Die Tridents haben in Tests immer gut abgeschnitten ... gut heißt nicht nur, dass sie die angegebene Werte (Spannung, CL) schaffen, sondern z. B. sogar weniger Spannung benötigen. Der Hersteller garantiert z. B. eine Lauffähigkeit mit 2400 MHz und 1,65 V.
In den Tests haben sie sogar 2666 MHz geschafft und liefen (wenn ich mich recht erinnere) sogar bis 2133 MHz mit der STandardspannung (1,5 V). Das macht halt gute RAMs aus.
Den von dir verlinkten Intel Turbo Boost haben alle Intels (mit Turbo) und der muss auch (im Normalfall) nicht extra aktiviert werden.
Das "blöde" an diesem Turbotakt sind die Stufen. Der i7 hat 4 physische Kerne, die je nach Auslastung unterschiedlich belastet werden.
Wird beim i7-4790K nur ein Kern belastet, dann taktet er bis auf 4,4 GHz ... auch bei Belastung von zwei Kernen taktet er auf 4,4 GHz.
Werden 3 Kerne Belastet, dann ist bei 4,3 GHz Schluss ... werden alle 4 Kerne belastet, dann schafft er eben nur noch 4,2 GHz.
Die o. g. BIOS Option "Multicore Enhancement" oder allCore Turbo oder wie auch immer die heißen mag, stellt den Turbo halt nur fest auf 4,4 GHz ... d. h. egal wie viele Kerne belastet werden, er schafft immer seine 4,4 GHz ... also eine sehr milde Form des OC.
Aber eben trotzdem 600 MHz mehr als der maximale Turbo eines Xeon 1231v3 ... von daher kann sich der i7-4790K auch ohne extremes OC lohnen.
Der Dell U 2414H hat übrigens eine relativ hohe Reaktionszeit von 8 ms ... kann bei schnellen Spielen schon zu Problemen führen ... ein 5 ms IPS oder <2ms TN-Panel wäre besser geeignet.
Schau dir mal den
LG Electronics 24EB23PY-B an ... hat auch noch den Vorteil, dass er 1920x1200 Pixel hat ... wenn man doch mal mit dem PC arbeiten muss, dann sind die 1200 Pixel in der Höhe schon besser.
Da du eine große SSD hast, würde ich mir die WD Black sparen ... beim reinen Datengrab kommt es eher nicht auf Speed an ... eine normale
WD Green ist leiser, stromsparender und wesentlich günstiger ... oder biste unbedingt auf die 5 Jahre Garantie scharf?