Gaming-PC / 1500- 1700 euro

Das P/L liegt nicht bei 300% man bekommt ja ne bessere Kühlung also sind 100-150% ein realer Wert (entspricht etwa 30€-40€ die man zuviel bezahlt für die geboten Leistung)
Das Hauptproblem beim Macho ist die derbst hässliche Optik! In nem Shinobi kann man dies optisch Erbrochene verstecken... aber bei nem Window sollte unbedingt was anderes rein.

Zuletzt bearbeitet:
also gehäuse wollt ich nicht ändern, da ich nicht wusste wie es dann mit der deckenkühlung aussieht und so, daher erstmal gelassen aber danke für die weitern vorschläge ;)
wegen der wasser kühlung, das gefällt mir, da ich eh eine wollte.

die sli graka kostet weniger als die gtx 680, hab ich da die falsche gefunden? postet mal pls ein link.

ok werde später wenn ich mehr zeit hab dann die neue liste erstellen.

@Tresenschlampe Und wo in dem Test stehen die von dir genannten Temperaturen?
Semipassiv geht mit dem Macho übrigens auch sehr gut. Wenn die Größe und das Aussehen nicht stören, ist der empfehlenswerter, falls kein sehr starkes OC geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
em ok kannst du mir auch kurz noch was sagen zu den lüftern, was für welche kann/sollte ich nehmen am besten, und mit was für durchmesser (falls es ein bestimmter sein muss),.

Also ich hab mal wo gelesen dass Silent Wings für eine Wakü nichts taugen..

ok werd ich machen, hab noch eine frage wo kommen die lüfter der wasserkühlung hin? hab gesehn dass das wasser auch durch ventilatoren gekühlt wird, und wo kommen diese hin? auf den platz des deckenlüfters? ..dann brauch ich ja eig keinen.

Ansich brauchst du keine bei der H100 sind Lüfter dabei.
Jedoch sind die mitgelieferten Gehäuselüfter und die Lüfter der Wasserkühlung meist nicht wirklich "Silent" daher ist man immer gut beraten sein System mit neuen ordentlichen Lüftern zu bestücken..

Wobei das kannst du auch später noch machen!

also läuft das wasser an allen kühlern dann vorbei? front/heck/decke? ..aber annsonsten bis auf die lüfter hatt das gepasst oben mit der zusammenstellung?

Es läuft wie folgt bei der H100

Es ist eine geschlossene WaKü im CPU Kühler ist ein Pumpe integriert der Kühlkörper Wird oben im Gehäuse mit den Lüftern befestigt. Nun Pumpte der CPU Kühler das Wasser durch den Radiator dort wird das Wasser star runtergekühlt und fließt dann wieder in der CPU Kühler und kühlt die CPU das durch den Kühlvorgang wieder erwärmt Wasser wird über die Pumpe wieder zum Radiator gepumpt.

Da das System geschlossen ist wirst du CPU Kühler und Radiator nicht trennen können das macht den einbau etwas schwerer, sollte aber nicht wirklich dramatisch sein...

Hier mal noch ein Bild zu einer AiO.

Wofür willst du 16GB RAM ?

@tsenschlampe Gern geschehen ;)

naja ich hab vor paar jahren mir schon einen gaming pc gebaut, und des mit dem ram is extrem schnell nachoben gegangen, und ich hab keine lust immer nachzurüsten.

h80 ist das gleiche nur kleiner oder?

wenn ich also diese hier dazu nehm passt es annsonsten? wenn ja schick ich die liste mal meinem pc speizalissten der mir zusammenbauen hilft.

So nun für dich die ansich fertige Liste...

Nur nochmal als Hinweise:
Du brauchst nur für die Wakü und maximal für hinten neue Lüfter da Vorne wie auch oben jeweils ein 200mm Lüfter verbaut ist!
Ich hab mir die Freiheit genommen deine SSD aufzustocken da du ja "selbst" baust und daher nicht auf die hohen Preise von Hardwareversand angewiesen bist.
Die HDD zu entkoppeln macht keinen Sinn vor allem nicht mit so einem schlechten Model...
Hab neben der SSD noch das Mainboard verbessert...
Achja, der Akasa Reader ist besser da er SDXC lesen kann zudem hat er Bluetooth
Habe für hinten den Enermax Duo Lüfter eingeplant bei dem du die Farbe zwischen rot, blau und lila wechseln kannst um etwas Licht auf deine Hardwar kommen zu lassen damit das Window sich auch lohnt.

Hier der Link zu Liste: http://geizhals.de/?cat=WL-244381

Der Endpreis beträgt 1547,28 € sofern du alles über Mindfactory bestellst

1 x Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
2 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Vegas Duo 120x120x25mm, 800-1700rpm, 56.51-121.93m³/h, 16dB(A) (UCTVD12A)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A)
1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x Akasa Internal Card Reader, USB 2.0 (AK-ICR-11)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

Zuletzt bearbeitet:
ja die ssd hab ich kleiner gewählt um den preis unten zu halten, aber der preis ist super so.

Also danke an euch werde dann wohl die tage mal bestellen, und falls ich fragen hab o.ä. trifft man sich vllt wieder im forum.

Mach das... falls am Tag der Bestellung die Preis sich stark verändert haben melde dich nochmal dann passe ich die Konfiguration an ohne die technischen Daten zu verändern!
Ebenso bei Problemen wenn du das Monster zusammen schraubst... ebenfalls freuen wir uns über ne Meldung wenn das Ding steht!

Zurück
Oben