overloaddaniel
Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir in den kommenden Tagen einen neuen PC kaufen.
2. Preisspanne?
ca. 1000€, Luft ist, falls notwendig noch da.
3. Verwendungszweck?
Mir kommt es eher auf einen hohen Singlecore Takt an, Hyperthreading ist für mich nicht von Bedeutung.
3.2. Spiele
1920x1080, aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen, ich sitze allerdings nicht mit der Lupe vorm Bildschirm
4. Was ist bereits vorhanden?
Fractal Design R5
4.1. Alter PC
nope
4.2. Peripherie
benötige Headset/Kopfhörer Empfehlungen für angenehmes Musik hören, rest vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 5 Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten ist möglich, gerade bei meinem Wunsch nach hoher Singlecoreleistung wohl kaum vermeidbar.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selbst zusammen
Da ich die vergangenen Tage hier schon mitgelesen habe, dort wurde oft der i5 6600k empfohlen, welcher mir aufgrund des höheren Takts des DDR4 Rams auch lieber wäre als ein i5 5675C mit DDR3 Ram.
Board müsste wie gesagt zum übertakten taugen.
Vielen dank schonmal!
ich möchte mir in den kommenden Tagen einen neuen PC kaufen.
2. Preisspanne?
ca. 1000€, Luft ist, falls notwendig noch da.
3. Verwendungszweck?
Mir kommt es eher auf einen hohen Singlecore Takt an, Hyperthreading ist für mich nicht von Bedeutung.
3.2. Spiele
1920x1080, aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen, ich sitze allerdings nicht mit der Lupe vorm Bildschirm
4. Was ist bereits vorhanden?
Fractal Design R5
4.1. Alter PC
nope
4.2. Peripherie
benötige Headset/Kopfhörer Empfehlungen für angenehmes Musik hören, rest vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ca. 5 Jahre
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten ist möglich, gerade bei meinem Wunsch nach hoher Singlecoreleistung wohl kaum vermeidbar.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selbst zusammen
Da ich die vergangenen Tage hier schon mitgelesen habe, dort wurde oft der i5 6600k empfohlen, welcher mir aufgrund des höheren Takts des DDR4 Rams auch lieber wäre als ein i5 5675C mit DDR3 Ram.
Board müsste wie gesagt zum übertakten taugen.
Vielen dank schonmal!