€ orientiert.
Preisspanne?
Etwa 700€ bis 1000€ für den PC und Windows Betriebssystem. Tastatur und Monitor werden extra gekauft.
Verwendungszweck?
Office für die Uni, Gaming, Streamen (Netflix, YouTube), iTunes
Spiele
Cs:Go, Minecraft, selten mal LoL
Neuere Spiele (Assassins Creed, CoD) spiele ich auf der PS4 in FHD, daher sollte der PC ebenfalls FHD schaffen.
Was ist bereits vorhanden
Nur eine Maus
Peripherie
Gebraucht wird noch ein Monitor (21") und Tastatur. Empfehlungen immer her
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte so 5-6 Jahre verwendet werden. Höchstens die Grafikkarte sollte aufgerüstet werden.
Besondere Anforderungen und Wünsche
es soll nicht übertaktet werden. Der PC sollte leise sein.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe zwar noch keinen PC selbst zusammengebaut, traue es mir aber zu. Gekauft werden soll der PC spätestens nächste Woche Montag/ Dienstag.
Folgendes habe ich rausgesucht:
Prozessor:
Intel Core i5 4460 oder i5 4590
Arbeitsspeicher:
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (oder reichen 8GB? Habe 16GB genommen, da es hier im Forum hieß es sei besser für die Zukunft und die RAM-Preise momentan niedrig sind)
Grafikkarte
4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv oder 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
Mainboard:
Asus H97-PLUS Intel H97
Gigabyte GA-H97-D3H
Festplatte:
1TB seagate Desktop
250 GB Samsung 850 eVo 2.5"
Netzteil:
530 Watt beQuiet! Pure Power L8 CM Modular
Laufwerk von LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Gehäuse:
Bitfenix Shinobi, Corsair Carbride Series 300R (Meinungen, Alternativen)(Der PC steht unterm Schreibtisch, daher ist das Aussehen nicht unbedingt wichtig)
Lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler (oder reicht der beiliegende Prozessor Lüfter?)
Ich hoffe ihr könnt mir Empfehlungen oder Alternativen geben