Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC / 1500- 1700 euro
- Ersteller jojorus
- Erstellt am
Tresenschlampe
Captain
Wie gesagt über Fragen freuen wir uns... kannst ja Bilder mach von Problemen die sich evtl. ergeben.
Melde dich nochmal bevor du bestaallst damit ich die Preise nochmals prüfen kann!
Melde dich nochmal bevor du bestaallst damit ich die Preise nochmals prüfen kann!
ok danke werde ich machen =)
ok also mein computer spezi hat sich gemeldet und er meinte dass bei dem cpu kühlsystem wir ein problem mit den radiatoren bekommen könnten, da sie eventuell zu groß seien.
also daher passt der h100 sicher? oder doch lieber h80?
Ergänzung ()
ok also mein computer spezi hat sich gemeldet und er meinte dass bei dem cpu kühlsystem wir ein problem mit den radiatoren bekommen könnten, da sie eventuell zu groß seien.
also daher passt der h100 sicher? oder doch lieber h80?
Tresenschlampe
Captain
Der H100 passt sicher das siehst du auf diesem Bild direkt vom Hersteller Corsair
(Schau mal nach oben im Gehäuse^^)
Was man noch machen könnt wäre nen Corsair AX Netzteil dieses wird ebenfalls von SeaSonic gefertigt mit identischer bzw. optimiertet Technik... [schwarzes PCB
]
http://geizhals.de/646952
Hier sieht man das auch:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30909
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30769
Wichtig! Das AX650 scheint gegenüber dem X-560 kein Semi-Passives NT zu das bedeutet, das X-560 aktiviert den Lüfter bis zu einer Belastung von min.20% erst gar nicht. Bei AX650 scheint der Lüfter immer aktiv zu sein... wobei hier wieder aufgrund der höheren Leistung von 650Watt der Lüfter bei stärker Belastung etwas später hoch aufdrehen muss als bei X-560
(Schau mal nach oben im Gehäuse^^)
Was man noch machen könnt wäre nen Corsair AX Netzteil dieses wird ebenfalls von SeaSonic gefertigt mit identischer bzw. optimiertet Technik... [schwarzes PCB
http://geizhals.de/646952
Hier sieht man das auch:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30909
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30769
PC-Experience schrieb:Fazit:
Corsair hat mit der Wahl von Seasonic zum Layoutpartner zweifelsfrei die beste Wahl getroffen, die möglich war. Das Corsair AX850 brilliert mit allem, was ein modernes und qualitativ hochwertiges Netzteil ausmacht. Egal welchen technischen Aspekt wir bemühen, es werden nahezu unisono Bestmarken gesetzt, ob wir dabei das Thema Stabilität, Störimmunität, Restwelligkeit, Lötqualität oder Effizienz bemühen, spielt im Grunde keine Rolle. Das die Ausstattung und Verarbeitung dabei ebenso überzeugt, wie die Verkabelung, wäre diesbezüglich schon fast eine Randbemerkung, sollte aber natürlich trotzdem ins Gesamtbild mit einfließen. Wer diese aufgeführten Aspekte in technischer Perfektion besitzen möchte, der kommt am Corsair AX850 nicht vorbei, denn hier werden keine faulen Kompromisse offeriert und das kostet entsprechend Geld.
Ob eine vollmodulare Verkabelung nun sinnvoll ist oder nicht, kann man sicherlich genauso kontrovers diskutieren, wie die Vorlieben für Rund-respektive Flachbandkabel, diesbezüglich müssen ganz einfach die persönlichen Vorlieben entscheiden, denn effektive technische Vorteile erwirtschaften beide Features nicht. Kritik erntet dieses Netzteil trotzdem noch, auch wenn einige das Thema überstehendes Lüftergitter vielleicht mit einem Lächeln beiseite schieben möchte. Warum es aber durchaus zu Problemen beim Einbau führen kann, haben wir schon beleuchtet. Seasonic hat diese Kritik ernst genommen und in seiner überarbeiteten X-Serie bedacht. Dort wurden die Lüftergitter versenkt verbaut, warum also nicht auch bei Corsair?
Zur besseren Übersicht noch einmal die wichtigsten Eckdaten unseres Tests in einer kurzen Zusammenfassung:
Plus:
• sehr gute Verarbeitung, wertige Haptik
• sehr robuste Lackierung
• exzellente Lötqualität
• herausragende Effizienz in allen Lastbereichen
• sehr niedrige Spannungstoleranzwerte
• exzellente Spannungsstabilität
• hervorragende Stützzeiten auf allen Spannungsschienen
• herausragende Ripple and Noise Werte
• sehr hohe Leistungsreserven (bis maximal 988 Watt)
• korrekt ansprechende Schutzschaltungen
• sehr gute active PFC-Werte
• sehr gute Eigenkühlung
• hervorragende Filterungsmechanismen
• sehr ausgewogener Lüfter mit störgeräuschfreiem Lager
• kaum Störgeräusche durch die Netzteilelektronik
• gute Integration des Netzteils ins Kühlmanagement des Gehäuses
• sehr effektive Kabelabschirmungen und Isolierungen
• ausreichend lange Kabelstränge, üppige Anschlußoptionen
• SLI/Crossfire tauglich
• äußerst hochwertige Bauteile
• angemessenes Preis-Leistungsverhältnis (ca. 165 €)
• sehr lange Garantiezeit: 7 Jahre
Minus:
• Lüftergitter und Emblem ragen über das Netzteilgehäuse hinaus
• keine erkennbare Kabelstruktur (mal rund, mal flach)
• mageres Handbuch
Wichtig! Das AX650 scheint gegenüber dem X-560 kein Semi-Passives NT zu das bedeutet, das X-560 aktiviert den Lüfter bis zu einer Belastung von min.20% erst gar nicht. Bei AX650 scheint der Lüfter immer aktiv zu sein... wobei hier wieder aufgrund der höheren Leistung von 650Watt der Lüfter bei stärker Belastung etwas später hoch aufdrehen muss als bei X-560
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT
Commander
https://www.mindfactory.de/shopping...22029cfe28c8270e28b6c334a8bdfeb3ff7f67fb1a799
Wie wärs damit? Liegt im Preisrahmen und ist so ausgelegt, dass es zukünftig noch sehr lange hält, nicht übertaktet werden braucht und hochwertige Teile besitzt.
Wie wärs damit? Liegt im Preisrahmen und ist so ausgelegt, dass es zukünftig noch sehr lange hält, nicht übertaktet werden braucht und hochwertige Teile besitzt.
Tresenschlampe
Captain
wtf, wo kommst du denn her? Und was ist das für eine absolut bescheidene Konfiguration die du da postest?
1. I5-3550 und nen H77 Board mit ner 100€ WaKü schlechter geht es kaum!
2. Billige 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 mit gerade mal einem Jahr Garantie
3. Ne 4096MB Palit GeForce GTX 680 JetStream die 100€ teurer ist für nen bisschen OC und 2GB RAM wer braucht die bei etwas mehr als FullHD? Der Zockt nicht auf 3x Monitoren!
4. 256GB Crucial m4 SSD CT256M4SSD2 2.5" why? Wenn es die nochmals bessere Samsung 830 für 20€ mehr gibt!
5. 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ ist nen Downgrade von einem wirklichen High-End Netzteil!
6. Der Gehäusewunsch des TE wurde auch nicht beachtet!
Unter Strich ist die die Konfig nen Desaster was Qualität und Sinnhaftigkeit angeht!
3. Ne 4096MB Palit GeForce GTX 680 JetStream die 100€ teurer ist für nen bisschen OC und 2GB RAM wer braucht die bei etwas mehr als FullHD? Der Zockt nicht auf 3x Monitoren!
4. 256GB Crucial m4 SSD CT256M4SSD2 2.5" why? Wenn es die nochmals bessere Samsung 830 für 20€ mehr gibt!
5. 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ ist nen Downgrade von einem wirklichen High-End Netzteil!
Unter Strich ist die die Konfig nen Desaster was Qualität und Sinnhaftigkeit angeht!
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe
Captain
und h100 lass ich dann auch.
Wie lassen? Weg lassen oder da lassen ^^
MrChiLLouT
Commander
Tresenschlampe schrieb:wtf, wo kommst du denn her? Und was ist das für eine absolut bescheidene Konfiguration die du da postest?
1. Er wollte nicht Ocen, aber ne Wakü
2. Die Seagate Barracuda 7200.14 ist die momentan beste 1TB Platte im Mainstream Bereich. Besser, Langliebiger und Schneller als ne Caviar Black, da sie nur einen Platter hat. Zudem flüsterleise.
3. 4GB Deswegen, weil er so wie ich es Verstanden habe ein wenig Zukunftsfester sein will. Natürlich kann er alternativ ne 2GB Karte nehmen.
4. Die nochmals "bessere" Samsung gibts für 20€ mehr nicht als MLC synchron. Daher hat die Crucial eine wesentlich bessere Zugriffsperformance, auch wenn man das nicht wirklich bemerkt, außer bei gewissen Anwendungen. Die Übertragungsraten aus Benchmarks werden eh nie erreicht. Natürlich kann man auch hier ne Samsung nehmen da stünde so gesehen sonst nichts im Wege.
5. Warum ein Downgrade? 80+ Gold mit Modularem Kabelmanagement leisem Lüfter und hochwertiger Platine so wie ner stabilen 12V Leitung. Wo gibt es da Probleme? Für mich ein hervorragendes P/L Verhältnis. Aber auch hier kann man Alternativ auch andere Netzteile nehmen. Allerdings würde das bei ihm keinen Sinn machen, da er nicht OCen möchte und es daher nicht benötigt.
6. Ich habe einfach das Gehäuse reingepackt, weil es ungefähr den selben Preis hat, weil ich das andere gerade nicht gefunden hatte.
So nun zu dir liebe Tresenschlampe. Wenn du mich kritisierst, dann Argumentiere anhand des Nutzen der Anforderung und nicht nach dem, was deine subjektive Meinung für gut hält. Außerdem zwinge ich niemanden auf, das System 1 zu 1 übernehmen zu müssen. Es sollte nur ein kleiner Leitfaden sein, bei dem Alles berücksichtigt wurde, was ich von den Posts des Threaderstellers herausgelesen habe. Natürlich ist meine Zusammenstellung keine entgültige. Ich fragte nämlich "Wie wärs damit?" und nicht "Nimm das, das ist das aller beste überhaupt!".
Tresenschlampe
Captain
Und deswegen gleich ganz die Option sperren anstatt im diese offen zu lassen, gleich noch nen paar Mhz sparen und die IGP reduzieren... bei nem System von 1500tack reife LeistungMrChiLLouT schrieb:1. Er wollte nicht Ocen, aber ne Wakü
Die beste HDD halte ich für ne glatte Lüge etwas was wirklich Qulitativ gut ist und hinter dem der Hersteller steht wird nicht mit einem Jahr Garantie gekrönt!MrChiLLouT schrieb:2. Die Seagate Barracuda 7200.14 ist die momentan beste 1TB Platte im Mainstream Bereich. Besser, Langliebiger und Schneller als ne Caviar Black, da sie nur einen Platter hat. Zudem flüsterleise.
Absolut "Sinnfrei" unter dem Leitwort "Zukunftssicher" ist wohl eher die Methode von EckIt-Läden die nur das Geld der Kunden wollen und nicht in deren Interesse Systeme erstellen... wenn das dein Ziel ist/war... GratulationMrChiLLouT schrieb:3. 4GB Deswegen, weil er so wie ich es Verstanden habe ein wenig Zukunftsfester sein will. Natürlich kann er alternativ ne 2GB Karte nehmen.
Wuhu 2GB vs 4GB nicht mal 1% mehr Leistung unter DX11
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_680_phantom_4gb/s09.php
Nur zur Info die Phantom ist noch höher getaktet als die Palit!
Uhh und was sehen wir hier... die 410€ Asus zieht noch vor die Standard GTX680 auf fast das exakt selbe Niveau der 680 Phantom/Palit... und das für 150€ weniger... man war das nen Kundenfreundlicher Tipp!
Zeig mir nen Test in dem die Samsung mit MLC-Toggle total versagt der M4 gegenüber und bei dem die Gesamtperformance der M4 vergleichbar oder besser ist...MrChiLLouT schrieb:4. Die nochmals "bessere" Samsung gibts für 20€ mehr nicht als MLC synchron. Daher hat die Crucial eine wesentlich bessere Zugriffsperformance, auch wenn man das nicht wirklich bemerkt, außer bei gewissen Anwendungen. Die Übertragungsraten aus Benchmarks werden eh nie erreicht. Natürlich kann man auch hier ne Samsung nehmen da stünde so gesehen sonst nichts im Wege.
beQuiet ist nicht schlecht aber für den angeblichen Silencekünstler ist Semi-Passiv nen Fremdwort zudem kommt die Verarbeitung und Lötqualität nicht im entferntesten an die von SeaSonic (Siehe PC-Experience!)MrChiLLouT schrieb:5. Warum ein Downgrade? 80+ Gold mit Modularem Kabelmanagement leisem Lüfter und hochwertiger Platine so wie ner stabilen 12V Leitung. Wo gibt es da Probleme? Für mich ein hervorragendes P/L Verhältnis. Aber auch hier kann man Alternativ auch andere Netzteile nehmen. Allerdings würde das bei ihm keinen Sinn machen, da er nicht OCen möchte und es daher nicht benötigt.
Ergänzung ()
Zu der NT Qualität:
So sieht nen E9 PCB von unten aus...
und so nen SeaSonic PCB wobei das bei der X-Serie grün sind!
Trotzdem ist SeaSonic die Messlatte was Verarbeitungsqualität angeht...
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT
Commander
So meine Schatzis :*
Ich habe mal den Thread in Ruhe durchstudiert und habe nun ein paar "improvements" vorgenommen an meiner Konfig, die so knallhart kritisiert wurde.
Zunächst fasse ich mal zusammen, was der Threadersteller wollte:
Ein hochwertiges, vorläufig zukunftssicheres System, welches nicht übertaktet werden soll. Zudem soll eine Wasserkühlung für die CPU eingebaut werden.
https://www.mindfactory.de/shopping...2204f8ecb7bbffdea145a7ea21cfcdbb4d667915f281b
Das System liegt im selben Preisgebiet, wie das von der Tresenschlampe. ABER ich habe den i5 3550 mit H77 Board genommen, da du nicht übertakten wolltest. Somit ist Preislich so viel Luft nach oben, dass man eine Geforce GTX680 nehmen konnte. Du kann natürlich viel Geld sparen, in dem du einfach ne GTX670 nimmst. Dann ist aber der Aspekt "Zukunft" etwas nach hinten gerutscht. Musst du selber wissen :>
Das Netzteil habe ich beibehalten. Wie ich schonmal gesagt habe spricht überhaupt nichts dagegen, dass man das Netzteil nimmt. Es ist sehr hochwertig verarbeitet besitzt ebenfalls eine Goldzertifizierung und modulares Kabelmanagement und ist auch so gut wie unhörbar. Selbst wenn man übertakten würde, wäre das Netzteil immernoch eine hervorragende Wahl. Es ist also nicht zwingend erforderlich 30-40€ mehr für nicht bemerkbaren Unterschied zu bezahlen.
Bei der Festplatte habe ich nun auch eine 2TB Platte genommen. Eine Seagate Constellation. Was soll das sein? Eine Seagate Constellation ist eigentlich eine Platte für den Serverbetrieb. Daher ist sie sehr flott UND sehr langlebig. Die Constellation Platten sind meines Wissen nach die momentan besten Platte im 24/7 Bereich. Da du die HDD als Datengrab nutzt also ideal. Als SSD hab ich wieder die Crucial M4 genommen. Du kannst natürlich auch die Samsung SSD nehmen, wenn dir das lieber ist. Edit: Die Platte hat übrigens 3Jahre Garantie
Zu den Lüftern. Hier habe ich 3x Noiseblocker Blacksilent Pro als PWM Version genommen. Warum? Die normalen Blacksilent Pro als 12V Lüfter laufen bei der Corsair Wasserkühlung angeschlossen nicht richtig an. Die Rotoren "zappeln" nur, wenn man sie nicht mal anschubst. Ich hatte das Problem nämlich. Die Lösung war die PWM Version, wofür die Steuerung auch ausgelegt wurde, zu nehmen.
Alternativen:
Wenn du doch OCen willst, dann nimmst du den i5 3570k natürlich. Falls du nicht weißt, was das "K" bedeutet. Das "K" bedeutet, dass die CPU einen freien Multiplikator besitzt und somit leicht zu übertakten ist, da der Chipsatz und die Rams nicht mitbeeinflusst werden. Da ich bisher nicht davon ausging, dass du Ocen willst, habe ich natürlich eine günstigere CPU ohne "K" genommen.
Dazu passend dann auch ein Chipsatz, mit dem man nicht übertaktet. Zum übertakten braucht man ein Z77 Chipsatz. Bei den Z77 Boards empfehle ich dir persönlich kein "billiges" 100€ Board zu nehmen, wenn du übertakten willst, weil diese Boards meistens eine eher magere oder sogar keine Kühlung in der Spannungsversorgung haben und da die Spannungsversorgung dort nur "ausreichend" dosiert ist. Daher ist es schwieriger ein gutes Ergebnis beim übertakten zu erhalten. Das liegt daran, dass eine schlechtere Spannungsversorgung bedeutet, dass die CPU mehr Spannung braucht um stabil zu laufen, weil die Schwankung der Spannung stärker ist als bei höherwertigen Boards. Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigst verstehst du auch wie das ganze zustande kommt etc. Zum OCen kann ich das Gigabyte GA-Z77X-D3H als kleinen Preis Leistungs Tipp empfehlen und wenn du ein bisschen was drauflegst wäre da das Asus P8Z77-V ne Option, welches noch ne Schippe besser ist.
Alternativ Konfig GTX670 / Samsung SSD NonOC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bf7ddc86ae323166fd4a882265b9d17f62a1735e0c
Alternativ Konfig GTX670 / Samsung SSD OC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fd4adc09edce3ff5203bcc5af801c4ee02b404eda8
Ich hoffe das ist nun besser ausgedrückt. :>
Wegen der Netzteile. Der Preisunterschied liegt wirklich in dem Punkt den du genannt hast. Der Verarbeitung. Diese ist bei Seasonic zwar um längen aufwändiger und besser, allerdings ist die Quali bei dem BeQuiet auch schon im oberen Segment auch wenn sie dem Seasonic nicht das Wasser reichen kann. Deswegen aber 30-40€ drauf zu schnallen find ich nicht notwendig.
Ich möchte dir noch etwas zum Thema OC sagen, wenn man es als "Zukunftsaspekt" nehmen will. Wenn es wirklich IRGENDWANN an der Zeit ist, dass das System aktuelle Anwendung nicht mehr packt. Seien es Programme oder seien es Spiele. Zu diesem Zeitpunkt wird es auch nicht mehr helfen, der CPU die letzten paar hundert oder tausend Mhz rauszukitzeln.
Ich habe mal den Thread in Ruhe durchstudiert und habe nun ein paar "improvements" vorgenommen an meiner Konfig, die so knallhart kritisiert wurde.
Zunächst fasse ich mal zusammen, was der Threadersteller wollte:
Ein hochwertiges, vorläufig zukunftssicheres System, welches nicht übertaktet werden soll. Zudem soll eine Wasserkühlung für die CPU eingebaut werden.
https://www.mindfactory.de/shopping...2204f8ecb7bbffdea145a7ea21cfcdbb4d667915f281b
Das System liegt im selben Preisgebiet, wie das von der Tresenschlampe. ABER ich habe den i5 3550 mit H77 Board genommen, da du nicht übertakten wolltest. Somit ist Preislich so viel Luft nach oben, dass man eine Geforce GTX680 nehmen konnte. Du kann natürlich viel Geld sparen, in dem du einfach ne GTX670 nimmst. Dann ist aber der Aspekt "Zukunft" etwas nach hinten gerutscht. Musst du selber wissen :>
Das Netzteil habe ich beibehalten. Wie ich schonmal gesagt habe spricht überhaupt nichts dagegen, dass man das Netzteil nimmt. Es ist sehr hochwertig verarbeitet besitzt ebenfalls eine Goldzertifizierung und modulares Kabelmanagement und ist auch so gut wie unhörbar. Selbst wenn man übertakten würde, wäre das Netzteil immernoch eine hervorragende Wahl. Es ist also nicht zwingend erforderlich 30-40€ mehr für nicht bemerkbaren Unterschied zu bezahlen.
Bei der Festplatte habe ich nun auch eine 2TB Platte genommen. Eine Seagate Constellation. Was soll das sein? Eine Seagate Constellation ist eigentlich eine Platte für den Serverbetrieb. Daher ist sie sehr flott UND sehr langlebig. Die Constellation Platten sind meines Wissen nach die momentan besten Platte im 24/7 Bereich. Da du die HDD als Datengrab nutzt also ideal. Als SSD hab ich wieder die Crucial M4 genommen. Du kannst natürlich auch die Samsung SSD nehmen, wenn dir das lieber ist. Edit: Die Platte hat übrigens 3Jahre Garantie
Zu den Lüftern. Hier habe ich 3x Noiseblocker Blacksilent Pro als PWM Version genommen. Warum? Die normalen Blacksilent Pro als 12V Lüfter laufen bei der Corsair Wasserkühlung angeschlossen nicht richtig an. Die Rotoren "zappeln" nur, wenn man sie nicht mal anschubst. Ich hatte das Problem nämlich. Die Lösung war die PWM Version, wofür die Steuerung auch ausgelegt wurde, zu nehmen.
Alternativen:
Wenn du doch OCen willst, dann nimmst du den i5 3570k natürlich. Falls du nicht weißt, was das "K" bedeutet. Das "K" bedeutet, dass die CPU einen freien Multiplikator besitzt und somit leicht zu übertakten ist, da der Chipsatz und die Rams nicht mitbeeinflusst werden. Da ich bisher nicht davon ausging, dass du Ocen willst, habe ich natürlich eine günstigere CPU ohne "K" genommen.
Dazu passend dann auch ein Chipsatz, mit dem man nicht übertaktet. Zum übertakten braucht man ein Z77 Chipsatz. Bei den Z77 Boards empfehle ich dir persönlich kein "billiges" 100€ Board zu nehmen, wenn du übertakten willst, weil diese Boards meistens eine eher magere oder sogar keine Kühlung in der Spannungsversorgung haben und da die Spannungsversorgung dort nur "ausreichend" dosiert ist. Daher ist es schwieriger ein gutes Ergebnis beim übertakten zu erhalten. Das liegt daran, dass eine schlechtere Spannungsversorgung bedeutet, dass die CPU mehr Spannung braucht um stabil zu laufen, weil die Schwankung der Spannung stärker ist als bei höherwertigen Boards. Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigst verstehst du auch wie das ganze zustande kommt etc. Zum OCen kann ich das Gigabyte GA-Z77X-D3H als kleinen Preis Leistungs Tipp empfehlen und wenn du ein bisschen was drauflegst wäre da das Asus P8Z77-V ne Option, welches noch ne Schippe besser ist.
Alternativ Konfig GTX670 / Samsung SSD NonOC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bf7ddc86ae323166fd4a882265b9d17f62a1735e0c
Alternativ Konfig GTX670 / Samsung SSD OC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fd4adc09edce3ff5203bcc5af801c4ee02b404eda8
Ich hoffe das ist nun besser ausgedrückt. :>
Ergänzung ()
Wegen der Netzteile. Der Preisunterschied liegt wirklich in dem Punkt den du genannt hast. Der Verarbeitung. Diese ist bei Seasonic zwar um längen aufwändiger und besser, allerdings ist die Quali bei dem BeQuiet auch schon im oberen Segment auch wenn sie dem Seasonic nicht das Wasser reichen kann. Deswegen aber 30-40€ drauf zu schnallen find ich nicht notwendig.
Ergänzung ()
Ich möchte dir noch etwas zum Thema OC sagen, wenn man es als "Zukunftsaspekt" nehmen will. Wenn es wirklich IRGENDWANN an der Zeit ist, dass das System aktuelle Anwendung nicht mehr packt. Seien es Programme oder seien es Spiele. Zu diesem Zeitpunkt wird es auch nicht mehr helfen, der CPU die letzten paar hundert oder tausend Mhz rauszukitzeln.
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe
Captain
Und das SeaSonic ist Semi-Passiv bis 20% wirft es nicht mal den Lüfter an!
Seagate bleibt auch mit Sever Platte schlecht! Schön das man 200€ hinlegen muss bis Seagate mal seine Garantie auf 3Jahre schraubt! Das selbe bietet Hitachi bereits unter 100€
Die 2TB Hitachi ist die beste Wahl was Qualität, Leistung und Preis betrifft!
Ne Server Platte von Hitachi hat sogar 5Jahre Garantie...
http://geizhals.de/619373
Schau dir diesen Link an und empfehle weiterhin die Palit
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
Nicht nur das die Asus deutlich! leiser ist, auch das OC ist höher
Aus nem anderen Thread wegen dem MB
PC-Experiense schrieb:Betreffend des E9
Minus:
• Elko Bestückung optimierfähig
Seagate bleibt auch mit Sever Platte schlecht! Schön das man 200€ hinlegen muss bis Seagate mal seine Garantie auf 3Jahre schraubt! Das selbe bietet Hitachi bereits unter 100€
Die 2TB Hitachi ist die beste Wahl was Qualität, Leistung und Preis betrifft!
Ne Server Platte von Hitachi hat sogar 5Jahre Garantie...
http://geizhals.de/619373
Schau dir diesen Link an und empfehle weiterhin die Palit
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
Nicht nur das die Asus deutlich! leiser ist, auch das OC ist höher
Aus nem anderen Thread wegen dem MB
Tresenschlampe schrieb:Hier ne Liste was bei dem UD3 Board mehr dabei ist als bei dem D3
1. Diagnostic LED
2. DisplyPort
3. 2x eSATA 6Gb/s (hinten)
4. power button (on Board)
5. reset button (on Board)
6. Clear CMOS button (on Board)
7. Voltage Measurement Points (on Board)
9. BIOS Switch (on Board)
10. 4x statt 3x PWN Lüftersteckplätze
Das ist das was ich grob zusammentragen konnte... sind sicher och ein paar Aspekt mehr ^^
Jup, das D3 und UD3 haben MVP dabei...
Allein beim Bracket trenn das D3 und das UD3 fast Welten
UD3
![]()
D3
![]()
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT
Commander
Die Garantie hat rein gar nichts mit der Leistung des Produktes zu tun. Ich finde sehr schade, dass du so denkst. Manche Hersteller machen das halt einfach so und manche so. Ich habe Hitachi Platten, Western DIgital Platten, Maxtor Platten, IBM Platten, Samsung Platten. Alles schon gehabt. Meine alten Seagates rennen immer noch und davon hab ich teilweise noch welche von 2003, die ich mitlerweile auch nicht mehr nutze. Hitachi Platten sind soweit auch kein Thema. Haben bei mir auch nie Ärger gemacht. Aber die Seagates haben sich vom Gefühl her immer besser verhalten. Meine Favoriten sind Western Digital und Seagate im Moment. Wobei WD im Moment ziemlich laute Platten produziert.
Zum UD3H. Das kostet auch nochmal 20€ mehr. Zudem sind e-Sata, Display Port und Messpunkte für die Spannung nicht unbedingt nötig. Die Buttons und der Switch sind das einzige was das ganze besser macht. Aber 20€ dafür wäre zu viel. Das D3H hat übrigens 2 USB Ports mehr hinten, wie auch auf dem Bild zu sehen :> Die Lüfter Steckplätze sind auch kein Problem, da mindestens 2 Lüfter schon an die Wasserkühlung geschnallt werden, wobei der dritte auch an die Wakü kann.
Natürlich kann man auch Hitachi Platten nehmen, wenn du unbedingt darauf bestehst ;-) Viel nehmen sich die beiden Platten eh nicht. Ich persönlich tendiere zu Seagate und du zu Hitachi. Können wir es dabei stehen lassen?
Wegen der Grafikkarte. Die hab ich nur reingepackt, weil sie am günstigsten war ohne Referenzdesign. Ich hab die Karte deswegen auch schon in 2 Systemen jeweils eine Verbaut. Die ist von der Lautstärke okay, da die ja so gesehen leiser ist, als das Referenzdesign. Nicht die leiseste, aber schonmal besser.
Zum UD3H. Das kostet auch nochmal 20€ mehr. Zudem sind e-Sata, Display Port und Messpunkte für die Spannung nicht unbedingt nötig. Die Buttons und der Switch sind das einzige was das ganze besser macht. Aber 20€ dafür wäre zu viel. Das D3H hat übrigens 2 USB Ports mehr hinten, wie auch auf dem Bild zu sehen :> Die Lüfter Steckplätze sind auch kein Problem, da mindestens 2 Lüfter schon an die Wasserkühlung geschnallt werden, wobei der dritte auch an die Wakü kann.
Ergänzung ()
Natürlich kann man auch Hitachi Platten nehmen, wenn du unbedingt darauf bestehst ;-) Viel nehmen sich die beiden Platten eh nicht. Ich persönlich tendiere zu Seagate und du zu Hitachi. Können wir es dabei stehen lassen?
Ergänzung ()
Wegen der Grafikkarte. Die hab ich nur reingepackt, weil sie am günstigsten war ohne Referenzdesign. Ich hab die Karte deswegen auch schon in 2 Systemen jeweils eine Verbaut. Die ist von der Lautstärke okay, da die ja so gesehen leiser ist, als das Referenzdesign. Nicht die leiseste, aber schonmal besser.
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe
Captain
So oder so danke für den Hinweis mit den PWN Lüftern... hab das nochmal in den Systemlink korrigiert hier die neue Version:
Alle Teile sind wie vorher auch schon über Mindfactory erhältlich und kosten zusammen 1578,02€ gespart werden könnte, falls gewünscht an dem Mainboard durch das senken von UD3 auf D3 das spart etwa 22€
http://geizhals.de/?cat=WL-244381
1 x Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
2 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Vegas Duo 120x120x25mm, 800-1700rpm, 56.51-121.93m³/h, 16dB(A) (UCTVD12A)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A)
1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x Akasa Internal Card Reader, USB 2.0 (AK-ICR-11)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
Den nächsten Streit sollten man wohl bei LoL, CSS oder WoT austragen
Apropos, ich geh mal ne Runde panzern...
Alle Teile sind wie vorher auch schon über Mindfactory erhältlich und kosten zusammen 1578,02€ gespart werden könnte, falls gewünscht an dem Mainboard durch das senken von UD3 auf D3 das spart etwa 22€
http://geizhals.de/?cat=WL-244381
1 x Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
2 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Vegas Duo 120x120x25mm, 800-1700rpm, 56.51-121.93m³/h, 16dB(A) (UCTVD12A)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A)
1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x Akasa Internal Card Reader, USB 2.0 (AK-ICR-11)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
Den nächsten Streit sollten man wohl bei LoL, CSS oder WoT austragen
Apropos, ich geh mal ne Runde panzern...
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT
Commander
Tresenschlampe schrieb:Den nächsten Streit sollten man wohl bei LoL, CSS oder WoT austragen![]()
Ganz schlechte Idee.
LoL bin ich ne Oberniete. WoT hab ich noch nie gezockt und CSS spiele ich so lange schon nicht mehr, dass ich wahrscheinlich ziemlich untergehen werde. Call of Duty wäre da schon eher ne Option. ;D
Tresenschlampe
Captain
Werde ich mir wohl doch den nächsten CoD Teil holen müssen 
Was LoL angeht ist mein Skill ebenfalls stark begrenzt zocke nicht mal Ranked
Was LoL angeht ist mein Skill ebenfalls stark begrenzt zocke nicht mal Ranked
ohman jetzt alles druchgelesen und halb 2 -.-
also hab teilweise zwar nicht alles verstanden, aber so im gorßen und ganzen, weis ich um was es gieng^^
werde die zusammentellung von tresenschlampe beibehalten, da ich der meinung bin dass er sehr kompetent ist, ja klar eine gtx680 wär zukunftsbasierter, aber wie hier im forum schon beschrieben 10% mehr leistung für 30% mehr geld, daher kauf ich mir lieber in 4 jahren ne neue grka und gut ist, die asus ist auch sehr leise wie man in dem viedo hören kann.
--> aso leisetreter wenn ich die teile die du mir aufgelistet hast bestelle, is da alles dabei was ich brauch oder?..keine kabel, leitungen, stecker o.ä. was ich noch brauch? (wär ägerlich wenn er fertig is und dann fehlts an sowas)
also hab teilweise zwar nicht alles verstanden, aber so im gorßen und ganzen, weis ich um was es gieng^^
werde die zusammentellung von tresenschlampe beibehalten, da ich der meinung bin dass er sehr kompetent ist, ja klar eine gtx680 wär zukunftsbasierter, aber wie hier im forum schon beschrieben 10% mehr leistung für 30% mehr geld, daher kauf ich mir lieber in 4 jahren ne neue grka und gut ist, die asus ist auch sehr leise wie man in dem viedo hören kann.
--> aso leisetreter wenn ich die teile die du mir aufgelistet hast bestelle, is da alles dabei was ich brauch oder?..keine kabel, leitungen, stecker o.ä. was ich noch brauch? (wär ägerlich wenn er fertig is und dann fehlts an sowas)
Tresenschlampe
Captain
Nen, ordentliches Monitorkabel wäre wohl noch wichtig je nachdem was dein Monitor hat.
Wobei ich eben die zu bevorzugenden Schnittstellen der Leistung nach aufliste:
1. Displayport
2. HDMI
3. DVI (DualLink!)
Delock baut günstige Premiumkabel:
DisplayPort
http://www.delock.de/produkte/F_105_Displayport-gold--Stecker---Stecker_82772/merkmale.html
http://www.amazon.de/Delock-Premium...GZKS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1340063114&sr=8-4
HDMI
http://www.delock.de/produkte/F_153_HDMI-1-3-gold--Stecker-A---Stecker-A-Premium_84334/merkmale.html
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-H...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340063162&sr=1-1
http://www.amazon.de/Lindy-Premium-...18?s=computers&ie=UTF8&qid=1340063226&sr=1-18
http://www.amazon.de/Vivanco-Ethernet-PRO-Metallstecker-Schirmung/dp/B004HHP10Q/ref=pd_cp_ce_1
DVI DualLink
http://www.delock.de/produkte/F_104_DVI-24-1--Stecker---Stecker_84346/merkmale.html
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-D...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340063199&sr=1-1
Am besten bestellst du falls nötig diese bei Amazon.de
Ansonsten sollte das System zu 100% komplett sein was Schrauben und Kabel betrifft...
Hier der direkte Link zum Mindfactory Warenkorb (Kick mich
)
Kleiner Hinweis:
Zur Reinfolge des Aufbau der H100:
WTF
Das System ist gerade von 1580€ auf 1630€ geschossen... warte bloß bis Mindfactory die Preise wieder normalisiert hat!
Geheimtipp: Hier nen ivy I7 CPU für 210€
Schimpft sich Xeon E3-1230v2
http://geizhals.de/781378
Taucht sogar auf der Supportliste des UD3 auf...
Was ändert sich für Dich:
Vorteil: Du erhälst Hyper-Threading welches 4 weitere Cores simuliert zur optimieren Nutzung der 4 realen Cores
Nachteil: Die OC Funktion bzw. der freie Multiplikator geht verloren
I5
I7/Xeon E3
Wobei ich eben die zu bevorzugenden Schnittstellen der Leistung nach aufliste:
1. Displayport
2. HDMI
3. DVI (DualLink!)
Delock baut günstige Premiumkabel:
DisplayPort
http://www.delock.de/produkte/F_105_Displayport-gold--Stecker---Stecker_82772/merkmale.html
http://www.amazon.de/Delock-Premium...GZKS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1340063114&sr=8-4
HDMI
http://www.delock.de/produkte/F_153_HDMI-1-3-gold--Stecker-A---Stecker-A-Premium_84334/merkmale.html
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-H...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340063162&sr=1-1
http://www.amazon.de/Lindy-Premium-...18?s=computers&ie=UTF8&qid=1340063226&sr=1-18
http://www.amazon.de/Vivanco-Ethernet-PRO-Metallstecker-Schirmung/dp/B004HHP10Q/ref=pd_cp_ce_1
DVI DualLink
http://www.delock.de/produkte/F_104_DVI-24-1--Stecker---Stecker_84346/merkmale.html
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-D...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340063199&sr=1-1
Am besten bestellst du falls nötig diese bei Amazon.de
Ansonsten sollte das System zu 100% komplett sein was Schrauben und Kabel betrifft...
Hier der direkte Link zum Mindfactory Warenkorb (Kick mich
Kleiner Hinweis:
Zur Reinfolge des Aufbau der H100:
Gehäusewand
H100
Lüfter
H100
Lüfter
Ergänzung ()
WTF
HINWEIS!
Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz (alter Preis: € 15,21* | neuer Preis: € 17,91*)
Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (alter Preis: € 143,57* | neuer Preis: € 145,95*)
120x120x25mm Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD12A Fan - blue/red (alter Preis: € 12,78* | neuer Preis: € 16,17*)
Corsair Hydro Series H100 CPU Wasserkühlung (alter Preis: € 94,26* | neuer Preis: € 120,82*)
2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (alter Preis: € 118,17* | neuer Preis: € 120,29*)
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS 1500U/m 24dB(A) Schwarz (alter Preis: € 13,89* | neuer Preis: € 18,25*)
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (alter Preis: € 46,90* | neuer Preis: € 46,89*)
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular (alter Preis: € 116,72* | neuer Preis: € 114,73*)
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (alter Preis: € 408,40* | neuer Preis: € 408,30*)
Akasa AK-ICR-11 interner Media Card Reader 3,5 Zoll mit Bluetooth (alter Preis: € 12,07* | neuer Preis: € 13,04*)
Das System ist gerade von 1580€ auf 1630€ geschossen... warte bloß bis Mindfactory die Preise wieder normalisiert hat!
Ergänzung ()
Geheimtipp: Hier nen ivy I7 CPU für 210€
Schimpft sich Xeon E3-1230v2
http://geizhals.de/781378
Taucht sogar auf der Supportliste des UD3 auf...
Was ändert sich für Dich:
Vorteil: Du erhälst Hyper-Threading welches 4 weitere Cores simuliert zur optimieren Nutzung der 4 realen Cores
Nachteil: Die OC Funktion bzw. der freie Multiplikator geht verloren
I5
I7/Xeon E3
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib beim i5 
em diese leitungen oben sind für die verbindung monitor-pc?
ok ich warte dann bis die preise wieder runter sind
aso um den preis zu drücken könnten wir auch eine kleinere ssd nehmen, da die ssd zweitrangig zum spielen ist
em diese leitungen oben sind für die verbindung monitor-pc?
ok ich warte dann bis die preise wieder runter sind
Ergänzung ()
aso um den preis zu drücken könnten wir auch eine kleinere ssd nehmen, da die ssd zweitrangig zum spielen ist
Tresenschlampe
Captain
Bin gerade am schauen... wir wollen ja das MVP nutzen jedoch ist mir noch nicht klar ob man dafür die IGP und die dezedierte Grafikkarte anschließen muss oder ob eins von beiden reicht...
Korrektur meinerseits! Hab aus einem englischen Forum die Info das man die IGP und die dezedierte Grafikkarte anschließen soll. Diese Info ist jedoch grundlegend Falsch!!!
Es gibt zwei MVP Moduse den I und den D-Mode
Dabei wird empfohlen den I-Mode zu benutzten was bedeutet das der Monitor an die IGP angeschlossen wird! Daher reicht ein Kabel idealerweise ein Displayportkabel!
Also nur noch dieses hier... !nur wenn du das UD3 Board nimmst! (Das D3 hat kein DP)
http://www.amazon.de/Delock-Premium...ie=UTF8&qid=1340063114&sr=8-4&tag=comput0d-21
Solltest du OC wirklich ausschließen rate ich dir zu dem E3-1230v2, mein Kollege hat den vorgänger drin -v2 und ist mehr als zufrieden damit.
Wegen der SSD musst du selbst wissen... in RPGs ist das schon geiler wenn das Spiel fließender läuft und man nicht von ätzend langen Ladezeiten aus der Story gerissen wird.
Bei einem so hohem Budget und einem nahezu perfektem System sollte man nicht versuchen auf die letzten Meter zu sparen...
Korrektur meinerseits! Hab aus einem englischen Forum die Info das man die IGP und die dezedierte Grafikkarte anschließen soll. Diese Info ist jedoch grundlegend Falsch!!!
Es gibt zwei MVP Moduse den I und den D-Mode
Dabei wird empfohlen den I-Mode zu benutzten was bedeutet das der Monitor an die IGP angeschlossen wird! Daher reicht ein Kabel idealerweise ein Displayportkabel!
Also nur noch dieses hier... !nur wenn du das UD3 Board nimmst! (Das D3 hat kein DP)
http://www.amazon.de/Delock-Premium...ie=UTF8&qid=1340063114&sr=8-4&tag=comput0d-21
Solltest du OC wirklich ausschließen rate ich dir zu dem E3-1230v2, mein Kollege hat den vorgänger drin -v2 und ist mehr als zufrieden damit.
Wegen der SSD musst du selbst wissen... in RPGs ist das schon geiler wenn das Spiel fließender läuft und man nicht von ätzend langen Ladezeiten aus der Story gerissen wird.
Bei einem so hohem Budget und einem nahezu perfektem System sollte man nicht versuchen auf die letzten Meter zu sparen...
Zuletzt bearbeitet: