Hmmm... ich hab die Frage zwar in meinem Thread schon gestellt aber ich kanns ja hier auch machen, ist vielleicht auch für den TE interessant.
Ich denke die Frage dürfte eher sein, ob man sich vielleicht "bessere" SATA-Kabal kaufen sollte, mit Klemmstecker, damit sie etwas besser halten? Vielleicht dann auch noch mit einer Empfehlung von Hersteller/Länge/Winkel ja/nein etc.
Ich hab da an die Disskussion der Prozessoren noch gleich etwas, das ich fragen möchte, da ich in etwa denselben Rechner wie der TE im Sinn habe.
Xeon 1231 vs. i7 4790k, mal den Preis komplett ausser acht gelassen, es ist doch schon so, dass ich mit dem i7 und dem Z97 Board selbst wenn ich ihn nicht übertakte eine geringfügig bessere Leistung, als mit dem Xeon habe? Oder gibt es da etwas, dass ich übersehe?
Dann noch zu den RAMs, ich habe vor mir 8GB Crucial Ballistix Sport (1600) einzubauen, es wird laufend gesagt "es reicht für Games". Wär es schlauer, mit Blick auf die Zukunft, also 1-3 Jahre doch eher 16GB
http://www.hardwareversand.de/1600+...Ballistix+Sport+Series+DDR3-1600,+CL9.article RAM anzuschaffen?
Hat das einen Einfluss auf die benötigte Kühlerleistung des Prozessors? Aktuell währe die Kombo i7 4790k + Macho gedacht.