Gaming PC ~ 1000 €

Das ist der der Haken. Das Corsair RMX mit 7 Jahren Garantie müsste es auf Mindfactory geben.

Okay, das käme dann also noch in Frage.

Ich hab mal CrystalDiskInfo laufen lassen, dabei kam das folgende raus, sieht auch danach aus, als ob es Zeit wäre, ein neues Datengrab anzuschaffen - gibt es da Empfehlungen? 2 TB sollten mehr als genug sein.

Anhänge

• hd.jpg
    hd.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 102
Mahlzeit, möchte mich mal in die Diskussion einklinken da ich mir auch gerade ein neues System zusammenstellen will.
Die Config da oben sieht schon mal sehr gut aus, aber eine Frage eines Menschen der sich da ein paar Jahre nicht mit beschäftigt hat.
Für die R9 wird laut Caseking ein 750W Netzteil empfohlen. Geht das trotzdfem mit dem hier vorgeschlagenen 550W Netzteil gut?

Und ich schwanke Graffikartentechnisch zwischen

https://www.caseking.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-tri-x-oc-8192-mb-gddr5-gcsp-125.html

und

https://www.caseking.de/sapphire-radeon-r9-390x-nitro-tri-x-oc-8192-mb-gddr5-gcsp-129.html

Lohnen sich die 50€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es herrsct zwischen 390und 390X ein Unterschied im einstelligen FPS Bereich, also gar nichts.

Mit einem ordentlichem Netzteil 750Watt kannst du zwei GPUs benutzen.

550 Watt reichen aus-) Corsair RMX Series 550 Watt
EVGA Supernova G2 550 Watt

Beide mit 7 Jahren Garantie!!

Bestelle die GPU bei Mindfactory, da billiger.
Das Corsair genauso, die EVGA gibt es leider nicht auf Mindfactory. Beide sind qualitativ gut.

Danke für die Aufklärung.

Habe nicht vor 2 Karten laufen zu lassen, eine reicht völlig :D

Ich plane jetzt folgendes zu kaufen:

Mein Warenkorb bei Caseking:

Summe: 980,39 €

Zuletzt bearbeitet:
Daemonkiller, mach bitte einen eigenen Thread auf. Das ist doch etwas unhöflich sich so in einen fremden Thread einzuklinken.

Ich glaube nicht, dass es zu viel verlangt ist sich die Mühe zu machen und eine ausführliche Anfrage mit all den wichtigen Infos zu erstellen.

Lies dir mal das durch:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Und dann machst du ein eigenes Thema aus.

proserpinus schrieb:

+1

Da meine Frage untergegangen sein zu scheint - 2TB Datengrab, muss nicht das schnellste sein, hauptsache leise und zuverlässig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Proserpinus, ja natürlich. Ich mach einen eigenen Thread auf in dem ich sage das ich ca. 1000€ für einen Gaming PC ausgeben will, dann kommt genau das gleiche bei raus und im Grunde genommen schreiben alle Leute dann noch mal das gleiche rein. Ich habe mich an diesen Thread angehängt weil ich im die gleiche Ausgangslage habe und keinen nerven wollte. Das halt also nichts mit fehlenden Respekt dem Beitragersteller zu tun. Und nein ein eigener Thread wäre genauso wenig zuviel verlangt gewesen, wie ein höflicherer Ton von dir. Aber gut, da sind wir wohl beide enttäuscht worden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern war mein Ton unhöflich? Ich habe dich, so meine ich es zumindest, höflich gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen.

Du nervst keineswegs, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, ganz im Gegensatz dazu, wie du es hier gerade machst.

proserpinus schrieb:
Sorry, das habe ich ganz vergessen.

Bitte sehr:
Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)

Zuverlässig sind die meisten Festplatten alle (nicht). Backups sind unerlässlich, wenn die Daten wichtig sind.

Ah, wusste gar nicht, dass man bei geizhals auch nach Lautstärke ordnen kann, unter 21dB im Leerlauf spuckt er mir die WD Red und eine Seagate NAS HDD 2TB aus, nochmal nen ticken leiser als die Blue.

Die Angabe zur Lautstärke ist so eine Sache. Leider ist das Testen der Lautstärke nicht genormt, weshalb die Aussage darüber nur bedingt aussagekräftig ist.

Die von dir angesprochenen HDDs sind NAS-Festplatten, ausgelegt für Dauerbetrieb und RAID. Daher zahlt sich der Aufpreis gegenüber einer Blue nicht aus meiner Meinung nach. Und richtig leise sind diese Festplatten alle nicht.

Leise, aber dafür langsamer, sind langsam drehende 2,5" Festplatten. Am allerleisesten sind SSDs, aber auch teuer.

Eine KFA mini oder Palit SuperStream 960 4G ist besser, dann kannst du kaufen.

Freezehead schrieb:

Hab von beiden Modellen gelesen, dass sie häufig ziemlich starkes Spulenfiepen haben sollen, hinzu kommt dass die Anschlüsse bei der Msi besser für mich geeignet sind als die der Palit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Anschlüsse brauchst, nimm die MSI.

Zurück
Oben