TeamViewer Motive 4

Gaming PC ~1300€

Gameface

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich habe mich die letzten Tage hier im Forum über Hardware informiert und habe einen relativ guten Überblick bekommen.
Nun wollte ich von euch wissen was ihr zu meiner Zusammenstellung sagt.
https://www.mindfactory.de/shopping...220130cd55f487ad819ed466f278995fc1e6c41c2fc7b

Unsicher bin ich mir bei Der Grafikkarte. Meistens wird ja die MSI oder Asus empfholen. Habe aber auch schon gutes über die Zotac gelesen und dachte mir ich kann da etwas sparen. Auch beim Mainboard bin ich mir unsicher und habe da billigste Z97 genommen, welches auch gute Bewertungen hat.

Danke schonmal für eure Antworten;)

Bis auf das Motherboad mit dieser unseligen Killer-Netzwerkkarte passt die Zusammenstellung ganz gut.

ich finde die zusammenstellung ganz stimmig. sicher könnte man das ein oder andere je nach eigener erfahrung ersetzen, aber im grunde wird das ein solider rechner.

grüße

machen die 600MHz die der i7 mehr hat als der Xeon beim zocken was aus? Kann mich da nicht richtig entscheiden.

Bei der Grafikkarte kommt es drauf an ob dein System an sich leise sein soll, da die Zotac meines Wissens nach doch recht laut ist.
Die Asus oder die MSI sind hingegen fast ein muss in einem "silent" System.

Gameface schrieb:
machen die 600MHz die der i7 mehr hat als der Xeon beim zocken was aus? Kann mich da nicht richtig entscheiden

Du darfst nicht vergessen, dass Du mit dem i7 zusätzlich:
  • freie Taktwahl (gerade mit dem gewählten Mainboard)
  • leistungsfähige onboard-GPU (OpenCL)
  • 15% höhere Rechenleistung
erhältst. Gerade die on-board-Grafik erspart manches Kopfzerbrechen,
wenn es mit der "richtigen" Grafikkarte mal klemmt. Und: Du bezahlst
ein mal mehr, bekommst aber von da in immer diese Vorzüge ;)

Gameface schrieb:
machen die 600MHz die der i7 mehr hat als der Xeon beim zocken was aus? Kann mich da nicht richtig entscheiden.
seyfhor schrieb:

Das kann man so pauschal nicht mit Nein beantworten. Einige Spiele, allen voran ARMA III, profitieren sehr stark von einem höheren Takt.

Die Frage ist, ist einem der Aufpreis das Wert?

ja nur weiß icht nicht ob ich das Übertakten nutzen werde. Ich könnte auch den i7 nehmen mit H Board? Wären dann halt 80€ für 600Mhz und die integrierte Graka hmmm

Die meisten Z97 Boards halten den I7 auf allen Kernen im Turbomodus unter Last. Heisst der läuft dann auf 4x4,4GHz und das ist schon einiges an Mehrleistung. Aber es gibt auch Spiele in denen du die Mehrleistung nicht merken wirst. Allerdings ist bei dem Budget mMn. ein 4790k pflicht

Gameface schrieb:
wieso? Sind diese Wlan USB Sticks nicht so gut

Sind ok. Abhängig von der Hausgeometrie aber möglicherweise zu schlecht.

Dein Adapter:
Chipsatz: unbekannt
Richtwirkung: Ungerichtet
Gain Level: 3 dBi​

Meine Kombi:
Chipsatz: Atheros 2T2R
Richtwirkung: Gerichtet
Gain Level: 9 dBi​

Du richtest das "Viereck" auf Deinen WLAN-Router (egal in welchem Zimmer) und bekommst praktisch jedes Paket beim ersten mal übertragen (keine Retransmits).

Okey ja werde mir das überlegen.
Wenn mir die Zotac zu Laut ist (Spulenfiepen oder Lüfter) kann man die dann eig. umtauschen (Mindfactory)

Du brauchst noch ein Sata-Kabel für die SSD:

Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung

Es geht um diese Konfiguration: Gaming PC Absegnung

Ich empfehle Windows 8.1 64bit.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben