Gaming PC ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rG.'Zero

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
14
Budget: ~ 1000 €
Verwendungszweck: - Gaming (z.B. Call of Cuty Modern Warfare 2, Minecraft, und natürlich dann Spiele, die erst noch rauskommen)
( Qualität: auf jeden fall hoch, sodass ich z.B. CoD MW2 auf höchsten Anforderungen spielen kann, ohne das mein PC laggt oder das Spiel einfach nicht flüssig läuft)
(Auflösung also denke ich bei einem 22 oder 23 Zoller Bildschirm, sehr gut ~ 1920-1256 )

- Programme sollten tadellos laufen, auch mehrere gleichzeitig, und nicht ewig brauchen, bis sie geöffnet sind
- vllt. mal Videobearbeitung mit Windows Live Movie Maker :D für ne CoD MW2 Montage, ist aber eher nicht gewichtend

Peripherie: - Tastatur wird noch benötigt (ich hätte da an eine Cherry für 20 € gedacht, siehe unten)
- wollte fragen ob denn Bildschirme von LG in Ordnung sind, hab einen 22 oder 23 Zöller, den man auch als Fernseher benutzen kann; hab ich ca. vor 3-4 Jahren gekauft, kann ich den dann noch benutzen? ; er hat HDready


Geplante Nutzungszeit: - ich hoffe dass dieser PC dann mind. 3 Jahre tadellos läuft und auch immer wieder aktuelle Spiele ohne Probleme darauf gespielt werden können


Besondere Anforderungen/Wünsche - Verbrauch: ich denk mal so um die 500 Watt müssten hinkommen
- muss man bei der CPU übertakten, oder kann man es überhaupt? :D
- Design: wenn Ihr ein Gehäuse findet, dass gut aussieht und wo alle Komponenten Platz haben, dann ja, aber lieber ein "legeres" Gehäuse, das dann auch Qualität hat und gut ist
(kenn mich bei Gehäusen nicht wirklich aus, deshalb fände ich es sehr nett, wenn ihr mir ein paar gute vorschlagen würdet)
- Lautstärke des PC's: ich finde er sollte halt nachts Z.B. nicht alles zersägen, also sollte schon eher leise sein, aber wenns nur leise Netzteile gibt, die qualitativ und leistungsmäßig schlecht sind dann lieber ein lauteres ;D


Zusammenbau/PC-Kauf: - Ich habe mir noch nie einen PC zusammengestellt und gebaut, bin deshalb hier ein Neuling und bin auf fremde Hilfe angewiesen :D
- PC will ich relativ bald bestelen (spät. in einer Woche, da zurzeit Sommerferien sind und ich diese noch vor der Q-Phase genießen will!)



So hier kommt mein Gaming-PC mit den folgenden Komponenten; wollte jetzt von Euch wissen, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt etc. Danke schonmal im Voraus!

- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 Box
- Asus P8P67
- Samsung-SpinPoint-F3-HD103SJ-1TB
- Crucial m4 64GB SSD 2.5 SATA III (Reicht diese 64 GB für Windows und sagen wir mal 4 Spiele oder ist eine 120GB SSD vorteilhafter?)
- GeForce GTX 480 oder 570 (großer Unterschied?)
- Scythe Mugen 2 für Sockel 1155
- Enermax Power Supply Modu87+ 500W 80-Plus
- Corsair PC1600 (Dominator) Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit (2x, sodass ich letzendlich 8GB habe)
- GEHÄuSE (Lian Li?) (sucht mir bitte ein Gutes heraus!)
- Tastatur: z.B. Cherry Evolution StreamXT
- brauch ich dann eigentlich noch ne extra Soundkarte oder ist da gleiche eine dabei? (Asus Xonar?)

So das wars vorerst mal! Ich hoffe, dass Ihr mir schnellstmöglichst Auskunft geben könnt über diesen Beispiel-PC!

Tut mir Leid, dass es jetzt hier einigermaßen unübersichtlich ist, aber ich hab mir das vorhin im Editor zusammengeschriebn (weil Computerbase.de bei mir abkackte) und nun einfach reinkopiert, hoffe da macht nichts.
 
Alles gut !

NImm aber die GTX 570 (wird nciht so warm und verbraucht nicht soviel wie die GTX 480)

RAM einen günstigeren nehmen und gleich ein 8GB Kit da hast dann nur 2x4GB Riegel
http://geizhals.at/deutschland/598574
http://geizhals.at/deutschland/563816
http://geizhals.at/deutschland/511543

Die Tastatur habe ich mir selber erst vor 2 Tagen gekauft. Kann jetzt ca. 40% schneller schreiben udn das Gefühl ist einfach der HAMMER !! ^^

Gehäuse Cooler Master CM 690II + 3 x 140mm Enermax T.B. Silence + 1x 120mm Enermax T.B. Silence und gut ist !!

€: Das mit den in 3 Jahren noch alles Tadelos laufen soll glaube ich nicht. Wer weiß was überhaupt kommt. Haben jetzt schon die möglichkeit Games so zu gestalten das sie Geil ohne Ende aussehen, aber erst mit 3 GTX 580 oder 2 GTX 590 halbwegs laufen ;)

Deswegen guckt man das man eine Grundsolide Basis hat (MB und CPU) und Grafikkarte ist beim Gamen dann das wichtigste was man eben immer nachrüstet !
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 128GB ist deutlich vorteilhafter, 64gb sind echt knapp.
2. die gtx 570 ist deutlich besser als die GTX 480, da leiser und nicht so stromhungrig
3. guck dir mal das Be Quiet E8 480W Netzteil an, ist günstiger und genauso gut
4. Mugen gibts schon in der Version 3
5. Beim Speicher nimmst du 2 * 4GB Riegel für 35€, durch 1600MHz bekommst keine mehrleistung
5. was willst denn für dein gehäuse ausgeben?
 
1333er ram reicht. nimm lieber 2x 4gb ram. eine vollbestückung könnte zu probleme führen.
 
ich würde die m4 128er empfehlen, hat aber glaube ich "nur" 35000 IOP (3 Jahre Garantie)
mugen 3 wenn er rein passt
570 der 480 vorziehen. wenn preis wichtiger ist dann 480 amp oder so
1333er RAM CL9 reicht vollkommen, am Besten 2x 4GB Module

Gehäuse habe ich jetzt fürn kumpel (1000€ PC) erst das CM 690 II Advanced hergenommen 85€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die k-CPU solltest du übertakten, denn dafür ist sie da. Mit dem Mugen 2 und dem passenden Board dürfte das kein Problem sein.

DIe GTX 480 würde ich nicht mehr kaufen, da sie ne ziemliche Hitzeschleuder ist. von der 570 hast du mehr!

Übrigens, CoD MW2 läuft auch auf schwächeren systemen flüssig, z.b. auf meinem Notebook. Und in meinem PC liefs mit ner HD 5770 auch flüssig auf höchsten Details in Full HD.
 
Nimm gleich den Mugen 3 oder den Thermalright Macho.
RAM, wie mein Vorredner schon sagte, den günstigsten 1333Mhz nehmen, 1600Mhz bringt nichts.;)
Wie viel willst du denn für das Gehäuse ausgeben?
 
Willst du übertakten?

Ob 64 GB für 4 Spiele+Win reichen, hängt ganz von der Spielgröße ab.

Alles andere wurde schon gesagt.
 
Hallo,

die Zusammenstellung ist eigentlich ganz gut.
Als Grafikkarte auf jeden Fall die GTX570, bei der SSD reichen 64GB, weil man darauf keine Spiele installieren sollte. Nimm das günstigste 8GB Kit für 35€.
Eine Asus Xonar lohnt sich nur bei guten Lautsprechern.
Gehäuse ist geschmackssache, ich finde das Bitfenix Shinobi ziemlich gut.
 
alter ich finds echt geil von Euch, kaum 4 Minuten so nen riesigen Text reingepostet und dann kommen schon konstruktive Beiträge! <3

Geiles Forum!
 
ich würde schon 1600er RAM nehmen, oder vllt soger 1866er ist merkbar schneller als 1333er, spreche aus erfahrungen,

GPU würde ich eine HD6970 empfehlen, Netzteil das schon oft von mir gesagt wurde ein SeaSonic X-560
Ram würde ich den Corsair Vengeance LP nehmen, die SSD ist okay... nicht die schnellste läuft aber stabil, nutze diese selbst als 128GB variante

Gehäuse sind Geschmackssache ^^
 
Wobei man eventuell drauf achten sollte, die Eigenen dokumente dann nicht auf der Systemplatte zu haben (das kann man ja irgendwie verschieben bei WIn7, ist bei mir aber zu lange her), damit einem nicht da Savegames und was bei den ganzen neuern Spielen sonst noch alles da mit drauf gepackt wird, reingemacht wird und so die Systemplatte sehr schnell zugemüllt ist.

Hatte auch ne 80Gb Systemplatte (allerdings normal und nicht SSD) und kaum habe ich einige Spiele installiert(wohlgemerkt nicht auf der Systemplatte sondern auf einer 2. für Spiele) und gespielt war diese auch schon voll.

Von daher, da sollte man dann ein bisschen drauf achten, dann halten auch die 64Gb SSds lang genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er mehr ausgeben will würde ich schon fast eine Crucial M4 256GB nehmen und eine 2TB Samsung HDD als BackUp Platte nehmen^^

Tipp: bei SSDs sollte man regelmäßig Backups von daten machen, weil es immer sein kann das der Controller abschmiert.
Ergänzung ()

Na gut muss er selber wissen ob 1333er oder 1600er ich merke einen Unterschied^^
 
Warum sollte man denn bitte keine Spiele auf ner SSD installieren?

Weil Spiele davon nicht profitieren? Auf die SSD sollten nur Windows und Programme wie Photoshop, Sony Vegas etc. Dann reicht auch eine 64GB. Ansonsten eine 128gb, dann kann man alles darauf installieren..
 
naja Spielen laden schon schneller auf einer SSD, und man ist teilweise schneller aufm Server (z.B. BFBC2) mit einer SSD^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben