Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und suche Rat für die Zusammenstellung eines neuen Gaming Rigs. Man hat mir dieses Forum empfohlen. Ich habe keinerlei OC Ambitionen und mir die Grenze von 1500 Euro gesetzt leider seh ich mittlerweile in der Bunten Welt von Grafikkarten nicht mehr wirklich durch. Lautstärke ist für mich kein Problem da das System ausschlieslich zum zocken verwendet werden soll und ich dann eh ein Headset aufhabe. Ich poste meine Zusammenstellung damit ihr sie fehlerlest und mir eventuell tips zur Verbesserung geben könnt, ich hab den letzten Rechner vor 3 Jahren zusammengebaut und mich seitdem auch kaum noch damit beschäftigt also können sich Kompatiblitätsfehler und Sachen die nicht so optimal sind einschleichen. HILFE! Seit gnädig. <3
DIE MONITORE FLIESSEN NICHT IN DEN ENDPREIS EIN, sie stehen schon hier.
1. Preisspanne?
- 1000€ - 1500€ ... mit Schmerzen auch 2000€
2. Geplante Nutzungszeit?
- 1 Jahr min. zur Not wechsel ich die Grafikkarten eben aus.
3.Verwendungszweck?
- Ältere und Neue Spiele
3.1 Spiele
- Full HD und höher
- Maximale Qualität
- Battlefield 4 / Titanfall / Wildstar
Meine Config:
- 2x 4096 MB Asus Geforce GTX 760 ROG Striker Platinum Aktiv PCIe 3.0 x 16
- ASUS Maximus VI ( C2 ) Intel Z87
- Intel I5 4690k
- G.Skill Sniper DDR3 -1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Zalman CNPS9900
- Corsair RM Series Modular 80+ Gold 1000 Watt
Gehäuse:
- HAF Stacker 935
Monitore:
- 3x Dell Ultrasharp U2414H
Ich muss zugeben das ich beim raussuchen der Komponenten ... ziemlich auf das Aussehen und zusammenpassen der Farben geachtet hab...
... ihr könnt das aber ignorieren.
So ich hoffe ihr habt alle Infos und bin über jede Hilfe dankbar. Vorab grosses Dankeschön.
Viele Grüsse
CaniD
ich bin neu hier und suche Rat für die Zusammenstellung eines neuen Gaming Rigs. Man hat mir dieses Forum empfohlen. Ich habe keinerlei OC Ambitionen und mir die Grenze von 1500 Euro gesetzt leider seh ich mittlerweile in der Bunten Welt von Grafikkarten nicht mehr wirklich durch. Lautstärke ist für mich kein Problem da das System ausschlieslich zum zocken verwendet werden soll und ich dann eh ein Headset aufhabe. Ich poste meine Zusammenstellung damit ihr sie fehlerlest und mir eventuell tips zur Verbesserung geben könnt, ich hab den letzten Rechner vor 3 Jahren zusammengebaut und mich seitdem auch kaum noch damit beschäftigt also können sich Kompatiblitätsfehler und Sachen die nicht so optimal sind einschleichen. HILFE! Seit gnädig. <3
DIE MONITORE FLIESSEN NICHT IN DEN ENDPREIS EIN, sie stehen schon hier.
1. Preisspanne?
- 1000€ - 1500€ ... mit Schmerzen auch 2000€
2. Geplante Nutzungszeit?
- 1 Jahr min. zur Not wechsel ich die Grafikkarten eben aus.
3.Verwendungszweck?
- Ältere und Neue Spiele
3.1 Spiele
- Full HD und höher
- Maximale Qualität
- Battlefield 4 / Titanfall / Wildstar
Meine Config:
- 2x 4096 MB Asus Geforce GTX 760 ROG Striker Platinum Aktiv PCIe 3.0 x 16
- ASUS Maximus VI ( C2 ) Intel Z87
- Intel I5 4690k
- G.Skill Sniper DDR3 -1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Zalman CNPS9900
- Corsair RM Series Modular 80+ Gold 1000 Watt
Gehäuse:
- HAF Stacker 935
Monitore:
- 3x Dell Ultrasharp U2414H
Ich muss zugeben das ich beim raussuchen der Komponenten ... ziemlich auf das Aussehen und zusammenpassen der Farben geachtet hab...
So ich hoffe ihr habt alle Infos und bin über jede Hilfe dankbar. Vorab grosses Dankeschön.
Viele Grüsse
CaniD