Gaming PC ~ 1000 €

Es sind sogar 4 SATA Kabel dabei, steht aber auf der Asus Homepage unter den Spezifikationen bei "Accessories". Asus ist einer der weniger Hersteller die auf der Homepage Angaben zum Zubehör machen.

PC ist nun da.

Habe nun eine kleine Frage; habe das Image von Windows 10 schon am Desktop des alten PCS abgelegt. Besteht nun die Möglichkeit, die neue SSD an den alten PC anzuhängen und so Windows zu installieren oder muss ich das Image vorher auf eine Dvd/Stick ziehen? Importieren möchte ich nicht.

Nein, du kannst das Windows nicht auf einem anderen Rechner installieren und dann den Datenträger umstecken, das geht mit Sicherheit in die Hose da ganz andere Treiber verwendet werden.
Du musst Windows schon dort installieren wo es auch laufen soll.

Hast du keinen USB Stick zur Hand?

Doch, habe noch einen organisieren können :)

Habe mal ein Bild vom fertig zusammengebauten PC angehängt. Finde dass ich das ganz gut hinbekommen habe, dafür dass es mein erster Build in knapp 8 Jahren ist.

Nun kommen wir aber zum Problem was ich gerade habe. Obwohl die Gehäuselüfter des R4's alle korrekt an die Lüftersteuerung in der Front angeschlossen sind, das Stromkabel ebenso, dreht sich keiner derselben, weder mit 5, 7 oder 12V. Ich habe das Super Flower Netzteil, und das von dort zur Lüftersteuerung abgehende Kabel leuchtet.

Weiterhin leuchtet die RAM-Led auf dem Mainboard ca.5 sek. nach Drücken des Startknopfes. Weitere 5 sek. später schaltet der PC sich aus.
Die beiden RAM-Riegel stecken, wie vorgegeben, auf dem zweiten und dem vierten Slot.

Edit: Update: Lüfterproblem gelöst, das Verbindungskabel, welches sich hinter der Blende befand, war nicht mehr eingesteckt, jetzt gehen zumindest die. RAM-Led Problem besteht weiter.

Anhänge

• 2016-03-31 17.08.25.jpg
    2016-03-31 17.08.25.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht gut aus, Glückwunsch. :daumen:

Hast du das XMP Profil im UEFI für den RAM aktiviert?

Ein Biosupdate hat den gewünschten Erfolg geliefert :)

Habe allerdings eine andere Frage; auf dem Mainboard befinden sich LED's die in 3 verschiedenen Modi leuchten, was für mich völlig uninteressant ist, da ich sowieso kein Gehäuse mit Window habe. Allerdings fiept das Netzteil im Standby und ich vermute dass es daher rührt, die LED's bleiben nämlich auch im Standby an.

In der Betriebsanleitung findet man auch nur eine Anleitung wie man die 3 Modi wechselt, allerdings nicht, wie man sie ausschalten kann - habe ich was übersehen?

@bild: ganz blöd gefragt: Wäre es nicht von Vorteil (kabelmanagement) die festplatten anders rum einzubauen? (keine Ahnung ob das geht)

Zurück
Oben