Gaming-PC: <1500 €

DPoly

Cadet 4th Year
Huhu liebe Community,

nach geschafftem Abitur möchte ich mir einen neuen Gaming-PC (Preisvorstellung: <1500.- €) kaufen und würde gerne eure Verbesserungsmöglichkeiten und Meinung dazu hören.
Grundsätzlich lege ich Wert, dass er auch für die Zukunft Games rocken kann und möglichst verlässlich ("Haltbarkeit") ist. Werde vorraussichtlich mit einem 24'' Monitor (1920x1080 px) spielen - welches Modell weiß ich noch nicht - nehme gerne Empfehlungen. Auch für andere Empfehlung von Peripheren wie eine coole Maus (bitte keine 1000 Tasten), netter Sound und eine im dunkeln leuchtende Tastatur wäre ich durchaus dankbar! :)

Wie findet ihr diese Konfiguration:
  • Gehäuse:
noch sehr Unentschlossen - Grundsätzlich gefallen mir dezente Gehäuse, wie BitFenix Shinobi oder H2 (Silent-Gehäuse - Kühlung?) von NZXT, oder bullige Cases wie CM Strom Enforcer bzw. der LeXa S von NZXT. Auf jedenfall soll es ein Mid-Tower sein.
  • Netzteil:
600 W, Corsair Gaming Series G S600, 80 Plus oder das 700 W (?).
  • Mainboard:
(Puha, da habe ich leider nicht so viel Plan) Gigabyte GA-P67A-UD7 oder Sapphire Pure Black P67 Hydra
  • Arbeitsspeicher:
8GB, 1600 MHz, CL9 Corsair Vengeance oder doch lieber 1333 MHz mit CL7?
  • Prozessor:
Intel Core i7 - 2600 (3,40 GHz) - eventuell auch den 2600k oder doch den günstigeren i5 für ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis?
  • Prozessorkühler:
bei Cooler Master Gehäuse: CM v6 GT oder be qiet! Dark Rock Pro C1 (System geht auch ohne Wassrkühlung super, oder?)
  • Grafikkarte:
GeforceGTX 550Ti, 1 GB
  • Festplatten:
2 TB keinen Plan welche. Zusätzlich vl noch eine SSD, nur verstehe ich leider den Sinn nicht ganz dahinter, denn wenn Programm/Spiel installiert werden, machen die meisten automatisch Ordner auch auf die Windoof Festplatte und dann hätte ich die SSD zugemüllt. Falls mir einer das erklären könnte, wäre ich ihm sehr dankbar - ev daher eine 40 oder 80 GB Intel 320er.

Werde das System mit Win7 64bit Professional laufen lassen.

All in All sollte es sich so (ohne SSD) bei meinem Händler des Vertrauens bis <1500 € ausgehen. Falls ihr völlig andere Vorschläge habt - ich bin für alles offen. :D

Hoffe ihr könnt mir helfen & schon vielen Dank im Voraus!! ;)

Grafikkarte MUSS was anderes sein, wenn du vernünftig Spiele spielen willst.

Geforce GTX570/580

oder AMD 6970

sollte es schon sein. Besonders bei deinem Budget

Hi,

nehm lieber für den i7-2600 den i5-2500K
und kauf anstatt die 550TI mindestens eine 560 TI

Netzteil gutes 550 Watt Netzteil
und Ram Standart DDR3 1333

gruß Daniel

Der i5 2500k reicht für einen Gamer PC, denn Hyper Threading bringt dir nichts in Spielen.
Als Gehäuse empfehle ich ein Fractal Design R3, wenn du es leise haben möchtest.
Arbeitsspeichr kannst du den billigsten nehmen mit 1333 Mhz und CL7, z.B. von Kingston.
Der Mugen 2 hat ein gutes P/L Verhältnis und kühlt super.
Grafikkarte?? Ist das dein Ernst? Eine GTX550Ti bei einem 1500€ Gamer PC, lol. :lol: Du kannst versuchen noch eine Zotac GTX 480 Amp zu bekommen - diese ist deutlich leistungsstärker und hat einen sehr guten leisen Kühler.

was willstn du mit der gtx550????

sry völliger fehlgriff

nimm die gtx580 phantom

netzteil, nimm nen 600w nt von cougar oder bequiet...
willst du überhaupt übertakten? wenn nicht reicht der i7-2600k

nimm ram mit 1600mhz

ssd kannste eine von intel nehmen, soltle 80gb haben ;)

als hdd samsung spinpoint f4 mit 2gb

als kühler nimm nen thermalright silver arrow!

und nen mainboard sollte von asus oder asrock sein...

also wen ndu ernsthaft zocken willst viel größere grafikkarte...ich würd dir bei dem budget ne gtx 570 empfehlen..mehr macht meiner meinung nach aus ökonomischer sicht allerdings kein sinn...kannste auch auf die hd 6970 ausweichen (sind etwa gleich schnell)....als prozessor würd ich den i5 2500k nehmen...der i7 macht kein sinn...

bei deinem Budget würde ich shcon mind. ne GTX 570/HD 6970 reinbauen. CPU würde ich auch auf die K-Modelle der Sandy Bridge setzen.
RAM reicht 1333er locker aus. Den Unterschied zum 1600er wirst du nicht merken.
Falls eine SSD rein soll würde ich eine von Intel nehmen, und als Datenplatte evtl Samsung SpinPoint F3.
Beim Netzteil reichen 600W.
Und als MB würde ich eins m Z68-Cipsatz nehmen.

SSD: http://geizhals.at/deutschland/a626632.html oder falls es etwas schneller sein darf http://geizhals.at/deutschland/a611766.html

HDD: http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

MB: http://geizhals.at/deutschland/a640201.html falls es ein P-67 sein soll kann ich dir nur das aus meiner Signatur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte würd ich ne HD 6950 oder Geforce 560 Ti oder 570 ( die 580er ist vieeeelll zu teuer)
CPU: 2500 K statt 2600er
Ram: Darf ruhig ein günstiger sein.

Vielen Dank schon mal für die vielen guten Antworten! Also eindeutig ne andere Graka wie ich sehe, dachte nicht das die 550er so ein Mist ist! :)

EDIT: Viele sind hier für den i5 statt i7 - auch gut für die zukunft besser den i5?

Zuletzt bearbeitet:
ach ja nimm auf jeden fall die 64-bit version von windows!! und bei dem budget solltetst du denk ich auf jeden fall bei den 8gb ram bleiben..aber nimm ddr 1333! der andre macht wirklich kein sinn!

i5 2500k
p67 board
gtx 570 oder hd 6950/6970
oder GTX560 / HD6870 wenns reicht
Netzteil reicht ein Cougar A450

@dedavid95 Sag mir mal bitte warum Du eine GTx580 Phantom empfiehlst?:freak:
Verstehe ich nicht zumal die GTx580 im Refernzdesign nicht laut ist.

mal n bisschen pc-offtopic: wenn du entweder nciht weißt wie es jetzt weitergeht oder studieren willst und deine eltern dir das geld nciht hinterherwerfen würde ichs als notreserve behalten

Bin arbeiten, hab mein Abitur in Abendlehrform nachgemacht, d.h. kann mein Geld hinauswerfen :)

ah super. glückwunsch!

naja eigentlich habsens die anderen schon gesagt: ne bessere grafikkarte ist auf jedenfall pflicht.
n core i7 ist vielleicht ein bisschen übertrieben, der i5 tuts auch. am ende bremst eh die grafikkarte, selbst wenn du dir ne high-end holst

Majestro1337 schrieb:
ah super. glückwunsch!

Hast du zufällig auch noch einen Mainboard & Gehäuse Tipp
Gehäuse muss nicht zwangsweise leise sein!

Ich hab das NZXT H2.
Super Gehäuse, für das Geld!
Schön leise, schön Platz.... :-)

Such dir ein Gehäuse nach deinem Geschmack aus, es muss dir gefallen!
Schlicht, edel und gute Verarbeitung -> Lian Li
Ähnlich wie Lian Li aber günstiger -> Lancool
Leise -> Fractal Design Define R3
Bling Bling, schlechte Verarbeitung und Mesh -> Xigmatek, Cooler Master und so weiter

Mainboard Tipp: Asus P8P67
Hier ist ein Test: http://extreme.pcgameshardware.de/l...te-und-preisguenstige-einsteiger-platine.html
Rev 3.0 hat einen besseren USB3 Chip als Rev 3.1 sonst sind die gleich.

Ich hab das NZXT H2.
Super Gehäuse, für das Geld!
Schön leise, schön Platz.... :-)

Welche Lüfter haste drin? Find das H2 auch voll schick :)

Zurück
Oben