Gaming PC ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei BFBC2 mekrt man den unterschied da die karten an sich lange laden müssen da hätte man mit einer SSD auf jeden fall vorteile bei mw2 sehe ich da er weniger.

@enzor
die wärme geht ins Wasser > durch den Radi > über den Lüfter raus
das wasser leitet die wärme besser weg als Heatpipes und lüfter

und man kann einen Intel und einen AMD nicht vergleichen^^

und selbst bei einem i7-2600k merkt man den unterschied zwischen Lukü und wakü^^^was meinen Zweit rechner ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Teddy90 schrieb:
@enzor
die wärme geht ins Wasser > durch den Radi > über den Lüfter raus
das wasser leitet die wärme besser weg als Heatpipes und lüfter

Wasser leitet keine Wärme ab (wozu braucht man sonst die Pumpe? Denk mal scharf nach...).

Wasser hat eine hohe Wärmekapazität, daher nimmt es viel Wärme auf, ohne selbst erheblich wärmer zu werden.

Deine Erklärung der Wasserkühlung ist übrigens genau so überflüssig (ich weiß wovon ich rede, brauchst mir nix zu erklären - du hingehen weißt wohl eher nicht, wovon du redest) wie falsch - "Wärme geht über den Lüfter raus"... dass ich nicht lache.

Reicht eigl. nicht ein 500 W Netzteil? für diese Zusammenstellung?

Oder was verbraucht eigl. alles Strom, wenn ich mal fragen darf? :D

für die zusammenstellung reicht auch ein 450 watt netzteil.
das meiste was strom verbraucht ist die graka und die cpu.

beim sandy bridge macht es kaum bis keinen unterschied ob man 1333 oder 1600er RAM nimmt

wieso nicht?
heute sind der Unterschied zwischen 1333 und 1600MHz nur 8-10€,
Bulldozer soll 1866MHz unterstützen
und ivy Bridge sogar 2133MHz.

Es würde keinen Nachteil ergeben, aber wenn die Preise wieder steigen und man in 6-12 Monaten aufrüsten will, einen preislichen Vorteil ergeben.
Ausserdem könnte man beim Kopieren größerer Archiv Dateien z.B. auch den Vorteil von höheren Takt profitieren..

@enzor
die wärme geht in einen Radi, an Radi ist ein Lüfter und der lüfter bläst durch den radi die wärme die im radi ist raus^^

und das bei einer WaKü eine Pumpe bei sein muss ist klar^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich weiß das wohl selber, aber schon mit deinem letzten Account, der gebannt wurde, hast du nur Blödsinn erzählt...

edit: der Keks ist verschenkt^^

also einfach n 1333er Kit mit 2x4 GB nehmen? Reichen 8GB RAM dann eigl. für meine Ansprüche?
Be Quiet E8 480W oder des antec von enzor, das ich mich mal festlegen kann!

@enzor Jo genau^^
wenn du es wüsstest würdst du wissen das eine WaKü besser ist, weil die Wärmeableitung besser ist^^

Netzteil würde ich echt ein SeaSonic X-560 empfehlen

für gaming reichen eig 4gb ram. aber bei den preisen würde ich schon zu 8 greifen.

4GB kostet fast genau so viel wie 8GB also kann er auch gleich 8GB nehmen.
auch der preisunterschied zwischen 1333er und 1600er ist minimal... vlt 3€-5€

Wenn der RAM als 1600er Version wirklich nur 5€ mehr kostet würde ich den nehmen.
Achja, hatte ich ganz vergessen: Willkommen im Forum rG.'Zero !!!

RAM: http://gh.de/563816

4 GB reichen, jedoch würde ich auf Grund der derzeitigen Preise gleich 8 nehmen, daher das TeamGroup Kit.

Netzteil würde ich das Antec nehmen, eben weil Seasonic meiner Meinung nach der beste Netzteilhersteller zur Zeit ist und das High Current Gamer wie gesagt für Antec fertigt.
Man kommt zwar auch mit weniger Watt aus, klar, aber es kostet nur 10 Euro mehr als das momentan zu empfehlende 450W Netzteil von Cougar: http://geizhals.at/deutschland/543132

Teddy90 schrieb:
@enzor Jo genau^^
wenn du es wüsstest würdst du wissen das eine WaKü besser ist, weil die Wärmeableitung besser ist^^
Jetzt zeig mir doch bitte den Post, in dem behauptet habe, dass LuKü leistungsstärker ist...
Ich hab gesagt, dass es vollkommener Schwachsinn ist, da das Übertakten mit LuKü auch einwandfrei funktioniert - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben