Jackery IFA Fireplace

Gaming PC ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso wird hier immer so ein billiger RAM empfohlen,
er sollte sich vernüftigen Corsair, G.Skill oder Mushkin ram holen.. das hat er was vernüftiges und qualität... und eine deulich besser kühlung, ich kenne keinen der Team Group RAM benutzt...

@enzor.
wieso sollen die Mitglieder sich immer mit billigen sachen zufrieden haben.. die H60 kostet 64€ und ein Luftkühler kostet auch 60€ also kann er sich eine H60 holen die auch noch besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
eine kühlung für den ram ist unnötig, da er nie so warm wird das er es bräuchte.

ist klar^^ deswegen raucht die der ram auch ab wenn du den werksseitigen kühler abbaust^^
weil kühlung unnötig ist :)
und deswegen finden man in den meisten guten rechnern auch einen RAM Kühler^^

Teddy90 schrieb:
wieso wird hier immer so ein billiger RAM empfohlen
Weil die Leute hier Ahnung haben!

Teddy90 schrieb:
@enzor.
wieso sollen die Mitglieder sich immer mit billigen sachen zufrieden haben.. die H60 kostet 64€ und ein Luftkühler kostet auch 60€ also kann er sich eine H60 holen die auch noch besser ist...
Zeig mir bitte, wo dieser Kühler http://gh.de/537141 60 Euro kostet...

Teddy90 schrieb:
ist klar^^ deswegen raucht die der ram auch ab wenn du den werksseitigen kühler abbaust^^
weil kühlung unnötig ist :)
und deswegen finden man in den meisten guten rechnern auch einen RAM Kühler^^
Wieder falsch - das Ding heißt Heatspreader und ist für die Kühlung eher hinderlich, als dass es was bringt. Die werden nur aus optischen Gründen verbaut, um Leuten wie dir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

ich rede nicht vom Mugen^^ sondern von anderen Lufrkühlern, die hier gerne empfohlen werde..

und wenn die Leute hier ahnung haben würde die hier keinen billig ram empfehlen sonder einen der qualität hat, z.B Corsair oder G.Skill^^

klar^^ deswegen raucht dir auch der ram ab wenn du den Kühler abbaust^^

Teddy90 schrieb:
ich rede nicht vom Mugen^^ sondern von anderen Lufrkühlern, die hier gerne empfohlen werde..

und wenn die Leute hier ahnung haben würde die hier keinen billig ram empfehlen sonder einen der qualität hat, z.B Corsair oder G.Skill^^

klar^^ deswegen raucht dir auch der ram ab wenn du den Kühler abbaust^^

Darf ich auch mal?

Blödsinn!

Am Ende haben alle die gleichen Module aus der selben Frabrik in Taiwan/China/Südkorea...

Und wie schon gesagt, die Heatspreader sind nur Schönheitskost. Warum gibts wohl guten Kingston RAM ohne dem Schönheitsmist oben drauf oder DDR1 mit VIEL mehr Spannung ohne diesem Mist und die Leben heut noch?

Zum NT werf ich noch mal dieses in den Raum: http://gh.de/614763

Kühler kann man den Mugen 3 auf jedenfall belassen und RAM würde ich auch beim emfohlenen Kit von Teamgroup bleiben.

Gehäuse wäre ein Shinobi wirklich eine schöne Wahl, auch mal den Blick zu Caseking wenden die haben die gedämmte Version.

Bzw. ich habs hier im Marktplatz. ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/925638/

Gruß Mursk

Teddy90 schrieb:
klar^^
wenn ihr merkt das andere Recht haben wird es mit Blödsinn abgetan^^

Recht geb ich dir erst, wenn du mir es mit genügend Quellen belegst.

Ich hatte schließlich über Jahre DDR2 ohne Heatspreader und hab seit Januar DDR3 ohne Heatspreader am laufenund die leben beide noch.

Eigentlich soll man Trolle ja nicht füttern, aber das macht so Spaß^^

aber mir auch wurscht^^

ich wünsche euch nur mal, das einer von den Leuten die ihr beratet mal posten das sein Rechner abgeraucht ist wegen billig teilen^^

Ich denke mal, jeder, der diesen Thread liest, hat inzwischen begriffen, wer Recht hat und wer die ganze Zeit erzählt, dass bei allen anderen, als ihm selbst, irgendetwas "abrauchen" würde...

Teddy90 schrieb:
ich wünsche euch nur mal, das einer von den Leuten die ihr beratet mal posten das sein Rechner abgeraucht ist wegen billig teilen^^

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen billiger und günstiger Ware? Scheint mir nicht so... ;)

Im übrigen, ich würde ihn dabei beraten!
Bei dir würde ich eher was in der Richtung vermuten wie "Häste mal lieber keinen Billig-Scheiß gekauft!!!111drölf!^^"
Ergänzung ()

enzor schrieb:
Ich denke mal, jeder, der diesen Thread liest, hat inzwischen begriffen, wer Recht hat und wer die ganze Zeit erzählt, dass bei allen anderen, als ihm selbst, irgendetwas "abrauchen" würde...

Wenns nur bei ihm abraucht... Layer 8 ;)

richtig^^

wer billig kauft, kauft zweimal^^

es ist nicht bei mir abgeraucht sondern bei vielen Kollgen.. die billig Ware gekauft haben...
dann habe ich sie beraten und jetzt haben die keine Probleme mehr

Und warum hast du denen als netter Kollege keine Wasserkühlung und Corsair XMS3 Hyper Elite RAM mit Wasserkühlungsein- und -auslässen empfohlen?

Wahrscheinlich, weil sie deiner Meinung nicht trauen!
(Kann ich verstehen^^)

edit: auch so, jetzt musst du natürlich noch reineditieren, dass sie nach deiner Beratung keine Probleme mehr haben xD

ich habe denen Corsair XMS3 empfohlen und die Corsair WaKüs

die haben mich erst gefragt nach den bei denen der ram abgeraucht ist^^

wenn es so ist... kann ich ja nichts für das ich ahnung habe^^

Zuletzt bearbeitet:
tja^^

so ist das Leben.. es gibt immer einen der mehr weiss und mehr kann als einer selbst^^

Offtopic pur :D
@Teddy: Zwinge dem TE doch nicht deine teure Ware auf, da hat der nette Herr Mursk schon recht.
Schraub deine Heatspreader ab, fasse die Chips an und du wirst sagen: "Hey, nichtmal handwarm!"

Da brauch ich weder Glaskugel noch n Telefonorakel, das ist einfach so, dass sich die Produkte so von anderen unterscheiden, sei es nun Sinn oder Unsinn.
Corsair bietet unter anderem auch RAMS ohne Heatspreader an - Billigware?
Nennt sich MARKETING!

@TE: der "billigere" Ram tuts auch^^

Teddy90 schrieb:
tja^^

so ist das Leben.. es gibt immer einen der mehr weiss und mehr kann als einer selbst^^
Wahnsinn!
Die erste Aussage von dir, die ich absolut bedenkenlos unterschreiben kann.

@Mursk:
Nee, ich hab da grad zu viel Spaß dran^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben