Gaming Pc 1500-1600.

der brocken 2 hält bei einem bekannten von mir einen fx-8350 @ 4,6ghz (1,4375v) unter 60 grad, da sollte ein übertakteter i7-5820k auch nicht so das poblem darstellen.
was bezeichnest du denn als "richtig übertakten"?
was braucht es denn für einen kühler um "richtig übertakten" zu können?
reicht da ein Thermalright True Spirit 140?
sollte es besser eine wakü sein?
braucht es doch trockeneis zum "richtigen übertakten"?

hallo, frohes neues :freak:

Danke nochmal für die antworten.

Stehe jetzt kurz vor dem bestellen, hätte gerne nochmal Meinungen zu der Grafikkarte ob ihr die Palit empfehlen könnt.

Desweiteren ob ein 500 Watt Netzteil reicht .

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM Diesen Ram habe ich nun im Build vorher 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit.

Ich denke 2666 ist hier die richtige Wahl ?

Bitte schaut nochmal rüber damit ich beruhigt bestellen kann.

KLICK HIER
Vielen Dank

mal abgesehen davon, das du jetzt doch wieder bei der teuren möchtegern übertakter zusammenstellung gelandet bist und noch immer das straight power in der zusammenstellung hast, obwohl ich bereits zwei mal eine bessere alternative genannt habe, ist alles ok. die zusammenstellung wird so funktionieren und ist auch recht schnell.

@unins000 hatte du das Netzteil nicht auf Seite 1 empfohlen ?

550 Watt reichen also ?

Ansonsten bestelle ich es so mit dem Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU).

Grüße

Peterlustig1 schrieb:
@unins000 hatte du das Netzteil nicht auf Seite 1 empfohlen ?

550 Watt reichen also ?

Ansonsten bestelle ich es so mit dem Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU).

Grüße

Ja, aber 600 Watt ist zu viel.

Ja, aber 600 Watt ist zu viel.
die 50w mehr oder weniger machen da auch keinen großen unterschied mehr und das rmx550 wäre auch gegenüber der 500w variante vom straight power vorzuziehen.

Nightfly09 schrieb:
die 50w mehr oder weniger machen da auch keinen großen unterschied mehr und das rmx550 wäre auch gegenüber der 500w variante vom straight power vorzuziehen.

Ja, aber wer braucht 7 Jahre Herstellergarantie? Spätestens nach 4 Jahren hat er eh ein neues Netzteil.

1. warum sollte man nach 4 jahren ein so gutes netzteil tauschen?
2. allein schon wegen den teilweise besseren kondensatoren wäre das rmx vorzuziehen.
3. warum für viel geld ein mittelmäßiges netzteil kaufen, wenn es für das gleiche geld auch bessere gibt?

Damit will ich nicht sagen, dass er das RMX550 nicht kaufen soll. Aber JollyRoger2408 hat im das Netzteil nur mit der Begründung, es habe 7 Jahre Herstellergarantie, vorgeschlagen. Egal wie gut es ist, jemand der so viel Geld für ein PC investiert, hat kein Netzteil 7 Jahre lang. Ich weiß, es gibt Leute, die haben PCs mit 7 Jahre alten Netzteilen, aber das sind weder Hardcore noch Casual Gamer.

Aber JollyRoger2408 hat im das Netzteil nur mit der Begründung, es habe 7 Jahre Herstellergarantie, vorgeschlagen.
Das habe ich nicht. Ich habe geschrieben (ich hasse es, mich selbst zu zitieren :D):
... schon alleine wegen der 7 Jahre Hersteller-Garantie ...
Diese Aussage impliziert, dass es da natürlich auch noch andere Gründe gibt, diese PSU zu kaufen. Ein Klick auf den GH Link und man kann diese Gründe ganz einfach nachlesen. Ich kann die wichtigsten Gründe aber auch gerne hier niederschreiben: vollmodular, semi-passiv, durchschnittliche Effizienz (115V): >88%, 80 PLUS Gold zertifiziert, ...

Egal wie gut es ist, jemand der so viel Geld für ein PC investiert, hat kein Netzteil 7 Jahre lang.
stimmt, wenn man sich ein so gutes netzteil leistet, dann kann man das auch gut noch länger behalten.
Ich weiß, es gibt Leute, die haben PCs mit 7 Jahre alten Netzteilen, aber das sind weder Hardcore noch Casual Gamer.
mein letztes netzteil habe ich nach ~6,5 jahren betrieb in meinem spiele pc ausgemustert und das auch nur, weil ich dem 500w netzteil, das damals 35€ gekostet hat nicht mehr zugetraut habe, ansonsten hätte ich es vermutlich auch noch weitere 5 jahre im pc behalten.

wenn du alle 4 jahre dein netzteil wechselst, heißt das noch lange nicht, das jeder das macht und wenn man davon ausgeht, dass das netzteil sowieso nach 4 jahren gewechselt wird, dann lohnt sich weder die investition in das straight power, noch in das rmx.

Zuletzt bearbeitet:
um das ganze ein wenig abzukürzen...
@ te: willst du bzw. hast du geplant dein netzteil in 4-5 jahren tauschen, auch wenn das system eigentlich gut funktioniert und ein austausch eigentlich nicht nötig wäre?

ersetze das rmx550 aus meiner zusammenstellung in #3 durch das vor 5 jahren wohl meist empfohlene netzeil für spiele computer straigt power e9 500w und es gibt bis heute keinen grund daran etwas zu ändern. wo soll da bitte das problem sein?
selbst mit dem guten alten cooler master silent pro m500, das vor dem e9 lange zeit sehr oft empfohlen wurde könnte man das system noch problemlos versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben