Gaming PC 1200€

Timterimtim

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Gaming-PC kaufen, dieser würd auch ausschließlich für Gaming benutzt. Mein Budget liegt bei 1200€. Teurer sollte er auf keinen Fall sein.

Bevor es dann los geht noch 2 Fragen:

- Lohnt sich eine SSD in einem Gaming-Rechner? Falls ja bitte berücksichtigen (160GB)
- Sollte man lieber eine AMD Graka nehmen wegen Mantle? oder spielt das keine Rolle?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Grüße
CJ

AMD oder Nvidia ist dir überlassen aber ich persönlich würde AMD nehmen wegen Mantel und ja eine SSD lohnt sich weil der PC dann schneller oben ist und bei Spielen das sie schneller laden = Kürzere Ladezeiten

Bei dem Budget würde ich in jedem Fall eine SSD verbauen wollen.

Und ich persönlich würde diese Graka nehmen wollen - eben wegen Mantle:

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-11227-03-40g-a1067466.html

Wie gestern zu erfahren war sind 8GB Modelle von Sapphire als Vapor und Toxic als X und non X Modell kurz vor der Markteinführung.

Da würde ich noch ein paar Tage warten - mal sehen wie der Preis wird.

Mindfactory hat auf meine Anfrage gestern geantwortet:

Auszug:

" Nach der Cebit wird die Karte offiziell vorgestellt. Wir werden die Karte voraussichtlich zu Mitte April erhalten, sobald uns nähere Informationen ..."

Moselbär schrieb:
Wie gestern zu erfahren war sind 8GB Modelle von Sapphire als Vapor und Toxic als X und non X Modell kurz vor der Markteinführung.

Da würde ich noch ein paar Tage warten - mal sehen wie der Preis wird.

Also wird es jetzt auch 8GB Grafikkarten geben ? Sofern ich es jetzt nicht falsch Interpretiert habe

Zurück
Oben