Hey
Ich soll für eine Freundin einen Gaming-PC zusammenstellen, welcher dann auch von mir zusammen gebaut wird. Budget liegt bei 1100 € wozu ich ein kleines Setup zusammengestellt habe. Das Aussehen ist ein wichtiger Punkt, aber eben so eine hohe Leistung für möglichst wenig Geld.
Und zwar diese Dinge sind bereits vorhanden und werden nicht mehr benötigt:
SSD Festplatte
Betriebssystem Windows 10
Und das ist meine Vorläufige Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-698759
Es werden hauptsächlich Spiele wie Battlefield/Witcher 3 gezockt.
Übertaktung ist nicht vorgesehen -> kein k-Prozessor, aber ist der 6600 sinnvoll oder doch lieber ein 6500er?
Auf eine gute Grafik wird vor allem Wert gelegt, deshalb eine 1070 (passt hier das Custommodell?) und Leistungstechnisch soll das ganze System auch für die nächsten 2-3 Jahre gut halten.
Monitor wird noch geändert, aber liegt im Moment im FHD-Bereich.
Bei den 16 gb-Ram bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt benötigt werden/sinnvoll sind. Könnten auch 8 gb reichen
Ist das Netzteil mit 450 W ausreichend?
Beim Mainboard ist ein H170/B150-Chipsatz zu empfehlen. Ich habe mich für den H170 wegen den besseren Anbindungsmöglichkeiten entschieden, oder kann man das in diesem Fall vernachlässigen?
Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Grüße
Mr.Mathos
Ich soll für eine Freundin einen Gaming-PC zusammenstellen, welcher dann auch von mir zusammen gebaut wird. Budget liegt bei 1100 € wozu ich ein kleines Setup zusammengestellt habe. Das Aussehen ist ein wichtiger Punkt, aber eben so eine hohe Leistung für möglichst wenig Geld.
Und zwar diese Dinge sind bereits vorhanden und werden nicht mehr benötigt:
SSD Festplatte
Betriebssystem Windows 10
Und das ist meine Vorläufige Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-698759
Es werden hauptsächlich Spiele wie Battlefield/Witcher 3 gezockt.
Übertaktung ist nicht vorgesehen -> kein k-Prozessor, aber ist der 6600 sinnvoll oder doch lieber ein 6500er?
Auf eine gute Grafik wird vor allem Wert gelegt, deshalb eine 1070 (passt hier das Custommodell?) und Leistungstechnisch soll das ganze System auch für die nächsten 2-3 Jahre gut halten.
Monitor wird noch geändert, aber liegt im Moment im FHD-Bereich.
Bei den 16 gb-Ram bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt benötigt werden/sinnvoll sind. Könnten auch 8 gb reichen
Ist das Netzteil mit 450 W ausreichend?
Beim Mainboard ist ein H170/B150-Chipsatz zu empfehlen. Ich habe mich für den H170 wegen den besseren Anbindungsmöglichkeiten entschieden, oder kann man das in diesem Fall vernachlässigen?
Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Grüße
Mr.Mathos