Gaming PC ~1200€ verbesserungsvorschläge ?

QLink

Lieutenant
Hi Leute,

da mein letzer Gaming PC, den ich zusammengeschraubt hab, schon ne ganze Weile her ist und ich schon länger nicht mehr so wirklich tief in der Materie drinnen bin, bitte ich um ein paar wissendere Meinung zu folgendem System:

ylxkp.jpg

Der PC wird vorrangig für BF3, CoD MW3 und ähnliche Games verwendet werden.
Diese sollen in möglichst voller Pracht auf einem 27" Monitor in Full HD laufen.

Dabei soll das System möglichst leise, aber trotzdem halbwegs kühl laufen.
Sprich es soll weder unhörbar dafür aber kurz vorm abbrennen sein, noch eiskalt aber dafür einen Lärm wie ein Flugzeug machen...

Gutes Mittelmaß eben bezogen auf Lärm und Temperatur ;)

Wäre für Meinungen bzw. etwaige Verbesserungsvorschläge dankbar.

P.S. zumindest ein FrontUSB 3.0 Port ist Pflicht und das Gehäuse sollte eher zur kleineren Riege gehören

OMG, alle 2min kauft sich hier jemand einen GamingPC^^
Passt alles soweit ich das beurteilen kann!
greetz & gn8

joa sieht sehr gut aus das system, einzig bei SSD wird immer eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 empfohlen, die Adata kenne ich aber zu wenig um vergleiche anstellen zu können.

ein test gibts hier: Test

Als CPU kühler würde ich dern HR-02 Macho nehmen, der kühlt nochmal etwas besser.

aber ansonsten Top!

So Long

Hm ein µATX? Naja wenns wirklich so sehr auf die Größe ankommt...

Das System hört sich auf jeden Fall extrem gut an, kannst du genau so nehmen. Laß dich bei der SSD nicht verunsichern, die ADATA S511 ist extrem gut und für den Preis absolut top. Wurde auch hier auf CB schon getestet, sollten die meisten eigentlich auch wissen ;)

Macho kannst du nicht nehmen weil es ihn bei Mindfactory nicht gibt. Oder du mußt mehrere Läden nehmen...

Beim NT würde ich direkt die E9 Version nehmen, ist ein paar Euro teurer, dafür aber leiser und etwas sparsamer.

Graka ist top, leider ist sie zur Zeit nicht lieferbar, vermutlich nächste Woche wieder. Wenn die Asus 7950 DCII früher kommt kannst du auch die nehmen.

Sparen kannst du noch an der Festplatte, wenn du vorläufig drauf verzichtest (120GB der SSD reichen ein paar Monate aus), oder eine kleinere nimmst. Du wirst ja sicherlich nicht 2TB in 3Monaten voll kriegen, und dann fallen die Preise wieder...

Netzteil 100W kleiner und neuere Version, also das E9 480W CM.

SSD Samsung 830.

HR-02 Macho.

Sapphire OC, ist im Idle noch leiser als die PCS+ und unter Last auf dem selben Niveau. Test gibts hier.

MfG

Vielen Dank für die wertvollen Tipps ! :)

meine aktualisierte Liste sieht nun so aus:

8jg3g.jpg

Der Mehrpreis der Samsung bzw. Crucial SSD ist mir zu hoch für das bisschen Mehrleistung gegenüber der AData...

So kann ich die Bestellung aber nun auf jeden Fall aufgeben, oder gäbs sonst noch wo Verbesserungspotential ?

System ist fix fertig zusammengebaut und läuft wie geschmiert.(komponenten siehe aktualisierte Bestellliste 2 Posts weiter oben)
Das Ding ist im idle unhörbar (man muss schon mit dem ohr zur rückseite des gehäuses hin um etwas von den lüftern zu hören) und selbst unter last würde ich es immernoch als silent bezeichnen.
ganz leicht hört man hier die 7950 OC.

idle temps:
CPU -> 34°C
7950 -> 36°C

last temps:
CPU -> 46°C
7950 -> 58°C

3Dmark2011: P6299 mit neuestem catalyst

habe aber noch kein undervolting oder overclocking durchgeführt. ist alles im stock zustand.

die komponenten ließen sich ohne probleme verbauen. zwischen grafikkarte und dem cpu kühler ist zwar nicht mehr allzu viel platz, aber es geht sich ohne berührung aus ;)

sogar der herausnehmbare festplattenkäfig kann nach einbau der grafikkarte wieder an seinen platz zurück :cool_alt:

kann das system in dieser konfiguration sehr empfehlen

Zurück
Oben