Gaming Pc - ~1200€

Okay, wenn du mir sagst, dass der RAM merkbar besser ist, dann sind es mir die 10€ auch wert. Wenn man es nicht merkt, würde ich die 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM nehmen.

Beim Tower schaue ich nochmal. Den Cooler Master N500 finde ich auch ganz nett, wobei der Tower mir eigtl. egal ist. Deiner ist bei Hardwareversand nur nicht verfügbar, wo wir beim nächsten Problem wären.
Bei Mindfactory gibt es zur GraKa 3 Spiele, die man für 30-50 verhökern könnte. Ich bin nur leider total untalentiert mit dem Umgang von Hardware, sodass die 5€ bei HWV für den Zusammenbaue gut investiert wären. :P

Was macht dein vorgeschlagenes Mainboard besser als das für 10€ weniger aus dem FAQ?
Beim Lüfter würde ich evtl. wieder den Alpenföhn nehmen, da ich den in meinem alten Rechner verwende. :)

Danke aufjedenfall !

Pro Spiel...das kommt schon eher hin ;)
Ich muss morgen mal schauen, was der local store für's zusammenbauen nimmt.
Bis Morgen warte ich noch, vllt. fällt jemanden ja noch eine Verbesserung auf. :)
Die Unterschiede beim RAM/Mainboard und besonders Netzteil würde mich noch interessieren.

Eben nochmal nach GraKatest (kann der 280x bf4 version noch nicht komplett den rücken kehren :) ) geschaut und die 700er und 280er waren immer relativ gleich auf, aber zb. bei CoD:Ghost:

https://www.computerbase.de/artikel...ich.2324/seite-4#call-of-duty-ghost-1920-1080

sind das mal eben 20% weniger FPS

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt NV hat nicht ohne Grund diese Preise... in vielen Games hat NV eher die Nase vorne dazu 50Watt weniger verbrauch, in meinen Augen den besseren Treiber und Spielerein wie PhysX/CUDA

Kann versuchen das System auf HWV zusammenzustellen... :)

Version A
Preis: 1026,85

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]73,11[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]284,24[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GA-H87-D3H[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]90,99[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]142,38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]61,17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]66,79[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]210,40[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Raijintek Themis[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]23,65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]58,89[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Version B :king:

Preis: 1181,18

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]110,56[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]196,43[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 (GV-N770OC-2GD)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]284,24[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GA-H87-D3H[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]90,99[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]66,79[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]85,18[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Arctic Cooling Freezer 13 CO[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]23,50[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]97,86[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]210,40[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch die R9 280x Toxic empfehlen.
Mehr Streamprozessoren für den Datenfluss als die NV770 Windforce und 1 GB mehr Speicher für die Zukunft und saugt 40 Watt WENIGER als die N770 WF (Siehe Angaben: 280x Toxic 190Watt / NV770 WIndforce 230 Watt).
Dafür ist die NV leiser (was nicht heisst, dass die 280x so laut ist wie ihr großer Bruder, die 290(x) und bietet LEICHT erhöhten GPU Takt und etwas schnelleren Speicher.

Es ist aber, wie gesagt, wirklich Geschmackssache, was die beiden anbelangt.
Wegen Treiber hatte ich nie Probleme (immer AMD gehabt) sei es daheim oder im Beruf.

Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
... 1 GB mehr Speicher für die Zukunft und saugt 40 Watt WENIGER als die N770 WF (Siehe Angaben: 280x Toxic 190Watt / NV770 WIndforce 230 Watt)...

Das mit dem Speicher hatten wir schon zu genüge, siehe die Benchmarkliste in der nicht ein einziges Game von mehr Speicher profitiert!!!... Naja, deine Glaskugel weis anscheinend mehr als meine Erfahrung oder die Review.
Dann auch noch, Herstellerangaben zum Verbrauch? Die sind genauso unterschiedlich wie die Hersteller selbst... das Zauberwort ist Praxis und die sagt laut CB das die Standard 280X satte 50Watt mehr verbrennt als die Standard GTX 770...

Verbrauchsangaben der Hersteller sind das gleiche wie die Angaben beim Spritverbrauch von Autos! Zeig mir bitte eine Review in der die 280X Toxic weniger Strom verbrennt als die GTX 770!

Auch in anderen Reviews verbrennt die 280X mehr Strom als die 770 und jetzt willst du uns erzählen das die 280X in der OC'ten "Toxic" Version plötzlich sparsamer wird als die 770... weil es der Hersteller schreibt :lol:
Merkste selbst?... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe, vielen Dank für deine hilfreichen Posts, aber du musst mir noch etwas erklären.

Warum ein anderes Mainboard? Das im FAQ wird oft vorgeschlagen und kostet 10€ weniger.

Beim Netzteil kapier ich nichts mehr. :D
Mein Kumpel meinte, dass das 480er aus dem FAQ zu wenig "Bums" hat und nun schlägst du eines mit noch weniger Watt vor? Denkfehler von mir? Ich persönlich würde lieber auf Nummer sicher gehen.

Warum bei Version A und B unterschiedliche Kühler? Kosten beide das gleiche. Kann ich mir da einfach einen aussuchen, also theoretisch auch den Alpenföhn? Gerade in einem anderen Thread gelesen, dass HWV keine Lüfter mit 200g+ verbaut. Vllt sollte ich da mal nachfragen, ob sie es auf Anfrage tun.

Bringen schallgedämmte Gehäuse etwas?

Und zu RAM nochmal. Normal sehe ich immer, dass 1600er empfohlen werden. Was hat es mit deinem vorgeschlagenen auf sich?

edit: Eben mal bei HWV angerufen. Sie verbauen definitiv keinen Kühler mit 200g+. Meine Frage nun, ist der Boxed ausreichend? Der Herr am Telefon meinte, dass der Boxed dicke reicht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen, dann wollen wir mal Antworten :D

Warum das Mainboard
Das Gigabyte D3H besitzt bessere IC's zur Spannungsversorgung. Diese sind hochwertiger, belastbarer und "haltbarer" als jene auf dem DH3.
Das ganz läuft unter dem Begriff "Ultra Durable 5" einer von Tom's Hardware ausgezeichneten technischen "Innovation".
http://www.gigabyte.de/MicroSite/312/images/ultra-durable.html
Dem DH3 fehlen die bei UD5 verbauten IR3550 IC's

Zum Kühler
Der Xeon ist an und für sich für einen "Haswell" als kühl zu bezeichnen, daher würde nen selbst nen Boxed reichen... jedoch wollen wir das System ja leiser und kühler gestallten. Daher ein Kühlerupgrade, das es zwei verschiedene sind liegt allein an der Optik! In Version B befindet sich ein Case mit Sichtfenster und da Mainboard, Speicher, Grafikkarte und Gehäuse in den Farben schwarz, grau und blau brillieren, wollte ich jetzt keinen rot/weißen Kühler "reinwerfen"
Das mit dem HWV Versand ist ein gutes Argument das ich kurzzeitig aus den Augen verloren hatte. Am liebsten wäre es mir wenn in Version B ein ThermalRight der "Black" Generation von dir nachträglich verbaut wird...
http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-90-m-rev-a-100700548-a1029116.html
http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html
Daher am besten das System mit Boxed von HWV montieren lassen und selbst der ThermalRight bei Interesse/Bedarf nachrüsten...

Zum Gehäuse
Die Schalldämmung ist nen i-Tüpfelchen aber nicht der Grund warum man sich für das Cooltek oder das FD R4 entscheidet!
Die Gehäuse bestechen in erster Linie mit hochwertiger Verarbeitung, dicke Materialstärken, integrierte Lüftersteuerung, Kabelmanagement, Staubfilter, Fronttür, HDD Entkoppelungen etc.
Das Fractal Design R4 mit Window erlaubt dabei sogar einen Blick auf die "leckere" Hardware ;)

Zum RAM
Ja, der Intel macht nur 1600Mhz mit! Aber der 1866er soll ja auch auf 1600Mhz reduziert werden! Warum?
Die Geschwindigkeit eines Speichers ergibt sich nicht alleine durch den Takt, sondern aus dem Takt und der Latenz!
Ein hoher Takt bei hoher Latenz kann einen Speicher langsamer machen als einen Speicher mit weniger Takt und niedriger Latenz...
z.B: 1333Mhz bei CL 6-6-6-21 sollte eine bessere Leistung aufweisen als 1600Mhz bei 11-11-11-28
Somit wird in deinem System der 1866er Speicher auf 1600Mhz reduziert was es erlauben sollte die Latenzen auf CL8 oder CL7 zu tunen!
Daher seh den Speicher nicht als 1866er (CL9-11-9-28) sondern die als Chance auf günstigen "LowLatenz" Speicher mit 1600Mhz (CL7-7-7-24 o. 8-8-8-24)... keine Ahnung wie gut sich der Speicher am Ende "tunen" lässt :)

Nun zum letzten Punkt dem Netzteil
Die Zeiten in dem das Netzteil dem Staubsauger Konkurrenz machen musst was den Watt verbrauch betrifft sind seit längerem vorbei!
Der beste Beweis ist das CB Testsystem. Dies nutz als Basis eine OC'te 4,4Ghz I7 CPU!
Schaut man sich nun im folgenden Test den Punkt "Leistungsaufnahme" an, kann man sehen das trotz des oc'ten I7 "Stromschlucker", selbst Grafikkarten wie die 770 unter Last nur 290Watt verbrauchen und das an der Steckdose!!!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2013-vergleich.2324/seite-9
An der Steckdose macht in sofern einen unterschied als das ein 400Watt Netzteil mit 80Plus Gold bei 100% bzw. voller Auslastung 448Watt an der Steckdose zieht bzw. ziehen darf/sollte!
Die 400Watt sind das was das System "wirklich" am NT abgreifen darf. Dazu kommt dann nochmal der Wirkungsgrad des Netzteils (80Plus XY).
Somit bedeuten im CB Test 290Watt an der Steckdose, das man an sich noch den Wirkungsgrad abziehen müsste... dieser verändert sich aber bei unterschiedlicher Last daher kann CB in deren Test nur schlecht nen Faktor "Unbekannt" abziehen...
Gehen wir aber mal von dem schlechtesten Wert aus (12%), bedeutet das bei 290Watt das System selbst gerade mal 256Watt verbraucht... somit sind sogar bei einem "kleinen" 400Watt NT noch 144Watt Luft und das trotz der octen I7 CPU!!!
Du hast "nur" nen Leistungsstarken aber Stromsparenden Xeon... da sind 400Watt absolut ausreichend, kannst aber wenn dir das Thema wirklich sorgen macht, ein 450-480Watt NT nehmen. Als darüber (480Watt+) ist totaler "Schwachsinn"
Was die Zukunft angeht so werden die "Bauteile" immer kleiner und Stromsparender... es wird 100% keinen Aufwärtstrend geben was den Stromverbrauch betrifft! Somit ist sogar das 400Watt NT "Zukunftssicher"

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Das mit dem Speicher hatten wir schon zu genüge, siehe die Benchmarkliste in der nicht ein einziges Game von mehr Speicher profitiert!!!... Naja, deine Glaskugel weis anscheinend mehr als meine Erfahrung oder die Review.
Dann auch noch, Herstellerangaben zum Verbrauch? Die sind genauso unterschiedlich wie die Hersteller selbst... das Zauberwort ist Praxis und die sagt laut CB das die Standard 280X satte 50Watt mehr verbrennt als die Standard GTX 770...

Das mit dem Verbrauch mag, sein. Ich kannte nur die Herstellerangaben.
Der Speicher ist wie gesagt für die >>>Zukunft<<<.
Gerade jetzt mit der neuen Konsolengeneration können mal endlich wieder Leistungshungrigere Spiele entwickelt werden.
Und was da kommt, kann dir keiner sagen.

Mit sehr großer Hilfe von Tresenschlampe, sind wir zu folgendem System gekommen:

HWV.JPG

Eine Überlegung wäre direkt 16GB zu nehmen, damit ich später keine 4 Slots, sondern nur 2, belegen muss. Inwiefern das besser ist, weiß ich jedoch nicht.

Das Gehäuse finde ich ziemlich geil. Optisch gefällt es mir sehr gut und da ich öfter unterwegs bin, ist so ein Tragegriff ziemlich hilfreich !

SSD ist leider nicht verfügbar, aber gute Alternativen gibt es irgendwie nicht, oder? Die PRO kostet ein ganzes Stück mehr und andere SSD's kenne ich nicht. :P
Ergänzung ()

edit: von der Leistung gefällt mir das ganze ganz gut, nur sehe ich auch andere Systeme, die bei dem Budget mehr Power verbaut haben, wo ich mich frage, ob man hier ggf. etwas sparen kann? Momentan kostet die 280x fast 50Euro weniger und dazu gibt es BF4. Ich sagte ja bereits, den einen Tag ist es die GTX770, am anderen die r9

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste sind nur 8Gb aufgelistet... zu den 16Gb in Form von 2x8Gb, hab ich geraten da es nicht selten Probleme mit Vollbestückungen gibt und er sich so ein Aufrüsten in 2-3Jahren sparen kann! Beim Speicher hat man ja die Garantie das Anwendung Arbeitsspeicherlastiger werden, ganz entgegen den Glaskugelprognosen was den GPU Speicher betrifft...
Gibt ja leider nicht umsonst Memory Support Listen: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h87m-d3h.pdf

Zudem finde ich aktuell 8Gb schon eher knapp, wenn man an die 6Gb Ansprüche von COD denkt...
Ende nächsten Jahres sollte ja auch DDR4 "Stadard" werden und dann nochmal in 2-3 Jahren in nen DDR3 Upgrade Geld zu stecken, vermittelt einem das Gefühl in alten "Ramsch" Kohle zu pulvern :(

Die R9 280X verbrennt deutlich mehr Strom... auf die gesamte Lebensdauer kommst du mit ner 770 günstiger über die Runden (Verbrauchskosten vs. Anschaffungsersparnis) nicht zu letzt gibt es CUDA, PhysX und nen "schöneren" Treiber.
Zudem liegen der Nvidia GTX 770 drei Spiele bei... Assassin's Creed® IV: Black Flag, Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist und Batman: Arkham Origins... deutlich besser als der Origin Bullshit...

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Spiele ist es geschmackssache. Bevor ich die 3 Spiele verticken muss (spielen werde ich keins davon), ist mir BF4, welches ich sowieso kaufen würde, deutlich lieber. Der Origin Bullshit ist der Grund, warum ich mir einen PC zusammenstelle :D

Die R9 280X verbrennt deutlich mehr Strom.

Komplett egal, da es der Arbeitgeber zahlt. :)

Ende nächsten Jahres sollte ja auch DDR4 "Stadard" werden und dann nochmal in 2-3 Jahren in nen DDR3 Upgrade Geld zu stecken, vermittelt einem das Gefühl in alten "Ramsch" Kohle zu pulvern

Ich kann mir eifnach nicht vorstellen, dass 8GB in ~1 Jahr mehr als 65€ kosten, besonders, wenn DDR4 rauskommt. Der RAM ist quasi auf seinem all time high.

zu den 16Gb in Form von 2x8Gb, hab ich geraten da es nicht selten Probleme mit Vollbestückungen gibt

Das wäre ein Argument, weshalb ich direkt 16GB nehmen würde, konnte im Forum bzw. bei Google aber nichts finden.

Wenn du deine Antworten für dich selbst schon gefunden hast, musst du dir kein Ok im Forum holen...
https://www.google.com/search?q=Vol...j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8

Gerade wenn DDR4 erscheint wird DDR3 teurer, weil er nur noch vermindert produziert wird bei hoher Nachfrage... sschau dir die DDR2 Preise und deren Entwicklung mal an...
http://geizhals.de/?phist=254713
Wenn du Pech hast kann der Speicher in 1-2Jahren das doppelte kosten, mit Glück bleibt der Preis gleich. Aber auf fallende Preise würde ich nicht hoffen, die Industrie macht einen Fehler selten ein zweites mal zudem gibt es gute/rentable alternativen (Flashspeicher/DDR4) um die Herstellungskapazitäten von (DDR3) zu nutzen.

Aber auch das weist du sicher besser...

Hier noch nen kleiner Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQ
... und AMD/ATI liefert so einen Bullshit auch noch frei Haus... noch ein Grund weniger die Grafikkarte zu kaufen. Zumindest für jemanden mit etwas Anspruch und Ethik wenn es um "Games" geht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das weist du sicher besser...

Es ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube. Ganz im Gegenteil, aber für jemanden wie mich, der keine Ahnung hat, ist es schwer das ganze einzuschätzen, da jeder etwas anderes sagt. Wenn man mir nun die Quelle zeigt, wie du es im letzten Post getan hast, dann weiß ich direkt, dass es zu 100% stimmt und kann mit ruhigem Gewissen die 16GB in meinen Warenkorb packen. :)

Bzgl. der Graka:

Dein Argument bzw. die Begründung, dass die WD Red gut ist, war die Top10 der beliebtesten Festplatten.

Wenn ich mir die Liste nun bei den GraKa's anschaue, dann ist die 280x um einiges beliebter, was natürlich nichts heissen muss. Ich habe mir nur gedacht:" Hmm, 40€ billiger, BF4 for free und nur minimal, bei bestimmten games sogar nicht mal das, schlechter. Stromverbrauch ist nicht so wichtig.

Das ganze hat nichts mit besser wissen zu tun, ich möchte mir nur einfach sicher sein, dass ich für mich das Maximum aus dem Budget raushole. Da ich eh auf die SSD warten muss, wollte ich das System noch mal überprüfen (lassen) und schauen, ob da noch was geht. Ist ja nicht böse gemeint, aber die GraKa möchte ich 3 Jahre und den Rest am liebsten noch länger behalten und da ist es sicher verständlich, wenn ich bissel mehr nerve. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Top 10 der jeweiligen Geizhals Rubriken sind gute Indizien aber kein Kaufgrund alleine...

Warum die 3Tb WD Red...
1. Die 3Tb Red kann mit dem selben P/L aufwarten wie die 2TB Green bzw. besitzt ein besserer P/L als die 1Tb Versionen
2. Die von WD bestätigte Eignung zum 24/7 Betrieb spricht für Langlebigkeit und Belastbarkeit der Mechanik
3. 3 statt nur 2 Jahre Garantie
Diese Punkte Spiegel sich in dem "Verkaufsranking" wieder...

Warum nicht bei den Grafikkarten stumpf nach den Top 10 kaufen.
Bei der 280X achten die Käufer stumpf auf Preis und die vermeidliche aber tatsächlich nur nackte "Leistung" und blende Aspekte wie:
1. Stromverbrauch
2. Treiberqualität
3. Zusätzliche Features (CUDA/PhysX)
4. Leistungssparsame Bildqualität (z.B. TXAA)
schlichtweg aus... dafür sind es halt meist Laien die sich von schlechten Spielen wie BF4 blenden lassen :kotz:
... und so steigt ein schlechteres Produkt im Verkaufsranking.

Und nein das ist kein AMD/ATI Fanboy gehate, stände die Wahl zwischen ner 760 und einer 270X so ist der P/L Unterschied dermaßen massiv das CUDA/PhysX, TXAA und der Treiber auch nichts mehr schön reden können. Zudem ist die 270X sparsamer als die 760 und damit ist auch der "letzte" oben aufgeführte Kaufgrund auf Seiten AMD/ATI abgewandert... zumindest im Falle der 270X

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
dafür sind es halt meist Laien die sich von schlechten Spielen wie BF4 blenden lassen

Für meinen Geschmack ist das leider ein ziemlich überheblich bis arrogantes Geschwafel. Du musst den Leuten schon selbst überlassen welche Games ihnen Spaß machen und womit sie ihre Zeit vertreiben wollen. Da brauchen wir keine Beleidigungen aufgrund anderer Präferenzen oder einseitige Kraftausdrücke a la "Origin Bullshit", während das Nvidia Bundle mit Steam und Uplay genauso restriktiv auftritt und Spiele-technisch genauso im Triple A Gaming Haufen wühlt.

Etwas sachlicher darf es schon zugehen.

siebling schrieb:
Für meinen Geschmack ist das leider ein ziemlich überheblich bis arrogantes Geschwafel.
Was für eine schlagfertige Antwort um eine freie Meinungsäußerung zu denunzieren...

siebling schrieb:
Du musst den Leuten schon selbst überlassen welche Games ihnen Spaß machen und womit sie ihre Zeit vertreiben wollen. Da brauchen wir keine Beleidigungen aufgrund anderer Präferenzen...
"Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, fortwährend der Übertreibung entgegenzuwirken."
Hugo von Hofmannsthal

siebling schrieb:
...während das Nvidia Bundle mit Steam und Uplay genauso restriktiv auftritt und Spiele-technisch genauso im Triple A Gaming Haufen wühlt.
Allein das du Steam und Origin gleichsetzt lässt mich an deiner "Fachkenntnis" stark zweifeln... in meinen Augen ist es immer noch nen Unterschied ob man im "Triple A" Haufen wühlt (Steam) oder man der Inbegriff, Begründer und Großvater der "Triple A" Lüge (EA/Origin) ist...

Unglaublich wie sich das hier entwickelt hat. Wie kann man wegen 2 Grafikkarten eine Art solch verbalen Krieg entfachen.

@ TE , kauf einfach die NVidia Karte, dann is hier ruhe.

Ich hätte wie so oft bei so nem sch... 10 min selbst gegoogelt und die Frage für mich beantwortet wenn mir 20 Tipps und eine unglaublich unsinnige und ständig wiederkehrende Diskussion nicht weitergeholen hat.

Es wird IMMER einen geben der sagt kauf Nvidia , und IMMER einen der dir AMD nahe legt legt.

Ich hatte es versucht mit meinem ersten Post hier mal recht deutlich aufzuklären. Hat offensichtlich nicht geklappt. Manchmal machts hier im Forum echt keinen Spaß mehr.
Wenn man so beraten wird kann man auch gleich blind einkaufen.

Dies ist hier schlecht und jenes dort, und sowieso und tralala. Wie im Kindergarten hier, und genau so wird auch argumentiert und vorallem nachgedacht. Sich mal in die Situation des TE's einfinden ist hier nicht mehr möglich. Der einfach nur das für sich optimale finden muss.

EDIT / PS :

Schlimmer gehts fast nurnoch in Recording-/Audio-Foren!

Zuletzt bearbeitet:
killbox13 schrieb:
Ich hatte es versucht mit meinem ersten Post hier mal recht deutlich aufzuklären.

Der Beitrag war auch gut. Btw True Audio wird es aber nicht für die 280X geben, das ist ja den "wirklich neuen" Karten vorbehalten. Ansonsten ist die Entscheidung aus Sicht des Autors relativ simpel, wenn er Battlefield 4 in den Vordergrund stellt und den Strom nicht selber zahlen muss.

siebling schrieb:
Der Beitrag war auch gut. Btw True Audio wird es aber nicht für die 280X geben, das ist ja den "wirklich neuen" Karten vorbehalten. Ansonsten ist die Entscheidung aus Sicht des Autors relativ simpel, wenn er Battlefield 4 in den Vordergrund stellt und den Strom nicht selber zahlen muss.

Stimmt du hast recht mit True Audio. Sorry hierfür, das geht natürlich wie genannt an die nicht umgelabelten.

Zurück
Oben