Gaming- PC 1500- 1600

Kenzai

Newbie
Guten abend ,ich möchte mir in der nächsten woche einen neuen pc zusammen stellen, bin mit der pc
zusammenstellung recht unerfahren und wollte um rat fragen
ob ich das maximum mit dieser zusammenstellung bei dieser preisspanne raushole? Ich habe versucht den leitfaden auf eurer seite nachzukommen,und möchte fragen
ob die zusammen stellung so in ordnung wäre oder ob ihr noch verbesserungsvorschläge für mich habt.

meine zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-873314

Preisspanne?
-ca.1500 bis 1600€ für den pc 1700 is die schmerzgrenze
-300- 400€ für nen neuen monitor 27 zoll

Verwendungszweck?
-möchte den pc hauptsächlich zum zocken benutzen

3.2 Spiele auflösung sollte die maximale sein was die hardware hergibt
- AssasinsCreed origins, Dishonored 2, PUBG,

Was ist bereits vorhanden?
- alter pc geht an meinen bruder nur noch maus vorhanden

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-so um die 4 jahre später wenn nötig würde ich gerne aufrüsten

Besondere Anforderungen und Wünsche?
-es wäre super wenn der pc leise sein würde
-mir reicht ein schlichtes design

Zusammenbau/PC-Kauf?
-pc sollte in der nächsten woche bestellt werden der zusammenbau übernimmt ein guter freund

vielen dank schon mal für eure hilfe im vorraus

mit vielen grüßen

Kenzai

Zuletzt bearbeitet:
Thomas4 schrieb:
PUBG heißt aktuell = Kein Amd kaufen

Für mehr als 6 Wörter hat's nicht gereicht? Hast mich auf jeden Fall überzeugt.

Deine Konfiguration ist überdurchschnittlich durchdacht.
Als SSD würde ich ne EVO 850 nehmen, als Laufwerk könnte man ein LG nehmen.
Gehäuse könnte man theoretisch noch ein anderes nehmen.

Ansonsten kann man die HDD noch rauskicken und direkt 1TB SSD nehmen.

Der Rest ist meiner Meinung nach optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass das Gehäuse keinen externen 5.25"-Schacht hat und das BluRay-Laufwerk daher etwas sinnlos ist?

R7 1700, selber OCen
statt X ein B-Board..
HDD raus..

gespartes Geld in eine Ti stecken..

Finde die Zusammenstellung auch recht ordentlich. Wenn Lautstärke ein Kriterium ist, ist der Macho eine gute Wahl und dann macht es auch Sinn einen 1700x zu holen.

Ein X370 Brett brauchst du vermutlich eher nicht, da würde es auch ein B350 tun oder was war der Grund für dieses Board?

Zitat von mydealz

" IchKaufsTrotzdemvor 15 m

Ich habe den 1700X, ich bin total unzufrieden damit, im vergleichmeine tochters pc: i7-2600k + gtx 1060 + 16gb ddr3 + games auf ssdgegen meinen ryzen 7 1700x + 16gb ddr4 @2933mhz + gtx 1080 + 1tb m.2 ssd für windows und games. sie hat teilweise mehr fps als ich. der ryzen ist deutlich langsamer in games als alles andere was man so kaufen kann. ich kann es selbst nicht verstehen, die cpu bremst die gpu. also mein ryzen wird die tage verkauft mit board. ich wechsel zu intel. überlege es dir gut. ich war auch geblendet von boa 16 threads.... fast 4ghz boa geil. machs nicht. kollege hat fast das identische system mit ein geköpften 8700k (tool habe ich schon zum köpfen ) er hat in games gute 50 fps mehr als ich mit meinen ryzen.... nun kommen die ganzen intel hater und verfluchen mich Intel = GamesRyzen = was auch immer man noch so mit dem PC macht, rendern (was ist das ?) videos scheniden usw... da sicherlich sinnvoll, aber für games hat er zuwenig singlecore leistung. cinebench 15 mieserables open gl ergebnniss (habe 100fps verloren im gegensatz zum vorherigen system) "

Ich würde meine Kaufentscheidung nicht basierend auf einem solchen fragwürdigen Kommentar fällen.

der ryzen ist deutlich langsamer in games als alles andere was man so kaufen kann
Völliger Blödsinn.

Natürlich hat ein 8700 mehr Power, kostet aber auch 100€ mehr und ab Auflösungen von 1440p ist der Vorsprung zum Ryzen auch wieder minimal.

Es gibt mehr als genug zufriedene Ryzen-Gamer

Vielen dank für eure Rückmeldungen ich habe meine liste geupdated:
https://geizhals.de/?cat=WL-892215

Jetzt habe ich noch zwei fragen.

1.Macht es sinn bei ASUS Prime B350-Plus die Gaming Version zu nehmen?
https://geizhals.de/asus-rog-strix-b350-f-gaming-90mb0uj0-m0eay0-a1633982.html

2.Leider ist die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix, 8GB bei Mindfactory nicht mehr auf Lager und ein Liefertermin ist auch unbekannt. Daher habe ich mir diese Karte als Ersatz ausgesucht.
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-dual-oc-neb1080u15p2d-a1566773.html
Wäre diese in Ordnung, oder hättet ihr noch einen anderen Vorschlag.

Vielen dank nochmal für eure hilfe

Kenzai

Thomas4 schrieb:
Zitat von mydealz

kollege hat fast das identische system mit ein geköpften 8700k (tool habe ich schon zum köpfen ) er hat in games gute 50 fps mehr als ich mit meinen ryzen....

Das ist jetzt keine Überraschung :evillol:

TP: Gute Zusammenstellung, Gehäuse ändern oder externes BluRay verwenden.

Anderes Gehäuse oder externes ODD nehmen, da im "FD Define C" kein ODD verbaut werden kann.

Das Kühlsystem der "Palit GTX 1080 Dual OC" ist nicht das Beste.

Hab meine liste geupdatet hier meine aktuelle liste:
https://geizhals.de/?cat=WL-892215

Und wie in meinem letzten post beschrieben ist die gtx 1080 Phoenix nicht mehr bei mindfactory vorhanden, was für eine gtx 1080 würdest du mir als ersatzt empfehlen.
Passt die zusammen stellung soweit? So dass ich nur noch eine andere grafikkarte benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, dann habe ich meinen Rechner den ich dann die Woche bestellen kann.

vielen dank an alle die mir geschrieben haben das hat sehr geholfen.

schönen Abend noch

Zurück
Oben