Gaming PC ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jonesjunior schrieb:
Weil Spiele davon nicht profitieren? Auf die SSD sollten nur Windows und Programme wie Photoshop, Sony Vegas etc. Dann reicht auch eine 64GB. Ansonsten eine 128gb, dann kann man alles darauf installieren..

Natürlich profitieren Spiele von einer SSD, das sieht man an den Ladezeiten.

Teddy90 schrieb:
Na gut muss er selber wissen ob 1333er oder 1600er ich merke einen Unterschied^^
Bei deinem Rechner (was auch immer der eingebaut hat) kann man den Unterschied vllt. merken, aber bei einem Sandy Bridge Prozessor macht das absolut nix aus. Gibt es einen schönen Test auf dieser Seite zu.

datalukas schrieb:
Natürlich profitieren Spiele von einer SSD, das sieht man an den Ladezeiten.
Ich hab MW2 auf meine SSD gepackt, ist zwar lustig, dass der Ladebalken nur noch 1 Sekunde braucht, aber davon startet der Server das Spiel trotzdem nicht schneller.

Ne SSD ist wie ein Porsche - braucht keine Sau, aber is GEIIIIIILL!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann sein^^, ich persönlich würde immer wieder 1600er oder 1866er kaufen^^

Verbaut habe einen einen
AMD Phenom II X6 1090T^^

Falls du noch eine 1366er CPU oder vielleicht auch eine AM3-CPU hast, kann es schon sein, dass du es merkst.;)
EDIT: AM3, ja, wie schon gesagt, kann man es da schon merken.

Zuletzt bearbeitet:
habe den Corsair XMS3 8GB, 1600MHz CL9
aber es kommt bald ein SB System.
i7-2600k
16GB RAM
ASUS Maximus Extreme^^

nur so am rande^^

Also 64GB ist zu knapp wenn noch Spiele draufkommen, ich habe eine 64GB M4 und hab noch ca 20 GB Platz frei da ist aber nicht viel drauf: betreibssystem Photoshop, Sony Vegas, After effects, Arcsoft Media Theater. Ich hab Steam auch auf einer anderen Platte installiert weil der Platz dann einfach nicht ausreichen würde falls ich mir mal nen Spiel hole, die können meist schon 10Gb haben. Ich würd ein 600Watt netzteil nehmen

Edit: xD ne MW2 montage mit Moviemaker hab ich ja noch nie gehört :)

Kann ich dann auch mit nem Mugen 3 oder Thermalright Macho übertakten?
Bringt Übertakten überhaupt was?

Fürs Gehäuse hatte ich so 50 - 100 € im Sinn.

also als CPU Kühler kann ich dir die Corsair H60 empfehlen, kommst aufs Gehäuse an.. musst einen 120mm Lüfterplatz haben damit du die montieren kann.
Und die H60 ist auch super zum Übertakten.

Eine Luftkühlung verreckt im sommer sehr schnell.

ja übertakten is möglich 4 GHz sind meistens drin. und ja bringt was ;D

jop du kannst auch mit dem mugen3 oder mit dem macho übertakten.

kann dir dieses gehäuse empfehlen: http://gh.de/566182
ein sehr schlichtes und solides gehäuse. für den preis bekommst du "viel" gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teddy jetzt hör mal auf so eine unqualifizierte Scheiße zu labern verdammt!

Ne WaKü zum Übertakten bei nem SB-Prozi - was ein Quatsch...
Mugen 3 reicht für 4-4,8 GHz beim 2500K, je nach Modell, manche können mehr, manche weniger, hängt vom Glück ab.

bei einer WaKü ist die Wärmeableitung auch besser wie bei einer LuKü, bei einer LuKü bleibt die wärme auf einem Punkt, bei einer WaKü wird es durch das wasser besser weggebracht

wenn du den 2500k OCt wird es auch mehr^^

trotz alle dem ist die Wärmeableitung bei einer WaKü besser ^^
Wenn man nicht übertakte ist eine gute Luftkühler in ordnung, würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: xD ne MW2 montage mit Moviemaker hab ich ja noch nie gehört

mit was dann? hab nicht so viel Geld, dass ich mir so teure Bearbeitungsprogramme leisten kann ;)

Teddy90 schrieb:
bei einer WaKü ist die Wärmeableitung auch besser wie bei einer LuKü, bei einer LuKü bleibt die wärme auf einem Punkt, bei einer WaKü wird es durch das wasser besser weggebracht

Bei ner LuKü bleibt die Wärme nicht auf einem Punkt, sie wird durch die den Kühler durchströmende Luft abgeführt.

Schonmal darüber nachgedacht, wo die Wärme bei ner WaKü hingeht?
Genau, durch den Radiator gibt die WaKü die Wärme an die LUFT ab. So schlecht kann das Medium "Luft" also nicht sein.

Teddy90 schrieb:
Wenn man nicht übertakte ist eine gute Luftkühler in ordnung, würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen^^

Freut mich, dann fließt mehr Geld in die deutsche Wirtschaft und derjenige, dem sie vorher gehörte, denkt auch noch, es hätte einen Sinn.

Mal ein kleiner persönlicher Tipp:
Wenn du nicht ständig "^^" verwenden würdest, wärst du evtl. etwas glaubwürdiger...

Zuletzt bearbeitet:
Teddy90 schrieb:
wenn du den 2500k OCt wird es auch mehr^^

trotz alle dem ist die Wärmeableitung bei einer WaKü besser ^^

Mag ja sein, aber dann hast du einen Temperaturunterschied von 3-5 Grad und zahlst das doppelte (oder noch mehr) im Gegensatz zu Mugen 3.

wenn eine LuKü soooo gut ist, wieso haben die Autos eine WaKü drin.. prinzip ist wie im Rechner^^
Ergänzung ()

nein habe keine 3-5Grad^^ aber 10-20Grad unterschied...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben