Gaming-PC 1.Zusammenstellung

-eTernitY-

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
bin neu hier bin aber schon länger auf ComputerBase unterwegs.
Ich wollte mal Feedback zu meiner Zusammenstellung bekommen und was man noch verbesser/austauschen kann.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge.

Mainboard:
MSI P35 Neo2-FIR
89,19€

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600
187,85€

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 3870 X2
305,07€

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U
43,54€

Netzteil:
OCZ StealthXStream 600W
63,84€
=690,12€ (inkl. Versandkosten)

Ich wollte möglichst unter 700€ bleiben deswegen fehlen da Sachen wie Festplatte und Laufwerke aber die nehme ich dann aus meinem jetzigen PC.
Freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Greetz
-eTernitY-

netzteil reicht auch 500watt

ansonsten rat ich dir zu 4 gb ram
und natürlich ein 64er os

kann eigentlich nur die meinungen von culo unterstützen

auf was für einem bildschirm spielst du wegen der x2?

Bei einer X2 sollten es schon 550W sein ;)
Hier würde ich aber eines mit 1x 8- und 1x 6-Pin PCIe nehmen. (be Quiet, Corsair usw.)

Aber beim Gaming ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad.

MfG Campino

@culo
Mit den 4GB RAM hab ich auch schon überlegt aber habe irgendwo mal gelesen das es mehr Probleme dammit geben soll bei Spielen und Anwendungen?!

@renna
Im momment noch auf nem 19" aber will in Zukunft auf nen größeren Bildschirm umsteigen aber das Geld reicht grade nur für den PC. Wollte mir als nächstes einen 22" oder 24" holen reicht das?

hmm kauf dir lieber eine 8880 GTS 512 und für die 60€ 2 Gb mehr und evtl. ne nextra Cpu kühler falls du ocen willst. wenn nicht, dann noch ne HDD dazu ;)

später dann nen 22" TFT , je nach geschmack auch nen 24" (finde ich zu klobig)

Dann kannst du ruhig bei der X2 bleiben.

4GB sollten es bei den heutigen Preisen schon sein (das günstigste Kit mit 800MHz und CL5 reicht).

Mit Vista 64-Bit gibt es eigentlich nur noch bei älteren Titeln und teilw. CounterStrike Probleme.

MfG Campino

eTernitY- was für probleme ?

also ich hab keine probs mit 4 gb ram!
kenne auch niemanden mit probs bei4 gb ram (vorausgesetzt 64bit os)

@Campino219
Wollte einen QuadCore weil ich auch nebenbei mal was mit Cinema4D mache und allgemein auch Bild und Filmbearbeitung.

@MightyGrave
Ich weis nicht ich will ja noch möglichst lange mit der Grafikkarte spielen können nicht nur 1-2 Jahre. Und da ja auch spätestens nächstes Jahr nen neuen Bildschirm kaufen will sollte die Grafikkarte auch genug Power haben.

@all
Schonmal danke für alle Vorschläge bis jetzt werde einige Sachen noch übernehmen.

Edit:
@culo
Ich meine im Bezug auf 64bit OS das man Spiele patchen muss und es zu abstürzen kommt.

ja ok, dann bleib bei der X2 ;) denn sovie lteuerer ist sie net. aber trotzdem 4 GB ram rein 2x2048 ;)

Hab auch noch nix gemerkt. Das ein oder andere Spiel war zwar mal der Meinung, dass ich weniger als 128MB RAM hätte und das Spiel deswegen nicht spielen könnte, aber da half dann der Kompatibilitätsmodus von Vista für XP SP2 weiter ;)

@culo
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich hab gesagt ich habe mal gelesen das es zu Problemen kommt aber ich selbst weis nicht ob es so ist deswegen wollte ich ja euch fragen.

Kostet die XP 64Bit Version mehr als die normale XP Lizens?

Das mit dem RAM muss ich mal überlegen weil ich wie gesagt schon knapp an der Grenze bin.
Werde ich dann wahrscheinlich nachrüsten müssen.

XP 64Bit ab 100€
Vista Home Premium 64bit um die 75€
laut geizhals.at

Beim Ram solltest du schon nen Kit kaufen (also 2x 2Gb). Lieber solang warten, bis das Geld dafür dann doch zusammen ist.

also vista64 ist besser fürs spieln da dx10
alles andere kannst xp64 nehmen.

ansonsten kann ich dir sagen keine probleme mit aktuellen spielen wie crysis cod4 blacksite usw.
mein os vista home 64

Dann würde ich wahrscheinlich auch Vista nehmen aber evtl. auch erst später nachkaufen.

Kann mir jemand ein gutes 550W Netzteil empfehlen das möglichst günstig aber auch leise ist?

Zurück
Oben