Gaming PC ~1100€ Absegnung

WeLuvCookies

Newbie
Hallo liebe computerbase Community!

es steht ein neuer PC an, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, im folgenden Link meine Zusammenstellung:

Vorschlag Nummer 1

Schon einmal vielen Dank fürs reinschauen ;)

Preisspanne: um die 1100€
Verwendungszweck: Gaming, Office, Hobby Programmierung --> 1920x1080
Grafikeinstellungen so lange es geht auf hohen Einstellungen
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: 2-3 Jahre, dann eine neue Grafikkarte, generell wenn es mit den Einstellungen nicht mehr hinhaut
Komponenten werden selber zusammengebaut

Eigentlich von mir aus dann nur noch zwei Fragen:
Braucht man beim Xeon einen extra Lüfter, oder ist der im Lieferumfang enthaltene ausreichend?
Gibt es eurer Meinung nach ein besseres Gehäuse für das gleiche Geld? An der Stelle fände ich Erfahrungsberichte spitze :)

LG

Passt so.

Generell sind die boxed-Kühler bei den Prozessoren immer "ausreichend", sonst wären sie nicht dabei.

Ob dir "ausreichend" auch gut genug ist, musst du entscheiden, ich würde generell zu einem extra-Kühler raten.
Da gibts auch was für den Preisbewussten, z.b. den Brocken eco.

Kyze schrieb:
Passt so.

Generell sind die boxed-Kühler bei den Prozessoren immer "ausreichend", sonst wären sie nicht dabei.

Ob dir "ausreichend" auch gut genug ist, musst du entscheiden, ich würde generell zu einem extra-Kühler raten.
Da gibts auch was für den Preisbewussten, z.b. den Brocken eco.

Mir ging es generell eher darum, ob er für "Boxed" Verhältnisse zu gebrauchen ist. Ich kann mich zum Beispiel noch an einen X4 965 "Boxed" erinnern der jenseits von Gut und Böse gearbeitet hat ;)
Hat hier jemand zufällig einen Xeon mit "Boxed" Lüfter am laufen?

Du kannst auch das E10 400 Watt nehmen, das reicht locker für das System.
Ansonsten Top aber ALternate ist als Shop recht teuer, dann eher Mindfactory oder hardwereversand.

Edit: Ich rate zu einem extra CPU Kühler. DER boxed ist zwar ausreichend ist aber nicht der leistete. Der EKL Brocken ECo hat sich bewährt

Hallo,

das sieht nicht übel aus! :daumen:

Beim NT würde auch das 400er vollkommen ausreichen:
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Auf einen etwas größeren CPU Kühler würde ich nicht verzichten wollen:
http://geizhals.at/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

@Lois - Der TE ist aus Österreich, da kostet alles etwas mehr :)

Würde aber schon andere Shops geben wo es doch etwas günstiger wäre, zB. MyLemon. Am besten mal auf Geizhals vergleichen.

Edit: Ich sehe nur 2 Laufwerke (HDD und SSD), also könntest du dir das SATA Kabel sparen, beim Board sind ja 2 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ca. 1/2 Jahr einen 1245 V3 mit integrierter Grafikeinheit und HT / SMT verbaut mit Boxed-Lüfter. Der Kühler / Lüfter ist sogar mit Nutzung der integrierten Grafikeinheit recht leise in einem günstigen, nicht gedämmten Gehäuse.
Hörbar, ja, aber nicht störend!

Und ja, beim NT kannst Du ganz locker noch etwas runter gehen......

Habe seit Beginn an meinen 1230v3 mit Boxed Kühler laufen und bin mit Lautstärke und Kühlleistung sehr zufrieden

Danke für die vielen Antworten :)

Da der "Boxed" Lüfter anscheinend ja einen recht guten Dienst erweist, werde ich ersteinmal versuchen ohne extra Lüfter auszukommen. Falls mir das Setup nicht mehr gefällt, kann ich ja später immer noch zu den von euch empfohlenen Lüftern wechseln!

Extra Kabel rausgenommen, danke für den Hinweis!

Netzteil werde ich nocheinmal drüber nachdenken, aber ja wahrscheinlich eine Nummer kleiner :D

Falls dann sonst keine Vorschläge mehr reinkommen, bedanke ich mich recht herzlich für die schnelle Hilfe!
Ihr seid super!

Zurück
Oben