Peterlustig1
Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich plane den kauf eines Pc´s und möchte gerne eure Meinung zu den Komponenten.
Maus,Tastatur,Headset vorhanden.
Keine Teile aus vorhandenem pc verfügbar,da anderweitig verplant.
Preisspanne liegt hier bei 1500 bis Max 1600€
Gekauft wird Anfang Januar bzw Ende Dezember.
Vorhanden Monitore/TV LG-24GM77-B und Samsung 6850 4k
Der Fokus liegt hier ganz klar auf Gaming und etwas Videobearbeitung,wobei letzteres zu vernachlässigen ist.
Angestrebte Auflösung ist hier 1440p (60+ fps) mit höchsten Einstellungen und kleinere Ausflüge in den 4k Bereich Mittlere Einstellungen (30-40 fps).
Die Ausflüge in den 4k Bereich würde ich dann mit dem Tv umsetzen,desweiteren ist der Kauf eines 1440p Monitor in den nächsten Monaten geplant.
Hier möchte ich noch Anmerken das ich weiß, dass mein TV nur über 60Hertz verfügt und schnellere Spiele Probleme machen könnten.
Spiele: GtaV, Witcher 3, Battelfront, CS:GO als ein kleiner Einblick.
Build:
Zusammstellung
Hier bin ich Geldtechnisch mit 1670€ übers Ziel Hinaus geschossen,nun war die Überlegung den Intel Core i7 6700K mit dem i5 6600k zu ersetzen um im Budget zu bleiben.
Auch einen Tausch der Grafikkarte habe ich angedacht statt der 980ti eine 390x Nitro um den i7 6700k zu behalten,dort müsste ich jedoch auf hdmi2 und Shadow Play verzichten.
Gibt es bei der 390x eine Möglichkeit 4k in 60 Hertz auf den Fernseher zu übertragen ?
Bzw 1440p.
Freue mich auf Anregungen und Kritik.
Grüße
Ich plane den kauf eines Pc´s und möchte gerne eure Meinung zu den Komponenten.
Maus,Tastatur,Headset vorhanden.
Keine Teile aus vorhandenem pc verfügbar,da anderweitig verplant.
Preisspanne liegt hier bei 1500 bis Max 1600€
Gekauft wird Anfang Januar bzw Ende Dezember.
Vorhanden Monitore/TV LG-24GM77-B und Samsung 6850 4k
Der Fokus liegt hier ganz klar auf Gaming und etwas Videobearbeitung,wobei letzteres zu vernachlässigen ist.
Angestrebte Auflösung ist hier 1440p (60+ fps) mit höchsten Einstellungen und kleinere Ausflüge in den 4k Bereich Mittlere Einstellungen (30-40 fps).
Die Ausflüge in den 4k Bereich würde ich dann mit dem Tv umsetzen,desweiteren ist der Kauf eines 1440p Monitor in den nächsten Monaten geplant.
Hier möchte ich noch Anmerken das ich weiß, dass mein TV nur über 60Hertz verfügt und schnellere Spiele Probleme machen könnten.
Spiele: GtaV, Witcher 3, Battelfront, CS:GO als ein kleiner Einblick.
Build:
Zusammstellung
Hier bin ich Geldtechnisch mit 1670€ übers Ziel Hinaus geschossen,nun war die Überlegung den Intel Core i7 6700K mit dem i5 6600k zu ersetzen um im Budget zu bleiben.
Auch einen Tausch der Grafikkarte habe ich angedacht statt der 980ti eine 390x Nitro um den i7 6700k zu behalten,dort müsste ich jedoch auf hdmi2 und Shadow Play verzichten.
Gibt es bei der 390x eine Möglichkeit 4k in 60 Hertz auf den Fernseher zu übertragen ?
Bzw 1440p.
Freue mich auf Anregungen und Kritik.
Grüße