Gaming Only

CaniD

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und suche Rat für die Zusammenstellung eines neuen Gaming Rigs. Man hat mir dieses Forum empfohlen. Ich habe keinerlei OC Ambitionen und mir die Grenze von 1500 Euro gesetzt leider seh ich mittlerweile in der Bunten Welt von Grafikkarten nicht mehr wirklich durch. Lautstärke ist für mich kein Problem da das System ausschlieslich zum zocken verwendet werden soll und ich dann eh ein Headset aufhabe. Ich poste meine Zusammenstellung damit ihr sie fehlerlest und mir eventuell tips zur Verbesserung geben könnt, ich hab den letzten Rechner vor 3 Jahren zusammengebaut und mich seitdem auch kaum noch damit beschäftigt also können sich Kompatiblitätsfehler und Sachen die nicht so optimal sind einschleichen. HILFE! Seit gnädig. <3

DIE MONITORE FLIESSEN NICHT IN DEN ENDPREIS EIN, sie stehen schon hier.

1. Preisspanne?
- 1000€ - 1500€ ... mit Schmerzen auch 2000€
2. Geplante Nutzungszeit?
- 1 Jahr min. zur Not wechsel ich die Grafikkarten eben aus.
3.Verwendungszweck?
- Ältere und Neue Spiele
3.1 Spiele
- Full HD und höher
- Maximale Qualität
- Battlefield 4 / Titanfall / Wildstar

Meine Config:

- 2x 4096 MB Asus Geforce GTX 760 ROG Striker Platinum Aktiv PCIe 3.0 x 16
- ASUS Maximus VI ( C2 ) Intel Z87
- Intel I5 4690k
- G.Skill Sniper DDR3 -1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Zalman CNPS9900
- Corsair RM Series Modular 80+ Gold 1000 Watt

Gehäuse:

- HAF Stacker 935

Monitore:

- 3x Dell Ultrasharp U2414H

Ich muss zugeben das ich beim raussuchen der Komponenten ... ziemlich auf das Aussehen und zusammenpassen der Farben geachtet hab... :D ... ihr könnt das aber ignorieren.

So ich hoffe ihr habt alle Infos und bin über jede Hilfe dankbar. Vorab grosses Dankeschön.

Viele Grüsse
CaniD

- SLI mit Midrangekarten macht keinen Sinn. Entweder zwei 780 (Ti) im Sli (oder höher), oder nur eine einzelne Karte, aber keine zwei 760.
- Du willst übertakten? Dann empfehle ich dir einen anderen CPU-Kühler. Wenn du nicht übertakten willst: H-Chipset für das Mainboard und einen Xeon. (Ist etwas widersprüchlich, wenn du Z-Mainboard samt K-CPU wählst und dann schreibst, du hättest keine OC-Ambitionen.)
- RAM: Wie viel GB? Steht da nicht.
- Netzteil viel zu groß gewählt.

Vielen Dank.

Nein Übertakten möchte ich nicht... bzw kann man das nich so sagen. Das System soll minimum 1 Jahr halten, von mir aus tausche ich es dannach aus. Es ist ein 16 GB Ramm Kit. Mit der PSU bin ich nur soweit gegangen um n Puffer zu haben, keine Ahnung warum. Ich bin etwas unbeholfen in meiner kleinen bunten Hardwarewelt, da das Angebot mich überflutet.

Das obige System ist auch nicht zum Übertakten geeignet :)
Das einzige was du evtl in 2-3 Jahren dort austauschen müsstest, wäre die GPU, falls dir die Leistung nicht mehr ausreicht.

Oh, vielen Dank. :) Ihr seit eindeutig zu schnell für mich :D ...

Ich denke ich werde es so machen wie AndroidShocker es vorgeschlagen hat - bis auf das Gehäuse. Ich hab mich in das HAF verliebt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schackeline schrieb:
ja, so kannst du es machen
Ergänzung ()

der RAM reicht locker:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Schnellerer wird offiziell nicht mal unterstützt und bringt auch nichts, ausser Probleme beim Kühler Einbau.
Das stimmt so nicht.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Und die Heatspreader sind zur Not ganz einfach abschraubbar. 16GB sollten bei dem Budget nicht fehlen!

Edit: bei den Gehäuselüftern von mir musst du dann aber einen 140er durch einen 120er ersetzen, denn das HAF hat vorne keinen 140er Lüfter, nur hinten. http://geizhals.de/be-quiet-shadow-wings-sw1-mid-speed-120mm-t12025-mr-2-bl054-a684032.html
@TE: das Gehäuse kannst du natürlich auch nehmen. Hab eben mal nachgeguckt, Kühler und Grafikkarte passen locker rein :) von meiner Seite aus abgesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Euch alle für die Schnellen Infos + Hilfe, dann wird es das System von AndroidShocker :)

Grüsse CaniD

Aber wenn sich der HS so einfach abschrauben lässt, meinet wegen...
Ja, ist ganz einfach links und rechts je eine Schraube. Danach kann man die Heatspreader herunter schieben.

Anhänge

• screw_small.jpg
    screw_small.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 105
  • fin_slide_small.jpg
    fin_slide_small.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
CaniD schrieb:
Vielen Dank an Euch alle für die Schnellen Infos + Hilfe, dann wird es das System von AndroidShocker :)

Grüsse CaniD

Bitteschön und viel Spaß mit deinem System! Vielleicht kannst du ja wenn alles läuft eine kurze Rückmeldung geben :)

Zurück
Oben